Was ist eigentlich...

Gast

... wenn man zb Amerikaner ist und einen Namen wie Sydney oder so hat, ohne ZN etc. und dann nach Deutschland zieht?
Nicht, dass das bei mir so wäre oder so, hab ich mich nur gerade so gefragt, weil in Deutschland ja das Geschlecht am Namen erkannt werden muss.

Antworten

Gast

Bestehende Namen werden nicht geändert, egal wo man hinzieht. Das wäre ja noch schöner, lach.

Gast

Hätte ja sein können :D

Gast

Was hast du denn gedacht, dass man sich dann einen anderen Namen zulegen muss?

Gast

Okay, danke ;)

Gast

Das ist doch egal, wenn das Kind schon so heißt.
Es ist auch kein Problem, wenn das Kind hier zur Welt kommt, wenn du amerikanische Staatsbürgerin bist. Ob du es allerdings z.B. Pepsi Cola nennen dürftest, weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Nesthäckchen

Hallo und schönen guten Abend! Ich bin Carola, 38 Jahre alt, und habe zwei Kinder im Alter von 10 und 17 Ja...

Wir bekommen Zuwachs!

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich brauche Eure Hilfe! Im Sommer erwarte ich mein fünftes Kind, alles ste...

Sofia und Matteo?

Unsere 1. Tochter heißt Sofia...wir sind ein deutsch-spanisches Paar. Nun bekommt Sofia ein Geschwisterchen...