Namensberatung für eure Kinder

Gast

Hallo!
Mein Name ist anonym, ich nenne mich Xoxo. Gerne würde ich euch eine Namensberatung für eure Kinder geben.
Hier Dinge, die ihr beachten müsst.
-Schreibt den Namen der Mutter und des Vaters sowie Namen der Geschwister auf (wenn vorhanden)
-Die perfekte Beratung würde mir um einiges leichter fallen, wenn ich den Nachnamen oder den Anfangsbuchstaben des Nachnamens wüsste.
-Den Rest regle ich.


Traut euch und lasst euch von mir überzeugen!
Xoxo

Antworten

Gast

Kann schon sein, dass du 24 bist. Es hat aus meiner Sicht zwar ein bisschen was "verspieltes", wie ich es jetzt eher bei einem älteren Kind vermuten würde, aber warum sollten nicht auch Erwachsene mal spielen dürfen. Die spielen schließlich auch Fußball, Golf, rutschen die Wasserrutsche im Freibad herunter, kraxeln auf Berge, malen Bilder, fädeln Perlen auf, und, und, und, alles Sachen, die auch Kinder zu ihrem Vergnügen machen, also, warum solltest du nicht aus Spaß an der Freude Namensberatungen machen.
Wär' jetzt zwar nicht meins, aber finde ich absolut okay.

Gast

Doch, im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin 24. Wieso, kommt das nicht so rüber?
:)
Xoxo

Gast

Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, dass du wirklich 24 bist, aber wenn doch, finde ich es auch nicht besonders schlimm, nur ein bisschen seltsam. Aber das macht nichts. Ich habe nichts gegen DICH oder deine Plauderecke.

Schon eher gegen "grins" der hier alles hart kritisiert, was er nicht versteht.

Gast

Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr meint zu schreiben ich sei 12 Jahre alt, fake hier rum und gebe schlechte Ratschläge :D

1. Ich bin 24
2. Wie kann ich denn faken? Ich gebe nicht mal einen richtigen Namen an.
3. Wenn ihr keine Beratung nötig habt, wieso besucht ihr dann überhaupt diese PE? Ich mache das einfach, weil es mir Spaß macht und ich mich gerne mit Namen beschäftige.

Warum wird man immer als Fake abgestempelt sobald man keine gewöhnliche PE aufmacht.

Xoxo

Gast

Doch spielen und "Beratung" üben. Okay, sie mag 12 Jahre alt sein, aber es gibt doch hier ohnehin Kinder und Jugendliche wie Sand am Meer.
Wenigstens faked sie nicht.

Gast

Du weißt doch gar nicht, welche die gefakten Fragen waren. Es geht auch nicht darum, was nach Xoxos Meinung passt, sondern was den Eltern gefällt. Und nein, sie hat nicht geantwortet, was sie qualifiziert, wo denn.

Gast

Ich finde, dass Xoxo ein sehr gutes Einschätzungsvermögen für Namen hat, außerdem hat sie doch auf die Fragen nach welchem Konzept sie vorgeht geantwortet. Meiner Meinung nach, hätten auch die vorgeschlagenen Namen alle sehr gut gepasst.

Mach weiter damit, Xoxo!
Agnes

Gast

Ich habe dir 2 gefakte Fragen geschickt von realen Familien, deren Kinder schon längst da sind und natürlich ihre Namen haben. Du hast bei beiden sowas von daneben gelegen. Es war ja eigentlich klar, dass das in die Hose geht. Was haben z.B. die Namen der Eltern damit zu tun. Und dass man hier seinen Nachnamen nicht nennen sollte, steht in der Netiquette. Also, schleich dich, du hast überhaupt keine Ahnung. Auf die Frage, die hier mal gestellt wurde, was dich dazu qualifiziert, hast du ja auch nicht geantwortet, logisch, warum.

Gast

Nein, es stimmt schon. Ich bekomme ein Mädchen :)
Vielen Dank, Xoxo
Emme gefällt mir total gut! Der Name ist so traumhaft.
Bei der Suche nach einem ZN kommen wir auf jeden Fall auf dich zurück.
Lg, Agnes und Aaron mit Nellie, Noah und Baby (Emme?) :)

Gast

Und wenn Agnes einen Jungen bekommt???

