Seltene, englische Namen gesucht!

Gast

Ich suche seltene, englische Namen.
Mönnt ihr mir Vorschläge geben?

Danke, Natascha

Antworten

Gast

Ich liebe unisex Namen. Die sind super selten und würde sie gerne mit euch teilen- obwohl wir schon 2021 haben hahahahah. Was soll’s... btw sind die alle Englisch weil ich selber Engländerin bin xx

Names:
Harry (ob ihrs glaubt oder nicht, das ist ein no gender name)
Harriet
Francis
Golden
Lou
Louie
Stiles/styles
Harley
Max
Billie
Casey
Clair
Darcy
Kim
Mel
Sydney
Taylor
Blake
Hunter
River
Windsor
Phoenix
Jael
Marvel
Royal
Carter
Landon/London
Skipper
Perry
Winter
Love
Cameron
Skyler/sky

Und zum Schluss noch mein Name :Florence

Btw mein Favorit ist Harry, golden, lou und river xxx

Much love und ich hoffe ich konnte euch helfen ^^

Gast

Hey, für alle die wie ich nach seltenen, aber coolen englischen Jungennamen für ein Buch suchen, hier habe ich ein paar, die mir persönlich sehr gut gefallen:

Nathan
Jason
Blake
James
Jake
Sam
Jack (ist ziemlich häufig aber egal)

Gast

Hey, wahrscheinlich liest du das jetzt nicht mehr, aber für andere, die genau wie ich auch auf der Suche nach seltenen oder schönen Englischen Namen sind...
Hier ist eine Liste mit meinen Favoriten (Vor-, Nach-, und Spitznamen)

Jungenvornamen:
Nathan (Nate)
David
Timothy (Tim)
Michael
Oscar
Jason (Jase)
Sam

Mädchenvornamen:
Kate
Ruby
Serena
Sharon
Juliet
Maja
Zoey
Hailey
Megan
Amy
Sue
Rihanna
Selena
Yasmine
Helen
Tracy
Daisy
Jennifer (Jenny)
Catherine (Cath / Catty)
Mary
Abbey

Nachnamen:
Miller
Clarke
Smith
Green
Willson
McCartney
Taylor
Summers
Scott
McKenzie
Blueberry
White
May
Adams
O'Sullivan
Willford
Appletree
Harris
Moonlight
Williams
Parker
River


Manche der Nachnamen existieren wahrscheinlich nicht 😂

Ich schreibe gerade eine Harry Potter Fanfiction und bin jetzt auf der Suche nach Namen für meine Charakter...
Falls es euch ähnlich oder vielleicht sogar genauso geht...

Meine Tipps:
-Sucht in englischen Telefonbüchernch ausgefallenen Namen, oder mixt die Vor- und Nachnamen von berühmten Personen, wie zum Beispiel Sängern und Schauspielern...
-Nachnamen lassen sich ganz leicht selbst erfinden, einfach irgendwas auf Englisch übersetzen... Ich sag nur:
Appletree & River
Die gibt es dann zwar nicht in echt, aber dafür sind sie umso außergewöhnlicher
-Wenn ihr es bei Vornamen auch so macht, wie bei den Nachnamen in Tipp 2, erhaltet ihr möglicherweise einen Charakter: Beispielsweise Daisy bedeutet auf Deutsch übersetzt Gänseblümchen.
Ich wende diese Strategie am liebsten bei Tieren, ins Besondere Katzen, wo ich dann über die Fellfarbe auch schon die ein oder anderen ausgefallenen Namen kreiert habe (Chestnut, Coconut, Hazlenut)...
Hoffentlich richtig geschrieben...
Und ja... Ich habe irgendwie nur Nüsse als Katzen....
Ich weiß auch nicht, woran das liegt... 😂

Jedenfalls hoffe ich, dem ein oder anderen hiermit geholfen zu haben...

