Ich wünsche mir Kommentare von Leute,denen es gleich geht!!Bitte...mötzt mich nicht an!!

Gast

Hallo...
Mein Namen ist Annie.Ich bin 12 Jahre alt und ich weiß,dass das hier nicht sonderlich rein passt,aber ich weiß nicht an wen oder was ich mich sonst wenden soll..Immer habe ich nur doofe Kommentare bekommen wie z.b. ich solle doch wen anderes veräppeln und wo anders spielen...Eigentlich habe ich ein wunderschönes Leben.Wir haben genug Geld,ein Wunderschönes Haus mit großem Garten,in der Schule bin ich gut und ich hab die tollste Familie der Welt.Zu meiner wundervollen Familie gehören Meine Mama Carolin,Mein Stiefpapi Markus,Meine Oma Hella,Opa Hans,Mein richtiger Papa Micha,Meine Steifmama Simone (die beste Stiefmami die es gibt),mein Bruder Flori (2) und mein größter Schatz auf dieser Welt:Mein Halbbruder Ben-Michel (5).Wir haben auch Haustiere:Meine Fische und meine zwei Wasserschildkröten Samy&Joey,unser Kater Henry und mein Häschen Mimi.Meinen richtigen Papa sehe ich regelmäßig und wir verstehen uns sehr gut.Freudinnen und Freunde habe ich auch viele mit denen ich mich wirklich gut verstehe.Ich hab nichts worüber ich nur annähernt mäckern könnte...!!Mein Leben ist toll,alle sind gesund und glücklich.Ich habe drei tolle Hobbys die mir total Spaß machen.Ich reite,schwimme im Verein und singe in einer Gesangschule und im Kirchenchor.Auch über typische Teenager-Problemchen wie Z.b. zu dick,zu hässlich,doofe Geschwister,nervige Eltern...kann ich mich nicht beklagen.Ich bin glücklich mit mir und mit meinem Leben.Meine Schule (Realschule) ist toll und ich gehe gerne dort hin.
Doch eine Sache lässt mich seit Monaten nicht mehr in Ruhe:
Ich weis das klingt mehr als verrückt aber ich will wirklich niemanden hier veräppeln ( ich will doch nur Hilfe :-( )...Ich wünsche mir seit Monaten ein Baby.Ich weis,dass kleine Kinder eine großer Verantwortung sind,ein Haufen Geld kosten und mir so zu sagen den Rest meines Lebens ruinieren werden.Aber nichts mildert meinen starken Wunsch.Ich weis,dass ich mir,meiner Familie und den Baby keinen Gefallen tun würde und dass ich noch warten muss.Das ich die Schule und die Ausbildung fertig habe ist mir sehr wichtig.Ich will meinem Kind etwas bieten können.Ich will,dass es den Kind dann genauso gut geht wie mir...Es geht hier auch nicht darum,dass ich meinen Wunsch verwirklichen will.Nein,dass werde ich erst tun,wenn ich alt genug bin.Aber ich weis nicht wie ich mit diesem Wunsch umgehen soll.Ich will ihn wieder loswerden.Alles spricht dagegen,das ist mir mehr als klar.Der Wunsch lässt mich nicht los :´(. Was soll ich nur tun?Ich bin so verzweifelt...Ich will ja jetzt noch gar kein Kind bekommen,sondern nur den Wunsch losewerden oder mit ihm leben ohne immer nur zu häulen.Ich weis das ich warten muss,aber der Wunsch zerfrisst mich...Ich könnte meinem Kind nichts bieten,wäre immer auf Hilfe angewiesen,ja ich dürfte nicht mal das sorgerecht für mein eigenes Kind haben...und das will ich auf keinen Fall.Ich gehe schon etwas Babysitten,pass auf meine eigenen Geschwister und auf die Kinder von Bekanten oder Verwanten auf und hatte der Schule wegen sogar schon ein Baby-Dummy,und trotzdem hält mich nichts von diesem Wunsch ab...Den Dummy hätte ich am liebsten für immer behalten,es hat mir nichts ausgemacht mich um ihm zu kümmern.Es hat mich mehr als glücklich gemacht.Gerne binn ich Nachts aufgestanden und war stundenlag wach um mich um ihn zu kümmern.Ich will mich und mein Leben für mein Kind opfern,glücklich sein...Meine Lebensaufgabe ist mein Kind...
Wie werde ich diesen Wunsch los oder kann besser mit ihm umgehen?Bitte helft mir und lasst keine gemeinen Kommentare da...ich meins ernst und weis nicht weiter!!
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand antworten würde,dem es gleich geht oder mich versteht.


