Sohn macht Probleme in der Schule! Was tun?

Gast

Hallo. Ich habe ein großes Problem mit meinem 13 Jährigen Sohn Nicolai. Er hat vor ungefähr 2 Monaten die Schule gewechselt. Er war auf einem Gymnasium aber er fande es dort zu schwer deswegen habe ich ihn auf eine Gesamtschule geschickt. So nun zum Problem. Er ist in eine 8te Klasse gekommen in der auch Freunde von ihm drinne sind. Seine Lehrerin kenne ich persönlich und sie ist sehr nett. Er war nicht mal ein Tag in der Klasse da machte er schon Ärger. Er hat Mitschülerinnen beleidigt und seine Lehrer. Die Lehrerin hat mich daraufhin angerufen und berichtete mir davon. Ich bin aus allen Wolken gefallen, sowas hat er bisher noch nie gemacht!! Jetzt vor einer Woche hat er eine Klassenkonferenz bekommen weil er eine Mitschülerin schlug und tritt. Ich bin völlig verzweifelt! Was soll ich machen? Nicolai ist nur bei seiner Freundin Jennifer (14) ganz lieb. Jenny findet das auch nicht mehr komisch. Er beleidigt ihre Freundinnen usw. Soll ich mit ihm zu einem Psychologen gehen oder woanders hin?? Helft mir..

LG Carla

Antworten

Gast

Ich finde, Lena hat Recht. Dazu kommt, wie sollen denn Leute helfen, die die Familie gar nicht kennen. Ferndiagnosen oder was?

Gast

So wie ich das sehe ist dein kleiner wohl ein wenig verliebt in Jenny ;)
Und erstmal rate ich, abwarten!!
Ist bestimmt nur eine Phase. Er ist Teenager und macht gerade eine schwere Zeit durch. Willst du ihn jetzt im Ernst auch noch auf eine Therapie schicken wo er das Gefühl bekommt als verrückt abgestempelt zu werden?

Gast

Bei der Erstellung einer Plauderecke kann man aber auch die Kategorien "Erziehung und Entwicklung" und "Sonstige" angeben, deswegen denke ich schon, dass das von den Betreibern der Seite auch so gewünscht ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie ein Troll ist. Wie kommst du darauf?

Gast

Entweder ist es die Pubertät, oder aber er hat wirklich einen Rad ab! Ja, geh zum Pyscho Klempner, alles Gute noch (:

Gast

Warum glaube eigentlich alle dass das hier eine Therapie-Seite ist?

Das ist eine Seite für Babynamen und keine Seite für Teens denen es in den Ferien langweilig ist

Geh und troll woanders rum

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Bitte bewertet folgende Namen mit Begründung: Mattis Joris Jasper Lasse Jendrik Fabian Peer Tjark Stig Mich...

Caja oder Caya?

Hallo, ich bin Svenja, die Mama von der sechsjährigen Emma. In ein paar Tagen bekommen wir Nachwuchs, es wi...