Welches Alter ist perfekt?

Gast

Denkt ihr es gibt ein perfektes Alter um Kinder zu bekommen oder ist das eurer Meinung nach immer von der Lebenssituation abhängig? In welchem Alter habt ihr eure Kinder bekommen, war es der richtige Zeitpunkt oder zu früh/zu spät?

Ich habe meine 4 Kinder mit 16, 29 und 36 bekommen(die letzten beiden sind Zwillinge). Mit 16 war es anfangs doch ganz schön schwer, aber ich habe das gut gemeistert. 29 und 36 war für mich das perfekte Alter.

Liebe Grüße Toni

Antworten

Gast

Es kommt nicht auf das Alter an,sondern auf die Reife(des Verstands)und das Verantwortungsbewusstsein.

Heute,als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin,habe ich in der Straßenbahn eine junge Mutter gesehen.Sie war völlig überfordert mit ihrem Kind und als das Kleine zu ihr in den Arm wollte,hat sie es nur weggeschoben und angezickt.

Ich finde es verantwortungslos einfach so Kinder in die Welt zu setzen,wenn man keinen vernünftigen Beruf hat etc.
denn die Kinder begleiten einen ein Leben lang oder zumindest bis zur Volljährigkeit.Man kann sie nicht einfach abschieben,wenn sie Stress machen,wie ein lästig gewordenes Ding.
Manche jungen Leute haben da eine komplett falsche Einstellung.

Ich habe mal in einer Psychatrie gearbeitet.Ein junges Mädchen sagte mir,sie wird versuchen sich nach der Klinik ein neues Leben aufzubauen und eine vernünftige Ausbildung zu machen,aber wenn darasu nichts wird,bleibt ihr nur noch mit 16 schwanger zu werden.Ich finde das schlimm,aber anscheinend gibt das manchen jungen Menschen,die vom Weg abgekommen sind,als einziges das Gefühl etwas erreicht zu haben und ein Kind ist schnell in die Welt gesetzt im Vergleich zu einem vernünftigen Schulabschluss.

Ich kenne aber auch einen Fall,sogar in meiner Familie,von einer guten 18-jährigen Mutter.Sie hatte jedoch schon eine feste Arbeitsstelle und kurz nach der Geburt hat sie geheiratet.Sie war einfach ihrem Alter weit vorraus.

Gast

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass es nicht den richtigen Zeitpunkt gibt. Ich werde 29 und stehe vor meinem Examen und bin schwanger. Aber kein Grund kein Kind zu bekommen. Mein Mann ist voll berufstätig, so kann man dem Kind was bieten.
In zwei Jahren oder in einem oder oder ... gäbe es auch keinen richtigen Zeitpunkt. Im Rerendariat oder was auch immer. Ich freu mich und hoffe, dass alles gut wird, dass das Baby gesund auf die Welt kommt.
Aber mit 20 oder 25 hätte ich noch kein Kind haben wollen. Ich war da zu sprunghaft und unreif, erst mit meinem Mann kam die Vernunft, Reife usw.
Tja und jetzt suche ich nach einem Namen...
LG an euch alle
Jenn

Gast

Die ZN werden bei uns auch nicht mitgesprochen;)

Deine Kinder haben echt schöne Namen, gefallen mir super gut. Besonders Natalie, Emma und Noah!

Ich wünsche mir auch noch etwas Kleines, aber erst wenn die Zwillinge im Kindergarten sind. Dann werden wir anfangen wieder "herumzubasteln".

Wann soll euer Kleines denn zur Welt kommen? Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

LG Toni

Gast

Hallo,
ich denke das passende Alter hat man dann, wenn das ganze Umfeld stimmt (Arbeit bzw abgeschlossene Ausbildung), damit man dem Kind auch etwas bieten kann. Altersmäßig gibt es 20 Jährige die mitunter erwachsener sind als manch 30 Jährige; so das man das schlecht pauschal sagen kann.
VG Sandra

Gast

Meine Kinder heißen Benjamin (Andre),
Janina (Deniese), Natalie (Carina),
Emma (Sophie), Noah (Samuel)und unser noch kleinster Kilian Raphael.

Die ZN werden bei uns nicht gesprochen, sie sind immer die Namen der Paten.