Gast

Hallo Agnes!
Da die Namen eurer beiden Kinder sehr elegant und trotzdem süß klingen habe ich mich für diese Auswahl entschieden:

Emme
Mila
Zoey
Leena

Ich hoffe es ist etwas dabei!
Xoxo

Gast

Hi Xoxo,
Ich heiße Agnes, mein Mann Aaron.
Unsere Kinder heißen Penelope und Noah. Wir werden in einem Monat Nachwuchs bekommen und haben noch immer keinen Namen!
Hast du eine Idee für uns?
Lg!
Agnes und Aaron mit Nellie und Noah!

Gast

Danke für deine mühe es ist nur irgendwie nicht so das richte dabei. Ich hoffe du nimmst es mir nicht über.

Gast

Hallo ihr Alle! :)

Hi Anne-Marie. Da deine Tochter schon einen Doppelnamen hat, würde ich eurem 2. Mädchen wieder einen Doppelnamen geben. Ich habe mich ein bisschen über den Namen eurer Tochter schlau gemacht. Da Elora "Gott ist mein Licht" und Amy "Die Geliebte" bedeutet, würde ich einen Namen mit einer ähnlich schönen Bedeutung wählen.

Amra (Die Mondgöttin) - Lynn (Die von Gott Geliebte)
oder
Zoe (Die Liebe) - Lynn

Hoffe euch gefällt einer der Namen!
Xoxo

Gast

Nun kapiert doch endlich, dass die Dame ein Fake ist, da wird nie was gescheites kommen.

Gast

Xoxo Gossip Girl

Gast

Mutter: Katharina
Vater: Felix
Geschwister: Paul und David
Nachname: beginnt mit S
Noch kann man nicht sagen, ob wir eine Tochter oder einen weiteren Sohn bekommen werden.

LG, Felix, Katharina, Paul(9) und David(1)

Gast

Vergiss es. Von diesem Phantom kommt nichts mehr :)

Gast

Hallo, falls du noch Namen vorschlägst:
Ich Anne-Marie
Papa Mirco
Tochter Elora Amy
Jetzt bekommen wir noch ein Mädchen
Was hast du für Ideen? Danke

Gast

Wolltest du nicht ab 15 Uhr für weitere Beratungen zur Verfügung stehen?

Gast

Kaum hat ein Tian gepostet, schon schlägt Xoxo diesen Namen vor.
Xoxo ist wahrscheinlich 12 Jahre alt und ein bisschen gelangweilt. Von Namen hat sie Null Ahnung. Ignoriert sie.

Gast

Danke für die tips xoxo aber ich muss gestehen da ist jetzt nicht gerade DER name mit dabei der uns umhaut...

Gast

Hwy

Also das kann ich auch.aiw berät wahrscheinlich nach die richtung der namen.dass emily und Konstantin nicht zusammen passt weiß man doch selbst. .

Gast

Hallo an Alle, ich habe gerade noch ein bisschen Zeit. Wenn ihr mit meiner Theorie nicht einverstanden seit dann besucht diese PE doch einfach nicht mehr. Es gibt ja schließlich Leute hier, die wirklich eine Namensberatung haben möchten. Bis jetzt wollten sie Namen, keine Beratung.

@ Conny: Ich würde einen Namen wählen, der mit G anfängt. Da Giulia ein sehr ausdrucksstarker Name ist. Georgia würde sich gut zu Giulia ergänzen, ebenso Gianna. Auch Tian ist ein ausdrucksstarker Name und Gabriel würde ebenfalls klangvoll zu Giulia klingen.

Georgia & Giulia
Gianna & Giulia
Tian & Giulia
Gabriel & Giulia

Freue mich auf Rückmeldung!
Xoxo

Gast

Auch mir kommen die Vorschläge wie zufällig zusammen gewürfelte Namen vor. Die passen weder sprachlich, noch vom Klang her zusammen. Das ist eine ganz lächerliche PE.

Gast

Nett ausgedrückt, du bist eine Hochstaplerin. Du hast kein Stück Ahnung.

Gast

Ehrlich gesagt, du enttäuschst mich, ich hatte eine fundierte Auskunft und Erklärung von dir erwartet und nicht einfach nur ein paar hingeschriebene Namen. Du kannst nicht erst etwas anbieten und sobald eine etwas tiefer gehende Frage kommt, verdrückst du dich.

Gast

Wir haben zwar unsere namen schon mehr oder weniger festgelegt aber nimmt mich trotzdem wunder und evt. kommt von dir DER name.

mutter: cornelia
vater: philippe
schwester: giulia
nachname beginnt mit A
was es wird wissen wir nicht...