Liebe Grüße, Lily Luna 07

Gast

Ich bin ein großer Fan der englischen Sprache genau wie von englischen Namen! Das sind meine absoluten favourites:

Mädchen:
- Ava
- Elle
- Liliane (kurz: Lil/Lily)
- May
- Faith
- Poppy
- Minnie
- Summer
- Winter

Jungen:
- Oscar
- Timmy
- Lenny
- Lio / Leo
- Maison

Ich hoffe ich könnte helfen

Gast

Ich suche ein Namen der zu jeffrey paßt

Gast

Ich mag die Namen Amberly und James. Allerdings ist James ein sehr altmodischen Name also hätte ich auch noch Kole oder Jay anzubieten.

Gast

Ich weiß, es ist schon was her, aber vielleicht liest es ja jemand, der genau wie ich auf der Suche nach einem schönen seltenen Namen für ein Buch ist. Ich hab neulich mal von einer Clarke (w), einem Bellamy (m), einem Wells (m), einer Octavia (w - das ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo selten, aber gut), einer Thalia (w), einer Glass (w) und einem Carter (m weiß nicht, ob das so selten ist) gelesen.

Gast

Meine Kinder heißen Loredana 22 ,Jolain 18 (jolän) ausgesprochen mein Sohn heißt Danel 16 da waren die selten ich finde die Namen auch schön Jelia-Marie Und für ein Jungen Jordy-Danel oder Jamin oder Tamino

Gast

Meine persönlichen Favoriten sind Georgia-May, Darcy und Loun :)

Gast

Ich bin ziemlich sicher, dass Du dir das hier nicht mehr durchlesen wirst, immerhin sind mittlerweile sechs Jahre vergangen, aber gut, für alle, die es tun: Lest euch den englischen Stammbaum durch. Da sind nicht immer seltene, aber meistens alter englische Namen, wie zum Beispiel Henry, George, William, Edward, James, Charles, Elizabeth, Louise, Charlotte, Anne, Margaret, Mary ... und auch bei den Tudors Katharina, Maria, Catherine, Robert, etc.

Gast

Ich würde dir sowas wie Grace, Farell oder Jaden ans Herz legen

Gast

Hi ich will ein Buch schreiben und brauche dringend gute, außergewöhnliche Namen.

Gast

Ich kenne noch den jungennamen brock, der ist auch wunderschön

Gast

Ich empfele in dem Fall auch unbedingt die Tribute von Panem zu lesen! Die meisten Namen wie Katniss (Pfeilkraut), Rue (Raute), Primrose (Primel), Clove (Gewürznelke), Glimmer, Haymitch, Effie, Plutarch, Coriolanus... hat man noch nie gehört.

Andere wie Gale, Peeta, Cecelia... sind von der Aussprache schon bekannt, werden aber anders geschrieben.

Dann gibt es Namen wie Johanna, Caesar, Alma, Annie die man schon kennt. Oder zusammengesetzte Namen wie Finnick (bestehend aus Finn und Nick)

Die Namen sind echt vielfältig! Einfach mal reinlesen. Oder zumindest die Filme sehen

Gast

Gibt es heute zu Tage garnicht mehr

Gast

Mein Name Nyra ist wunderschön und außergewöhnlich.....

Hier noch paar außergewöhnliche Namen:

Mérida
Nyra
Aaliyah
Luana
Samara
Kiara/Kiana

Gast

Na dann viel Erfolg Ben!!!!!

Gast

Die PE ist von 2009!!!!
Ach egal......

Gast

Guck mal auf www.abercrombie.com, also auf der Webside von Abercrombie and Fitch. Da haben quasi alle Klamotten seltene, englische bzw. amerikanische Namen;)

Gast

Les dir die Tribute von Panem durch. Da gibt es quasi nur seltene Namen. :D
Z.B.: Finnick, Katniss,Primrose, Clove,Effie...

Gast

Außergewöhnlich finde ich für einen jungen : Bentley,Pheonix
und für ein mädchen finde ich jetzt keinen richtig außergewöhnlich aber ich finde schoen : Kylee,Aleeah,Rumer,Scout,Cobie,Robyn..
Lg :)

Gast

Ich persönlich liebe englische namen! :D
Hier paar Namen von Personen aus Büchern die ich mag :3

Jungen:

-Jared
-Taylor
-Jamie [sooo süß! *-*]
-Cale [hab ich sonst noch nie gehört c:]
-Zayn [auch 1D :D]
-Niall [1D]

Mädchen:

-Katie/Katy [nicht selten aber schön]
-Taylor
-Ayleen
-Bella
-Alice [Beides nicht selten aber ja]
-Melanie

________________________

ich hoffe dir gefällt i.was davon :3

Lg Sarah♥

Gast

Sorry, Tippfehler. Ich meinte Lily, nicht Lilly. Lillys mit doppel-l sind mir erst hier in Deutschland sehr viele untergekommen.

