HILFE!!! WIE RETTE ICH ELLAS KIND???

Gast

Meine Kollegin Ella bekommt ein Kind und hat auch schon einen Namen: Samer Saman Hermen
(man spricht das Saamer Saamann Hörmän)

Wie kann ich ihr den Namen wieder ausreden?
Der Junge wird doch später gemobbt (Samer -> Samen)!!!

Lg Flora

Antworten

Gast

Wenn die Eltern aus einem Land kommen, iin dem der Name vorkommt finde ich ihn in Ordnung. Ich würde auch nicht auf Samen kommen, aber vorsichtshalber könnte sie ja den zweiten Namen verwenden, der so ähnlich klingt - Saman.
Wenn man so genau sein will, dann dürfte man sein Kind z.B. auch nicht Samuel nennen. bDa könnte man mit viel bösem Willen auch auf Samen kommen.

Gast

Ich wär bei Samer nie auf Samen gekommen, aber schlag ihr doch vor, dass man ihn Sami nennt. Der wird Sämmi ausgesprochen und klingt freundlicher.

Du kannst auch ruhig erwähnen, dass er durch die Ähnlichkeit zu Samen Mobbingpotential hat. Sami dürfte auf dem Schulhof wohl besser ankommen.

Gast

Ich kenne einen kleinen Jungen, der tatsächlich "Samer" heißt. (Er ist adoptiert). Ich finde den Namen leider auch eine Zumutung.
Vielleicht Samuel?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welches Alter ist perfekt?

Denkt ihr es gibt ein perfektes Alter um Kinder zu bekommen oder ist das eurer Meinung nach immer von der L...

ZN gesucht

Guten Tag, liebe Pauderinnen und Plauderer! Für unsere Tochter, die bald auf die Welt kommt(ET 13.07.2012) ...