Gast

Worauf begründest du deine Theorie?

Gast

Ich werde mich jetzt zurückziehen, bin aber ab morgen gegen 15:00 wieder im Forum, wer Fragen hat kann sie dann stellen!

Xoxo

Gast

Ich habe ein Konzept, nachdem ich Namen vorschlage. Durch die Vornamen der Eltern und den Nachnamen kann ich mir ein persönliches Bild über die Personen machen. Die Namen der Kinder dürfen keinen zu starken Kontrast mit den Namen der Eltern ergeben. Beispielsweise würden eine Destiny-Hope und ein Jean-Pascal nicht zu einer Ingeborg und einem Dieter passen.

Gast

So viele Antworten, kannst du die auch irgendwie begründen?

Gast

Hallo, da bin ich wieder.
@ Sabrina: Sofia ist sehr schön, passt auch gut zu deinem Namen genau wie Lukas :)
@Cassandra: Mir schwebt da etwas wie Melanie, Emelie, Emilia, Aaron oder Noah vor :)
@ Susan: Enya und Lucas passen hervorragend zu den Namen deiner anderen Kinder. Die Schreibweise Finn finde ich schöner. Emila würde auch passen.
@ Steffen: Laura, Louisa, Leonie, Mira, Pius, Jonathan.
@ Anna: Lara & Mia, Giulia & Stefania, Chiara & Carlotta
Chiara & Carlotta ist mein Favorit, passt klasse zu dem Nachnamen Rodriguez!

Xoxo

Gast

Erst bietest du Hilfe an und dann meldest du dich nicht mehr? Hast wohl den Mund ein bisschen zu voll genommen, oder?

Gast

Schlägt gar nichts mehr vor, wie man sieht ;)

Gast

Hallo! :-)
Ich weiß zwar nicht genau ob das was bringt abe rich frag jetzt mal...
Ich heiße Anna bin italienerin und bekomme zwei Mädchen.Unser Nachname ist Rodriguez.
Der Name des Papas beginnt mit F-.

Bin mal gespannt,was du vorschlägst!


Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich bin Steffen, meine Partnerin heißt Annika, was rätst du uns?

Gast

Mutter: Susan
Vater: Tobias
Geschwister: Melina und Fynn
Nachname: beginnt mit L
unsere Namen eventuell: Estelle/Enya Lucas/Jonah
Für Vorschläge offen!

GLG
Susan mit Anhang

Gast

Also gefallen würden mir Sofia (besser wie sophie) und Lukas

Gast

Kannst du mir auch helfen? Ich heiß Cassandra und mein Mann Thoralf, was schlägst du vor?

Gast

Nun, hier sind meine Vorschläge
-Antonia, Katharina, Laura, Sophie/Sofie
-Julian, Lukas, Felix, Max(imilian)

Wäre nett, wenn du mir sagst, welche Namen dir nicht gefallen, dann können wir "ausmisten" :)

Xoxo

Gast

Da ich mich überraschen lassen möchte wäre es nett wenn du für beide Geschlechter eine Idee hättest

Gast

Da der Name des Vaters unbekannt ist, wird alles ein wenig schwieriger, trotzdem denke ich, dass ich dir aufjedenfall einen super Namen vorstellen kann.
Möchtest du die Beratung für einen Jungen oder ein Mädchen

Gast

Da der Name des Vaters unbekannt ist, wird alles ein wenig schwieriger, trotzdem denke ich, dass ich dir aufjedenfall einen super Namen vorstellen kann.
Möchtest du die Beratung für einen Jungen oder ein Mädchen

Gast

Was haben denn die Namen der Eltern was damit zu tun? Und Nachnamen gibt man hier eh nicht an. Worauf basiert denn deine Beratung? Bissel Langeweile? Schleich dich...

Gast

Kein Bedarf ;)

Gast

Also mein Name ist Sabrina mein Nachname beginnt mit einem K und hat 4 Buchstaben. Der Name des Vaters ist unbekannt. Geschwister gibt es keine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter ist schwanger (16)

Guten Abend! Ich bin Uli, 32 Jahre alt, und werde zum ersten Mal Oma. Man kann es kaum glauben, ist aber (l...

Korbinian und ?

Guten Tag, mein Mann und ich erwarten nach unserem Sohn (2) Korbinian eine Tochter. Habt ihr Vorschläge für...