Branco oder Jamila-können wir die nehmen???

Gast

Hallo. Ich bin Amelie und habe mit meinem Mann Hermann bereits einen Sohn, der auch Hermann heißt, weil mein Mann (genannt Mane) eine Firma besitzt und den Namen an seinen Sohn Herman (genannt Harry) weitergibt. Ich war zuerst nicht begeistert, aber das ist Familientradition in Hermanns Family...
Jetz bekommen wir endlich ein zweites Kind (und diesmal können wir den Namen frei wählen, ohne uns ständig über Traditionen und den Namen Hermann streiten zu müssen!!!).

Nur bei der Namenswahl gibt es Probleme:
Uns beiden gefallen zwei Namen sehr gut:

Branco und Jamila

beide Namen fanden wir in den PEs dieses Forums.
Die Kombis sähen so aus:

Jamila Aulona Emily
Branco Milan Raphael

Wie findet ihr die Namen???
Wir finden sie perfekt, doch wir haben ein Problem:
Branco bzw Jamila passt gar nicht zu Hermann!!!

Hermann und Branco
Hermann und Jamila

??? Jamila wird Tschamila ausgesprochen.

Können wir den Namen nehmen?

Lg Amelie und Mane und
Hermann Jonas Louis (7)
und bald vielleicht
Jamila Aulona Emily
oder
Branco Milan Raphael

Antworten

Gast

Sind beide toll bis auf milan

Gast

Ist doch gut, wenn sie nicht zu Hermann passen. Der ist nämlich gar nicht schön. Ich hätt das nicht gemacht. Tradition hin oder her. Das ist doch auch dein Sohn.

Jamila und Branco gehen beide und sind eigentlich ganz hübsch :)

Gast

Mir gefallen beide Namen absolut nicht!!!
Ich wäre für Emily Aulona oder
Raphael Milan

Gast

Und waas ist wenn euer Sohn Herman später gar nicht die Firma übernehmen will? Sondern viel leiber was anderes wird? dann ist er sein ganzel Leben mit Herman gestraft, sehr schön.
Und vielleicht nimmt Kind 2 die Firma, aber es heißt dann nicht Herman.
Versteht ihr wie unsinnig das alles heutzutage ist?! Ja früher hatn Söhne den selben job wie ihre väter, heute aber nicht mehr.

Jamila und Branco finde ich für deutsche Kinder ganz schrecklich. Jamila passt zum beispiel super zu einem Schwarzen kind, aber das werdet ihr nicht bekommen oder?
Und zu Herman passen die Namen garnicht, was ich jetzt nicht schlimm finde, jedes Kind darf einen eigenen Namen tragen.

Gast

Mir gefallen beide Namen überhaupt nicht.
Zu Hermann würde Eric, Paul, Max usw.

Gast

Jamila? Ja! Branco? Nein! Und das mit der Familientradition finde ich unsinnig.

Gast

Wo liegt das Problem? Ich heiße Sophie mein Bruder Jonas und meine ganz kleine Schwester Anja. Es ist doch egal ob Herrmann zu Branco oder Jamila passt, Hauptsache der Name ist schön! Also Jamila und Herrmann hört sich fantastisch an! Und Branco und Herrmann auch!
Lass dich nicht verunsichern!
LG
Sophie

Gast

Jamila gefällt mir sehr gut, Branco finde ich nicht schön.
Zum Namen Hermann passen beide Namen nicht.
Ihr müsst entscheiden, was euch wichtiger ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ds-Karte

Hallo,sorry,ich weiss das dieses thema HIER überhaupt NICHT reinpasst,aber ich brauhce dringend eure Hilfe!...

Eugen bekommt einen Bruder

Der kleine hat jedoch noch keinen Namen, könnt ihr uns helfen- wenn ja- bitte schreibt uns eure Vorschläge,...