Für das kleine haben wir noch keinen Namen, aber wir haben ja auch noch Zeit.

lg

Gast

Der Größte ist jetzt 21 und er heißt Leander.
Mein Mittlerer ist jetzt 8 und heißt Ben Maximilian.
Die beiden Kleinsten sind Mädchen und heißen Mila Catharina und Enya Sophie, sie werden jetzt bald 1 Jahr alt.

Wie heißen denn deine "Knirpse"?

LG Toni

Gast

Hallo,

ich bin tatal viola`s meinung.

Mit 16 wäre es für mich sicherlich zu jung. Ich war bei meinem großen auch "erst" 20, aber ist doch ein Stück älter. Mittlerweile ist er schon 18 Jahre alt (geb. januar 91), fast genau 2 Jahre später habe ich dann eine Tochter bekommen und im gleichen Jahr (dezember 93) habe ich noch eine Tochter bekommen. Die kleinste der drei war nicht geplant. Ohne der Hilfe meiner Mutter hätte ich das nie geschafft, da ich mich auch als die kleinste 4 war vom vater der drei getrennt habe. 1999 habe ich dann meinen jetztigen Mann kennen gelernt. Er hat meine Kinder gleich aktzeptiert (das ist ja auch nicht selbstverständlich). 2002 kam unsre Tochter zur Welt, 2005 und 2008 unsre Söhne zur Welt. Im Juni soll unser 4. gemeinsames und letztes Kind zur Welt kommen.
Wann das "perfekte" Alter für mich ist kann ich nicht genau sagen, aber ich weiß, dass ich mit fast 20, fast 22 und fast 23 drei Kinder zu bekommen ist mir heute definitiv zu jung, das sage ich ganz ehrlich, dass das nicht das richtige war, aber natürlich könnte ich mir meine Kinder nicht weg denken, aber meinen sagen ich ganz klar, dass sie mit dem kinder kriegen warten sollen.

Bei den vier kleinen finde ich das alter schon passend, obwohl ich überhaupt bei den zwei kleinen schon zu den älteren gehöre, aber noch finde ich es total ok.

Wie alt sind deine Kinder jetzt und wie heißen sie?

lg daniela

Gast

Ich finde, dass das jedes Paar selbst entscheiden sollte. Meine Kinder habe ich mit 25, 27 und 31 bekommen. Jetzt mit 34 erwarte ih mein 4.Kind. In keinem Alter habe ich gedacht, es wäre nicht das richtige gewesen. Ich bin sehr zufrieden!
lg, Anni

Gast

Hallo!

Ich finde, man kann das nicht sagen, was das perfekte Alter ist. Es gibt einerseits schon sehr reife und verantwortungsbewusste 16, 17, 18-jährige und andererseits genauso extrem kindische Mitt-30er, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Es kommt zum größten Teil, finde ich, wirklich vor allem auf die Reife der Mutter an, ob man für ein Kind wirklich bereit ist oder nicht.

Aber müsstet du das mit 4 eigenen Kindern nicht sowieso schon wissen? Zudem bist du nun ja auch schon mindestens 36, also warum fragst du??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das

Bin 12 und hatte sex kann ich jetzt aids kriegen bitte helft mir und antwortet auch

suche namen

Ich suche einen mädchennamen für mein kleines töchterchen. würde mich über viele kommentare freuen.

Namen gesucht!!!

Also ich habe demletzt im Internet die Namen Samira und Dilara gefunden, und wusste irgendwie nicht so rech...

Wieviel Fernsehen?

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Pa...

Paulia und Laurin?

Frohes neues Jahr euch allen! Hallo zusammen, wir bekommen Mitte/Ende(ET:20.01.2009) Januar zum ersten Mal ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nina

Kommentar von Marijana

Ital. Kurzform von Giovannina (Johanna)! Nino ist die Jungenform. ...beide wunderschön und gibt auch ganz ...

Mädchenname Jasmina

Kommentar von jasmina

ich weiß eine spitznamen für jasmina also mich nennen alle meine freunde jassi und eine freundin und meine ...

Mädchenname Sacira

Kommentar von Allisa

so heißt die beste Freundin meiner Mama...sie ist sehr hübsch und die Name passt zu Ihr nur wir nennen Sie ...