Schwestern für Louis - Teil 3

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bins noch mal, Kathrin. Mein Mann Till und ich suchen Namen für Louis Benjamins kleine Schwestern.
Die Zweitnamen stehen schon (fast) fest: Charlotte ist klar. Beim zweiten ZN schwanken wir zwischen Elina und Eliana. Das ist die Zusammensetzung aus Erika, Alina und Anja. Bei Eliana ist Anja stärker vertreten, allerdings gefällt uns Elina vom Klang her besser. Vielleicht könnt ihr uns ja dort weiterhelfen.

Diese Kombinationen stehen bei den Erstnamen:
Nora und Maja
Julia und Finja
Romy und Maya
Jara und Mira
Mina und Jara
Nora und Mina

Wir freuen uns über jede Hilfe!
Liebe Grüße,
Kathrin und Till mit Louis und seinen Schwestern

Antworten

Gast

Meine Bewertung: Name1,Name2,Kombi

Nora und Maja 3,2,2
Julia und Finja 3,1,2+
Romy und Maya 4,4,3
Jara und Mira 6,5,5
Mina und Jara 6,6,6
Nora und Mina 3,5,4

Wie wärs mit Maja und Finja???
Coole Kombi

Gast

Mira Charlotte und Jara Elina!!!!!!!

Gast

Nora und Maja 1
Julia und Finja 1
Romy und Maya 1
Jara und Mira 5
Mina und Jara 5
Nora und Mina 4

Romy Charlotte und Maya Elina
Julia Eliana und Finja Charlotte
Nora Eliana und Maja Charlotte

Gast

@Kathrin:
Also wenn ich zähle, hat Eliana 3 Buchstaben weniger als Charlotte, aber gut :)
Trotzdem wirkt Charlotte deutlich länger als Eliana und ich persönlich finde die beiden Namen einfach nicht schön zusammen, eben aufgrund der Länge, des Bekanntheitsgrades (Charlotte ist sehr geläufig, Eliana eher nicht) und auch der Herkunft. Charlotte ist ein klassischer deutscher Vorname, Eliana dagegen hebräisch oder italienisch. Für mich sind die beiden Namen einfach zu gegensätzlich.
Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung :)

Übrigens ist Elina eine Ableitung von Helen/Helena/Helene, also Charlotte und Helena fände ich passender, z.B. Maya Charlotte und Romy Helena.

LG

Gast

Eliana finde ich als ZN schöner

Nora und Maja- finde ich ok, aber ich mag den Namen Nora nicht

Julia und Finja- beide namen nicht mein ding aber die kombi is ok

Romy und Maya- finde ich schön und sehr passend

Jara und Mira- perfekt!!

Mina und Jara- mag den namen mina nicht

Nora und Mina- beides nicht mein fall


Romy Eliana und Maya Charlotte oder Jara Charlotte und Mira Eliana finde ich toll.

Viel Glück. wünscht Helena mit Malie

Gast

Mir gefällt Eliana genauso gut wei Elina. Aber Elina passt besser zu Charlotte.

Nora und Maja: 1-/3+
Julia und Finja: 1/4
Romy und Maya: 3/3
Jara und Mira: 1-/1
Mina und Jara: 1-/1-
Nora und Mina: 1-/1-


Jara Charlotte und Mira Elina fänd ich sehr schön!

Gast

Nora und Maja oder Nora und Mina.

Besonders toll ist:

Nora Elina und Mina Charlotte

Absoluter Traum!

Alles Gute
Simon und Klara mit Baby

Gast

@Karina
Wir haben diese Namen gewählt, da sie für uns Bedeutung haben. Sie sind von Familienmitgliedern und meiner besten Freundin (schon seit dem Kindergarten). Zu dem Teil, dass Elina/Eliana viel neumodischer ist, hast du natürlich Recht. Allerdings ist er ja von älteren Namen abgeleitet, daher dachten wir, dass es okay wäre.
Zu der Länge: Charlotte hat drei Silben, Elina auch. Eliana hat nur zwei Buchstaben weniger als Charlotte. Denkst du/ihr, dass es ein Problem ist?

Gast

Die Kombi ROMY & MAYA ist wunderschön und passt auch am besten zu Louis.

Romy Charlotte fände ich sehr schön, Maya Charlotte würde aber auch sehr schön klingen. Allerdings finde ich den ZN Elina/Eliana dazu überhaupt nicht passend (mal ganz davon abgesehen, dass mir die Namen im einzelnen auch nicht gefallen).
Charlotte ist ein alter, klassischer Vorname und dazu passt Elina/Eliana meiner Meinung nach einfach nicht. Außerdem finde ich Elina/Eliana viel zu kurz im Vergleich zu Charlotte. Ich würde als zweiten ZN ebenfalls einen längeren, klassischen Namen wählen, wie z.B. Elisabeth, Christina/Christine, Valentina, Margarete, Carolina/Caroline, Henriette, Franziska, Alexandra, Mathilda/Mathilde, Josephine, Frederike ....

LG

Gast

Ich finde Nora Charlotte und Romy Elina wunderschön:)
Lg

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu zwei kleinen Wundern! :)

Ich finde die einzelnen Namen Maja,Romy,Jara und Mina sehr schön.
Eine tolle Kombination aus eurer Liste ist Romy & Maya,aber erst durch Maja würde sie mir richtig gefallen. :)

Romy & Maja! :)

Gast

@Kinderwagen: Nein, ich meine das schon so.
eliANA - Ana ist eine Kurzform von Anja

Gast

Du meinst bei eliana ist jana vertreten nicht Anja.

Louis,Nora und Jana finde ich gut
Louis,Jana/Jara und Maya geht auch noch

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stillen

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir werden in wenigen Tagen zum ersten Mal Eltern, und haben auch schon alles fer...

Wie findet ihr Evi-Griet

Im Ernst findet ihr den schön ich will ehrliche Meinungen dass der ein bisschen ungewöhlich ist weiß ich da...