Annie♥

Antworten

Gast

Ehh...ja ich nimm die sache aber nicht ernst...weil ich in deinem Alter mit Puppen gespielt hab. Über sowas denkt man gar nicht erst nach! Ich hasse sowas! Die Kinder von Heute denken auch noch daran wann sie sex haben wollen! Und das ist sicher nicht normal!

































































Und...


















































ehh...das wars. xD

Gast

Hmmm....irgendwie denke ich immer noch, dass du manches vielleicht nur über das Kind ausleben kannst, und dass du irgendwie deinen verborgenen Wünschen auf die Spur kommen müsstest.

Vielleicht könnte man es anders herum probieren....was würdest du mit dem Kind gern machen wollen. Würdest du mit ihm ins Schwimmbad gehen oder Ausflüge machen oder im Sandkasten spielen....

Oder wenn du nun ein Kinderbuch über ein Kind schreiben würdest.
Was würdest du das Kind da erleben lassen? Was würdest du ihm für Eltern geben? Hätte es Geschwister? Würde es Abenteuer erleben und mit wem?

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, dein "Kind" lebendig werden zu lassen und alles mit den Augen dieses Kindes zu betrachten.
Und warum sollte das nicht wirklich ein Buch werden?
Muss es natürlich nicht unbedingt, denn du schreibst es ja für dich, aber - wer weiß?

Liebe Grüße

Gast

Danke...

@Primel

Naja,ich finde mein Leben wirklich in Ordnung und ich bin glücklich.Manchmal denke ich sogar darüber nach,zu glücklich zu sein...
Ich habe versucht deinen Rat zu befolgen und habe mir ein schönes Blatt und einen Stift genommen und wollte alles notieren.In meinem Kopf waren eine Millionen wunderschöne Gedanken,doch konnte ich absolut garnichts aufschreiben!?...Ich weiß es selber nicht...und meine Gefühle zu diesem Thema kann ich nicht in Worte fassen...
Ja,ich muss eigentlich immer sehr viel Verantwortung übernehmen,aber das macht mich und mein Leben aus.-und es macht mich mehr als überglücklich.Ich kümmere mich gerne um meine Geschwister und lerne den ganzen Nachmittag.Aber spontan bin ich nun wirklich nicht.Ich bin auch kein Mensch,der gerne ins Freibad geht...ich sehe einfach keinen Sinn dahinter und es macht mir nicht so viel Spaß wie Zuhause zu sein und etwas mit meinen Brüdern zu machen oder mir den Kopf über meinen Wunsch zu zerbrechen.Ich weiß ich sollte mich ablenken und nicht darüber nachdenken,aber das bekomme ich einfach nicht hin...:-(

Annie♥

Gast

Also, ich denke, irgendwas stimmt nicht mit deinem wunderschönen Leben, nur traust du dir das nicht einzugestehen. Nicht, dass es nicht normal wäre, Kinder zu mögen, oder in deinem Alter einen Kinderwunsch zu haben, das kommt sicher öfter vor, aber die Heftigkeit, mit der dieser Wunsch bei dir auftritt, kommt mir verdächtig vor.
Ich denke, vielleicht musst du immer zu erwachsen und vernünftig sein, vielleicht ist dein Leben zu durchorganisiert, das Unberechenbare und die Spontanität fehlen, oder jedenfalls irgendwas, das du über das Kind ausleben könntest.
Denk mal nach, WAS genau für dich so toll daran wäre, jetzt schon ein Kind zu haben. Mach eine Liste, schreib das was dir als erstes einfällt auf, ohne lange nachzudenken. Vielleicht kannst du es auf diese Weise rausfinden und dann dafür sorgen, dass du das auf andere Weise selbst bekommst.

