Lisa,Franzi und Vroni bekommen ein Geschwisterchen! (2)

Gast

Einen schönen guten Morgen,ihr Lieben! :)
Mein Mann (Christian,40) und ich (Anne,39) haben vor gut einem Monat hier eine Plauderecke erstellt,da wir nach einem passenden Namen für unser viertes Kind suchten. Nun rückt der Geburtstermin immer näher (der errechnete Termin ist am 2.11.12),und wir möchten uns langsam auf einen Namen einigen.
Dank den vielen Vorschlägen eurerseits,voj Freunden & Verwandten sowie eigenen Recherchen konnten wir eine kleine Liste "basteln",mit Namen,die für unser Kleines infrage kämen. Hier diese Namen:

Anna
Anni
Karolin
Greta/Grete
Kati
Lene/Lena


Jakob
Max
Hannes
Luis

Wir wissen,dass Anna und Anni sehr ähnlich zu meinem Namen sind,aber eigentlich finden wir das nicht schlimm,das Kind wird ja z.b. In der Schule etc nicht viel mit meinem Namen zu tun haben,und eigentlich ist es eine schöne Geste.

Einen der Namen wird unser Baby bekommen,nun bitten wir euch,uns euren Favoriten zu schreiben bzw Doppelnamenkombis zu erstellen.
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

Anne & Christian mit Lisa-Marie (9),Franzi-Sophie (5),Vroni-Amelie (2) und..:).

Antworten

Gast

Lena-Karolin
Greta-Karolin
Max-Johannes

Gast

Hallo liebe Anne! :)
Ich finde eure Auswahl toll,am besten & passendsten finde ich dennoch:

Anna
Anni
Kati

Bzw

Max
Luis

Toll! Wunderschöne und passende kombis sind meiner Meinung nach z.b.:

Anna-Grete/Greta
Anna-Teresa/Terese/Teresia
Anni-Barbara/Bärbel
Anni-Paula
Kati-Matilda
Kati-Anneliesa

Max-Valentin
Max-Benni
Max-Christian
Max-Luis
Max-Leo
Luis-Max(i)
Luis-Benni
Luis-Christian


Liebe Grüße ! :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin im Moment auch schwanger, nach 3 Mädels bekommen wir unseren ersten Sohn!

Anna 2 - nicht so passend wie Anni
Anni 1 - passt auch sehr gut!
Karolin 3 - nicht so passend
Greta/Grete 1/3 - Greta passt auch sehr gut!
Kati 2-3 - Katharina wäre eine 1
Lene/Lena 1-2/2 - Leni wäre eine 1 und fände sehr passend und schön!


Jakob 1 - sehr schön und auch passend
Max 1-2 - schön, aber nicht so passend wie Hannes, Maximilan 1
Hannes 1 - passt sehr gut und ich mag den Namen
Luis 2 - besser Louis


Anni-Katharina
Greta-Theresa/Therese
Lene-Katharina
Leni-Theresa
Leni-Katharina
Leni-Karolin

Jakob-Maximilan
Hannes-Jakob
Hannes-Maximilian
Louis-Jakob
Max-Jakob
Hannes-Christopher


Meine Lieblings-Kombinationen zu Lisa, Franzi und Vroni sind
Hannes-Christopher,
Hannes-Jakob,
Anni-Katharina und
Leni-Karolin

Ich hoffe, ic konnte euch ein bisschen helfen und vielleicht gefällt euch eine Kombination davon!

LG, Smila (und Mark) mit Marit Helena, Janna Katharina, Nova Charlotte und Baby

P.S. Vielleicht könnt ihr (wenn Zeit vorhanden) auch auf unsrer PE vorbeischauen:)

Gast

Hallo Anne! :):)
Ich würde da eindeutig
Lena-Karolin / Max-Jakob wählen!

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

sprachentwicklung

In welchem alter soltte ien kind bestimmte sachen sprechen können und bis wann ist es normal wenn man statt...