Gast

@Ich kenne: Ich meinte auch, dass ich Leute mit diesen Namen nicht persönlich kenne! Schauspieler/Sänger/Buchfiguren/etc. mit diesen Namen kenne ich schon!

@ @Valerie: Nein, ich lebe schon seit Jahren in Deutschland.

@SELTEN???: Jedes zweite Mädchen? Hm, also ICH kenne sehr viele Lillys, Emilys, Lucys, Isabelles und Katies, Mädchen/Frauen mit dem Namen Grace sind MIR aber erst 3 untergekommen, Janets kenne ich überhaupt keine!

Lg

Gast

Die Kinder in der Spielgruppe meiner Enkeltochter (2) in England, an deren Namen ich mich erinnern kann, heißen

Jungen
Billy
Richard
Daniel
Sam
Jake
Riley

von den Mädchen der nicht grade großen Spielgruppe heißen gleich drei Lily und andere heißen

Lily-Alice
Marley
Hunter (ja das ist wirklich ein Mädchen)

Gast

Manche dieser Namen die du da nennst, sind schon total veraltet, aber noch nicht alt genug, um wieder modern zu werden! Lebst du in GB?

Gast

Jedes zweite Mädchen in England heißt GRACE oder JANET!

Gast

Hallo!
Ich kann dir gerne eine ganz Menge seltener englischer Namen nennen! =) Habe selbst erst gestern nach Namensvorschlägen für meine Tochter gesucht, die ebenfalls einen englischen Namen kriegen soll, da ich selbst Halbbritin bin! Habe dort auch eine ganze Menge an schönen Namen erhalten!

Alison, Maddison (die beiden gehören auch zu unseren großen Favoriten! =))
Violet, Mildred, Shirley, Marilyn, Grace, Gillian, Harriet, Ireen, Janet, Jean, Joan, Darleen, Eleanor, Amber, Belinda, Bridget, Brenda, Carol, Cathleen, Amanda, Nancy, Sharon, Sheila, Debby/Deborah, Judy, Ruby, Megan, Jordan, Jocelynn, Adrienne, Felicity, Samantha, Savannah, Joyce, Kayleigh, Kylie, Sasha, Prudence, Paige, Ellie, Juliet, Morgan, Meryl

Jasper, Jess, Duncan, Morgan, Jordan, Kenneth, Keith, Linus, Dennis, Randall, Bradley, Victor, Taylor, Tyler, Sam, Ian, Nelson, Jack, Jake, Joshua, Alec, Lloyd, Brendan/Brandon, Ryder, Zachary, Jackson, Lionel, Liam, Timothy, Maxwell, Devin, Casey, Gavin, Glen(n), Wyatt, Owen, Heath(cliff), Hugh

Diese Namen sind im englischen Raum alle eher selten, würde ich sagen! (Zumindest kenne ich kaum bis gar keine Leute mit diesen Namen. ;))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es freut sich der Daddy ;)

Hallo erstmal. Ich bin die Flo. Mein Freund heißt Danny (Daniel). Wir haben zwei süße Töchter: Charlie (ZN ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Soumaya

Kommentar von Soumaya

Muha ich heiß auch so und das der name so berühmt im Islam ist macht mich echt stolz diese soumaya ist mein...

Mädchenname Anke

Kommentar von Anke

Jaaaaa... noch eine ;-) ich habe lange gebraucht um Frieden mit meinem Namen zu schliessen. Als Kind und Ju...

Mädchenname Teresa

Kommentar von Lara

teresa mit 'h' geht gar nicht .:P meine beste freundin heißt teresa . ich mag den namen , aber er passt nci...