Kilian, Clara und ?

Gast

Nach unseren beiden Großen Kilian(5) und Clara(4) bin ich erneut schwanger, weshalb sich bei uns natürlich die Frage nach einem Namen einstellt.
Natürlich haben wir schon selbstständig nach Namen gesucht, jedoch nur mit gemäßigtem Erfolg. Dem soll jetzt ein Ende gesetzt werden und wir hoffen auf eure Hilfe.

Wir suchen Jungen und Mädchennamen, die nicht mit C oder K beginnen und einfach zu Kilian und Clara passen.

Vielen Dank
Lena und Marc mit Kilian und Clara

Antworten

Gast

Elias
Lukas
Linus
Jonas
leider alle sehr häufig!
Jonas & Lukas finde ich trotzdem total schön!, nur Elias & Linus finde ich zu weich, kindlich, häufig.

Elisa
wenn dann gleich Elisabeth

Greta
sehr häufig auch

Luisa
auch sehr häufig

Hanna
der auch

Nora
MEINE FAVORITIN ;)

Gast

So wir haben jetzt eine Liste erstellt, mit den Namen die in Frage kommen:
Elias
Lukas
Linus
Jonas
leider alle sehr häufig

Elisa, mein Fovorit
Greta
Luisa
Hanna
Nora

Neue Vorschläge sowie Bewertungen sind erwünscht.

Gast

Hallo Lena. Ich bewerte dann mal deine Namen von 1 bis 10.

Elias: 5 naja etwas häufig und gewöhnlich vielleicht
Silas: 1 gar nicht mein Fall
Lukas: 5 eher wie Elias
Felix: 6 schön

Marie: 5 naja
Sophie: 7 schön
Sophia: 9 sehr schön
Elisa: 9 sehr schön
Elina: 10 wunderschön

Bei den Mädelsnamen spricht mich Elina sehr an, die Jungsnamen können mich aber gar nicht überzeugen. Wie wäre es mit

Ben
Henry
Gabriel
Max
Maximilian
Luca
Lucas
Jannis
Jonas
Sandro
Noël
Pascal
Nils
Yves
Sven
Nando
Romeo
Flurin

? Ansonsten ist Felix der "Schönste" unter allen.

LG Nina mit Glückskäfer (ET 23.4.2011)

Gast

Danke Judith für deine Mühe!
Die Herkunft ist egal, Kilian(irisch), Clara(latein)aber es soll ein in Deutschland schon länger gebrauchlicher Name sein, sonst muss er uns einfach gefallen.

Die Länge ist auch egal, so zwischen 3 bis 8 Buchstaben sollte sie liegen.


Elias, schön und bei uns nicht häufig
Silas, auch sehr schön
Lukas, finde ich acuh schon aber der ist fast wieder zu häufig
Julian, schön aber Julian und Kilian ist fast zu ähnlich
Felix, finde ich acuh toll
Ben, nicht ganz so meins
Gabriel, auch nicht meins warum kann ich nicht sagen.

Julia, mag ich nicht so
Elisa, finde ich sehr sehr schön
Alice, Alicia,in der Familia bereits vorhanden
Alena,zu viel A-Lena
Alina, schön aber für mich Osteuropäisch warum weis ich nicht
Elena, schön aber da varierrt die Aussprache so stark.
Alisa, naja
Miriam, nein
Elina, finde ich auch toll
Eliana, so gewollt
Eva, gut aber nicht für mein Kind
Emily, Emilie, nein leide momentan gerade Modename

Diesmal waren wirklich sehr schöne dabei.

Momentane Ausbeute:
Elias
Silas
Lukas
Felix

Marie
Sophie
Sophia
Elisa
Elina

Liebe Grüße Lena

Gast

Vielen Dank für deine Antwort Judith

Ich bewerte die Namen mal, damit ihr ein ungefähren Überblick bekommt, welche Namen mir gefallen.

Marie, finde ich schön, aber momentan sehr häufig, deshalb bin ich mir da nicht so sicher.

Maria, nein das klingt zu brav und fromm, ist für mich einfach nichts für ein Kind

Sophie, momentan auch so häufig, schön aber ich weis da auch nicht so recht.

Sophia, finde ich wunderschön aber hier ist auch wieder die Häufigkeit, die bei Sophia meiner meinung nach momentan nicht zu übertreffen ist.

Isabel, schön aber nicht ganz meins

Noel, nein leider gar nicht

Joel, noch weniger

Alexander, ist mir zu hochgesteckt und Osteuropäisch angehaucht, also irgendwie nicht ganz meins

Pascal, den mag ich leider überhaupt nicht, der gehört leider zu meinen Hassnamen.

Schön:(aber ob ich sie vergeben würde?)
Marie
Sophie
Sophia

Liebe grüße Lena

Gast

Marie/Maria
Sophie/Sophia
Isabel

Noel
Joel
Alexander
Pascal

Pascal finde ich schön, Sophia auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodische Namen

Hallo, ich bekomme bald eine kleine Tochter und möchte gerne wissen, ob folgende Namen heutzutage verggebba...

Charline und...

Ich habe erst heute Morgen hier schon eine PE gehabt, da ging es drum, ob ich meine Zwillinge Marvin und Ch...

4tes Kind unterwegs

Hallo, nach unseren Kinder Lukas, Lennard und Louisa bekommen wir nun noch ein Kind. Was es wird wollten wi...

Emilia zu häufig?

Hallo! Ich bin 23 und mit meinem ersten Mädchen schwanger. Mein Freund hätte die Kleine gerne Emily genannt...