Was sagt ihr dazu?

Gast

Hallo,da ich und mein Mann uns nicht auf einen Namen einigen konnten haben wir beschlossen,meinen Lieblingsnamen und seinen Lieblingsnamen zu einem Doppelnamen zuändern.Mein LN ist Alexandra und seiner ist Valeria.
Er will sie dann Valeria Alexandra nennen.Aber mich stört irgentwie das Doppel A.Was sagt ihr dazu?

LG Emiliana

Antworten

Gast

Ohne Bindestrich geht es. :) Oder eben Alexandra Valeria, dann kollidieren die beiden a´s auch nicht mehr. Oder noch besser, wie hm schon sagte, Valerie statt Valeria! :)

Gast

Ich finde die -a Endungen vollkommen okay, wenns jetzt nicht Mia Anna oder sowas ist total vergebbar! :)
Valeria Alexandra ist schön.

Gast

Schwierig, aber ich finde, die Namen passen irgendwie nicht zusammen. Alexendra gefällt mir sehr gut, statt Valeria würde ich Valerie nehmen, dann ist das Ganze auch nicht so a- lastig.

Gast

Dir muß dann aber klar sein, das eure tochter immer nur mit dem lieblingsnamen deines mannes gerufen wird, wenn dieser als erstname gewählt werden sollte. Niemand wird nämlich lust haben beide namen auszurufen, sie sind ja sehr lang. Deshalb mein rat : einigt euch lieber auf einen namen, der euch beide gleichrmasen gut gefällt !!! Irgendwann werdet ihr euch da schon einig werden, einfach nicht aufgeben :-)

Gast

Es sind schöne Namen :)
Alexandra Valerie finde ich schön

Gast

Beide Namen sind sehr schön, Alexandra Valeria klingt m.M. nach besser.

Gast

Ohne Bindestrich find eich die Kombi super! Valeria Alexandra klingt toll!

liebe Grüße Jule & Manuel mit Mia, Emma, Lukas & Jacob/Selina im Bauch

Gast

@Me:Wir machen ohne Bindestrich!

Gast

Ich wäre für Alexandra Valerie

Gast

Ich hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet.

Ich bin ehrlich: Ich finde die Kombination sehr schön, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist.

Macht ihr mit Bindestrich oder ohne?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Clara oder Calista?

Hey, könntet ihr mir bitte sagen, ob ihr Clara oder Calista schöner findet? am besten mit Begründung :) Wel...