Wie können wir die Namen Kombiniern?

Gast

Hallo wir, das sind Susanne und Patric, bekommen unser erstes Kind und haben eingige Probleme bei der Kombination.
Also EN können wir uns zwischen Vincent und Laurens nicht entscheiden. Aber viel wichtiger sind Z und DN p, die sollten nämlich nach Familientradition Felix und Friedrich sein, nur wie Kombiniert man die gut?

Laurens Felix Friedrich
Vincent Felix Friedrich
Laurens Friedrich Felix
Vincent Friedrich Felix

Nach langem grübeln haben wir uns auch dazu entschlossen, dass wir 4 Namen vergeben würden, fals das runder klingt. Habt ihr da Ideen?

Liebe Grüße
Susanne und Patric
mit Babybauch

Antworten

Gast

Vincent Felix Friedrich gefällt mir am besten.Meiner Meinung nach genügen 3 Namen.
Die Kombi ist zwar etwas V/F-lastig, aber ihr werdet euren Sohn doch bestimmt nur mit dem EN rufen.

Gast

Von unsere Kombinationan scheint ja Vincent/Laurens Felix Freidrch am besten anzukommen.

Also klingt Vincent/Laurens Felix Friedrich passender als Vincent/Laurens Friedrich Felix?

Vincent/Laurens Felix Johann Fridrich klingt auch super.

Was ist jetzt besser? drei oder vier Namen?

Vielen Dank allen die schon geholfen haben.

Gast

Vincent Felix Friedrich klingt toll!! Laurens ist hässlich

Gast

Hallo,Glückwunsch!!! :-)

An deiner Stelle würde ich vier Namen vergeben wie z.b. Vincent Felix Johann Friedrich. Das klingt wie ich finde schon flüssiger.Laurens mag ich persönlich überhaupt nicht...

- ♥ Wir freuen uns auf Fia&Fee ♥ -

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Vincent Felix Friedrich klingt toll!! Laurens ist hässlich

Gast

Ich würde mich für die kombi
Laurens ( mit z viiiiel schöner) felix (ein ganz toller name) friedrich (oh nein-geschmacksache bzw familie) entscheiden

Gast

@Me
Laurin und Vincenz sind für uns keine Alternative.
Felix und Friedrich sind Familientraditionen und leider fallen gerade 2 auf unseren erstgeborenen Sohn, die wir auch weiterführen wollen. Somit geht es nicht darum, ob die Namen schön sind oder nicht. wir müssen sie nur einfach irgendwie Kombinieren, dass das ganze gut klingt und das ist gar nicht so leicht.
Hat den noch jemand schöne Ideen? wie gesagt auch vier Namenskombinationen wären ok, wenn sie dafür schöner und flüssiger klingen als unsere Vorschläge

Gast

Laurens finde ich schön, jedenfalls tausendmal besser als "Laurenz" oder "Lorenz" (Würg)

LAURIN fände ich allerdings noch etwas schöner.

Vincent gefällt mir gar nicht, da würde ich eher noch "Vincenz" vergeben.

Von den Kombis gefällt mir

Laurens Felix Friedrich noch am besten, wobei ich Felix und Friedrich nicht schön finde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Josuan ?

Naja wie die Überschrift schon sagt würde ich euch bitten mir zu sagen was ihr von dem Namen Josuan haltet....

Kilian, Clara und ?

Nach unseren beiden Großen Kilian(5) und Clara(4) bin ich erneut schwanger, weshalb sich bei uns natürlich ...

Emma & Vivien ??

Hallo :-) Wie findet ihr Emma & Vivien für Zwillingsmädchen?? PS: Bin nicht schwanger, ist eine nur eine re...

Name für 2. Kind gesucht!

Hallo zusammen:) Wir sind Mirja (30) und Linus (33) und bekommen nach unserer Tochter Lenia Victoria (2) ei...