Das erste Kind! Welcher Vorname?

Gast

Guten Morgen an alle! Ich stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Antonia,ich bin 27 Jahre alt,und ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann Tobi verheiratet. Nun sind wir überglücklich: ich bin schwanger!! :). Ich bin momentan im 5. Monat,und wir machen uns allmählich natürlich auch Gedanken über den passenden Vornamen für unser Kind. Das Geschlecht haben wir uns (noch) nicht verraten lassen,deshalb suchen wir nach Namen für beide Geschlechter. Wir haben schon mal eine kleine Liste zusammengeschrieben:

Mädchen:


Adele
Emilie
Frieda
Rosa
Henriette
Margareta
Amanda
Rosalie
Ella


Jungs:

Emil
Lorenz
Linus
Josef
Paul
Benjamin
Michael
Amadeus
Jakob
Korbinian



Wie ihr seht,gefallen uns (größtenteils) alte (deutsche) Namen,aber wenn ihr uns welche vorschlagen möchtet,müssen sie das nicht unbedingt sein. Könntet ihr die Namen bewerten,oder einfach euren Favoriten aufschreiben? Über neue Vorschläge freuen wir uns natürlich besonders! :)
LG,Antonia & Tobi

Antworten

Gast

Alle Namen sind schön!
Vor allem Frieda und Emil!

Clemens und Josepha sind auch tolle, alte Namen!

Gast

WOW, einen tollen Namensgeschmack habt ihr!

Adele - eigtl süß, würde ich persönlich aber vllt nicht vergeben
Emilie - wenn "Emily" gesprochen, ist er schön, wenn "Emili-e" gesprochen, einfach nur traumhaft!!
Frieda - sehr süß
Rosa - *.* tooooll!
Henriette - ganz süß, ich finde aber Henrike oder Friederike schöner
Margareta - super..Margarita und Margarete finde ich aber auch schön
Amanda - nicht so mein Fall (klingt irgendwie "hexisch")
Rosalie - noch besser als Rosa. Aber Rosa als Spitzname ist natürlich perfekt
Ella - supertoll

ICh finde aus eurer Liste Emilie ("Emili-e") und Rosalie am schönsten.

Jungs:

Emil - schön
Lorenz - mag ich nicht!
Linus - vllt etwas zu süß aber eigtl schön
Josef - :S kenne ich nur höchst komische Gestalten
Paul - toll
Benjamin - nett aber Benedikt fände ich besser
Michael - nicht schlecht aber ich könnte diesen Namen nicht vergeben (hat aber sehr private Gründe und ist subjektiv:D)
Amadeus - *.* klasse
Jakob - mein Favorit aus eurer Liste
Korbinian - finde ich "komisch"


Madita, Matilda, Marie, Mara, Magdalena, Manja/Monja, Elisabeth (Ella/Elisa als Spitzname!!), Karla, Helena/Helene, Selene, Annelie, Annika, Katharina, Katja, Luka, Pauline, Philine

Adam, Robert (*.*), Karl, Johannes, Thomas, Tom, Maximilian, Louis, Jannik, Jannis, Hannes, Martin, Marius, Julius, Julian, Jonathan, Philipp, Manuel

Gast

Adele 2
Emilie 3
Frieda 2+
Rosa 5 erinnert mich nur an die Farbe
Henriette 3- nicht so sehr mein Geschmack
Margareta 1 toll!
Amanda 4 klingt zu altbacken
Rosalie 3 nicht mein Geschmack
Ella 2 toll!

Emil 3 zu häufig
Lorenz 1 wunderschön und selten!
Linus 3 ganz okay
Josef 4 gefällt mir nicht so sehr
Paul 4 schön, aber vieeeel zu häufig
Benjamin 2 toll!
Michael 1 super!
Amadeus 4 klingt zu hochgestochen
Jakob 1 wunderschön!
Korbinian 2 toll!

liebe Grüße & alles Gute für euch 3! Julia mit Lenny

Gast

Frieda und Henriette bzw. Emil und Linus gefallen mir am besten. :) LG Karin

Gast

Mädchen:

Adele - 4
Emilie - 2 (sprecht ihr es aus wie Emily? oder Emil-i-e?)
Frieda - 4
Rosa - 4
Henriette - 3
Margareta - 2
Amanda - 2
Rosalie - 4
Ella - 2


Jungs:

Emil - 3
Lorenz - 3
Linus - 1
Josef - 4
Paul - 3
Benjamin - 2
Michael - 3
Amadeus - 3
Jakob - 3
Korbinian - 4

Weitere Vorschläge:

Mathilda
Magdalena
Antonia
Milla
Leonora
Elisabeth
Emma
Katharina
Christina
Johanna (Hanna)
Sophia
Sophie
Isabel / Isabella
Paulina / Pauline
Helena

Elmar
Laurenz
Christian
Valentin
Tristan
Enno
Frederik
Sebastian
Hendrik
Leonard
Lennard
Karsten
Julian
Konstantin
Johannes (Hannes)

LG

Gast

Hallo. ich finde von deiner liste

Ella
Emilia
Amanda

Paul
Linus
und Jakob (jacob gefällt mir aber besser)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fenja und Amelie-Modenamen?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich bekommen Ende April Zwillinge! Zwei Mädchen, sie sind eineiig. Uns gefall...

Wir werden wieder Eltern!

Hallo, liebe Forumnutzer! Wir, das sind Holger und Susanne mit Lukas(17), Christin(15) und Ben(12), bekomme...

Tipps gegen Langeweile

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon zwei Wochen Sommerferien, da wir aber erst in den letzten zwei Wochen d...

was haltet ihr von Mercedes?

Hallo In wenigen Monaten erwarte ich meine zweite Tochter. Schon seit längerem Suchen wir nach einem schöne...