Clara oder Calista?

Gast

Hey,
könntet ihr mir bitte sagen, ob ihr Clara oder Calista schöner findet?
am besten mit Begründung :)

Welche Schreibweise findet ihr schöner - Calista oder Callista?

und mit was könnte man euerer Meinung nach Calista kombinieren?

Ach ja und was für Assoziationen habt ihr zu beiden Namen?

Danke schon mal im Vorfeld!

Antworten

Gast

Ich finde Clara nicht schön, mir gefällt Calista viel besser.
Zu Clara fällt mir eine unscheinbare, schüchterne Einzelgängerin ein.
Mit Calista verbinde ich ein freches und fröhliches Kind.

Gast

Clara!!!!

Gast

Hallo Ella,
Ich würde auf JEDEN fall Clara wählen. Calista erinnert mich sofort an Canister. Außerdem hab ich die Befürchtung das du bzw. Dein Kind den Namen immer buchstabieren muss(t), das wäre doch sehr lästig.

Gast

Ich würde mich eindeutig für Clara entscheiden. Den Namen finde ich total hübsch. Er ist nicht zu häufig, aber trotzdem kennt ihn jeder. Ich stelle mir ein sehr hübsches, zurückhaltendes, nettes und hilfsbereites Mädchen darunter vor.
Calista erinnert mich an Balisto ;D Aber auch so gefällt mir der Name nicht, ich finde er hat keinen besonderen Klang und eine Person, die Calista heißt stelle ich mir angeberisch, unbeliebt und zickig vor.

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich denke,besser vergebbar ist Clara,aber Calista ist interessanter und auf jeden Fall hübsch,finde ich. Die Schreibweise Callista gefällt mir nicht so gut,ich würde Calista nehmen.
Mit einer Clara verbinde ich ein hübsches,braves und sehr stilles Mädchen (vielleicht wegen der Clara/Klara bei Heidi?),mit einer Calista/Callista hingegen ein aufgewecktes,auch hübsches aber ein bisschen eingebildetes Mädchen,dass aber trotzdem sehr nett ist.
Ich würde mich für den Namen Calista entscheiden. :)
Als ZN vielleicht:

Calista Sofie/Sophie
Calista Marie
Calista Johanna
Calista Karoline/Caroline
Calista Valeria
Calista Viktoria
Calista Estelle
Calista Patricia



Alles Gute! :)
LG Karin

Gast

Mir gefällt Clara eindeutig besser! Calista ist nicht so meins...
Bei Clara stelle ich mir ein kleines, süßes Mädchen vor, mit braunen Haaren. Sie ist nett und hilfsbereit und hat viele Freunde.
Bei Calista ist es ein größeres Mädchen, dass eher Einzelgängerin ist und auch ein bisschen ablehnend. Sie hat kurze schwarze Haare.

LG Sofie mit Ida, Ben und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Merle gesucht

Hallo, ihr Lieben! Ich suche, rein aus Interesse (ich bin nicht schwanger), einen schönen Zweitnamen zum Na...

Dringende Hilfe benötigt!!

Hallo liebe Leute. Ich brauche dringend Hilfe!! In zwei Tagen haben wir den Termin für unser zweites Mädche...

Leonis für einen Jungen?

Hallo, kennt jemand den Namen Leonis für einen Jungen. In USA usw. gibt es den Namen nur hier ist dieser ni...