Gast

Heiuu xD also 1: jaaa ihr problem hört sich schon an bisschen komisch an. Aber solche Gedanken und Gefühle hat man als Teenie nun Mal. Ihr habt das alles schon Mal durchgemacht und müsstet wissen wie man sich so fühlt. Also anstatt hier sinnloses Zeug zu schreiben des eh keinen juckt helft lieber !!!!!! 2. Ich geh jz einfach mal davon aus dass das kei fake ist. 3. Heiii Annie. Also ich bin 13. und ich hab manchmal auch immer wiederkehrende Gedanken. Also nicht mit Babys und so... eher Selbstzweifel so wie das in dem Alter eben ist. Vorallem meine Freundinnen haben mir Kopfzebrechen bereitet weil ich auf dauer nicht aushielt mich jeden tag mit ihnen zu treffen... so zu deinem Problem: ja Gedanken... sie kommen immer wieder, wenn man sich vornimmt nicht daran denken zu wollen kommen sie eben grad wieder, so ist das :) meiner Erfahrung nach ist das bloß so ne Phase... Pubertät eben xD es wird in ein paar Monaten besser so wars bei mir. Jz fühl ich mich wieder wohl ... richtig fun zu haben ist soooo gail xD lenk dich ab xD mit Freunden treffen, bücher lesen, fernseh gucken, chatten, duschen. Einfach voll in den Alltag stürzen. Die Phase geht nicht allzu lange hoffentlich xD ich wünsch dir viel Erfolg, mach das Beste draus :) es wird schon xD denk positiv lg. Miri ♥ und bitte ;) entschuldige rechtschreibfehler, es ist vom handy aus, ich bin ziemlich müde und ja :) ciao :*

Gast

Heiuu xD also 1: jaaa ihr problem hört sich schon an bisschen komisch an. Aber solche Gedanken und Gefühle hat man als Teenie nun Mal. Ihr habt das alles schon Mal durchgemacht und müsstet wissen wie man sich so fühlt. Also anstatt hier sinnloses Zeug zu schreiben des eh keinen juckt helft lieber !!!!!! 2. Ich geh jz einfach mal davon aus dass das kei fake ist. 3. Heiii Annie. Also ich bin 13. und ich hab manchmal auch immer wiederkehrende Gedanken. Also nicht mit Babys und so... eher Selbstzweifel so wie das in dem Alter eben ist. Vorallem meine Freundinnen haben mir Kopfzebrechen bereitet weil ich auf dauer nicht aushielt mich jeden tag mit ihnen zu treffen... so zu deinem Problem: ja Gedanken... sie kommen immer wieder, wenn man sich vornimmt nicht daran denken zu wollen kommen sie eben grad wieder, so ist das :) meiner Erfahrung nach ist das bloß so ne Phase... Pubertät eben xD es wird in ein paar Monaten besser so wars bei mir. Jz fühl ich mich wieder wohl ... richtig fun zu haben ist soooo gail xD lenk dich ab xD mit Freunden treffen, bücher lesen, fernseh gucken, chatten, duschen. Einfach voll in den Alltag stürzen. Die Phase geht nicht allzu lange hoffentlich xD ich wünsch dir viel Erfolg, mach das Beste draus :) es wird schon xD denk positiv lg. Miri ♥ und bitte ;) entschuldige rechtschreibfehler, es ist vom handy aus, ich bin ziemlich müde und ja :) ciao :*

Gast

Hast du keine anderen probleme?
geh zum pyschologen

Gast

Spiel mit Puppen oder deinen kleinen Geschwistern.

Gast

Du kannst ja noch immer ein Kind bekommen wenn du erwachsen bist und mit der Schule fertig bist. Denke nicht nur an dich sondern auch an das Kind. Hättest du gerne eine Mutter gehabt, die keinen Job hat und nicht richtig für dich sorgen konnte? Mal abgesehen davon, brauchst du auch mal einen Mann und du solltest nicht gleich mit dem erst Besten in die Koste steigen.
Ein Kind ist ein Geschenk. Du wirst schon noch welche bekommen bielleicht sogar 10! Aber doch nicht in deinem Alter. Bitte nicht so früh!:)
Mach doch weiter etwas mit kleinen Kindern und gehe Babysitten!

Lg Faye

Gast

Kenn ich! Geht mir (13) genauso! Ist bei mir aber nicht ganz so schlimm, kann damit leben.
Was ist das denn für ein Dummy gewesen?
Ich will auch so ein Dummy-Baby *_*

Gast

Das ist bestimmt ganz normal in dein Alter, dass du dir unbedingt ein Baby wünschst. Konzentrier dich mehr auf die Schule oder lenk dich einfach ab. Sodass der Gedanke Baby garnicht mehr kommen soll. Aufjedenfall wirst du später dein langersehntes Baby haben! Du machst dir zu viele Gedanken! Du bist doch noch zu jung (: Das wird eh bald weg gehen, vielleicht ist es nur eine Phase. Rede aber trz. mit deiner tollen Familie darüber, sie werden sicherlich mit dir reden und dir helfen können (:

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv