Ich (32) werde erstmals Mutter! Und das gleich zweifach! *freu*

Gast

Hallo, ich heiße Christiane Rahel und bin 31 Jahre alt. Ich bin seit mittlerweile mehr als 10 Jahren mit meinem Mann Matthias (33) verheiratet.

Wir kommen beide aus sehr christlichen Familien, wurden schon früh streng nach dem Glauben erzogen und dies hat sich bis heute so gehalten, wir sind beide sehr bibeltreue Christen, zudem Mitglieder einer regionalen christlichen Gemeinde, mein Mann ist sogar seit zwei Jahren Vorstand.

Ich habe während des Studiums geheiratet, hätte natürlich am liebsten sofort Kinder gewollt, doch das hat sich alles ein wenig schwierig gestaltet und nach dem Einstieg in den Beruf kamen Kinder erst einmal gar nicht in Frage. Doch je älter ich werde, und ich bin nunmal mittlerweile schon 31, wollte ich den Kinderwunsch nicht noch weiter verzögern, da ich mir ein kinderloses Leben niemals vorstellen könnte, ebenso mein Mann.

Da wir unsere Kinder auf jeden Fall sehr christlich erziehen werden, möchten wir unseren kommenden Zwillingen (Mädchen und Junge) neben einem eher "gewöhnlichen" Namen einen christlichen oder gar pietistischen Zweitnamen geben.

Ich möchte dazu gerne im Folgenden einige Vorschläge meinerseits sowie einige Vorschläge meines Mannes auflisten, dabei würde ich gerne um eine Bewertung und gegebenenfalls um eine Ergänzung der Liste bitten.

Meine Vorschläge für das Mädchen:

Maria Jael
Elisabeth Judith
Mirjam Naemi
Julia Abigail
Rebekka Marie
Sarai Tabea

Meine Vorschläge für den Jungen:

Aaron Gabriel
Stefan Samuel
David Noah
Michael Levi
Ruben Samuel
Tobias Jesaja

Die Wunschnamen meines Mannes sind da schon etwas "extremer" als meine, finde ich zwar nicht schlimm, aber ich habe immer im Hinterkopf die Sorge, dass es unsere Kinder damit nicht leicht haben könnten.

Seine Vorschläge für das Mädchen:

Esther Gottlobine
Dina Traugott
Eva Damaris
Delila Batseba
Deborah Gottfriede

Seine Vorschläge für den Jungen:

Andreas Fürchtegott
Benjamin Frommhold
Daniel Glaubrecht
Hananias Gotthelf
Markus Ehregott

Wie bereits erwähnt würde ich mich über eine Bewertung der Namen, bitte ohne Beleidigungen, sehr freuen. Gerne darf die Liste ergänzt werden, es darf auch von Namen komplett abgeraten werden, sofern der gute Ton eingehalten wird.

Liebe Grüße von Christiane Rahel, Matthias und unseren zwei Kleinen

Antworten

Gast

Seine Vorschläge für das Mädchen:

Esther Gottlobine 6,6,6-
Dina Traugott 6,6,6-
Eva Damaris 5,6,6-
Delila Batseba 6,6,6-
Deborah Gottfriede 6,6,6-

Seine Vorschläge für den Jungen:

Andreas Fürchtegott 4,6,6-
Benjamin Frommhold 2,6,6
Daniel Glaubrecht 5,6,6-
Hananias Gotthelf 6,6,6-
Markus Ehregott 2,6,6-


Sorry, aber die ZN sind echt nicht so... zeitgemäß...

Gast

NoteEn,Note Zn,Note Kombi

Maria Jael 3,5,4
Elisabeth Judith 2,4,2
Mirjam Naemi 1,3,3
Julia Abigail 3,6,4
Rebekka Marie 4,4,2 (Rebecca wäre 1,4,1+)
Sarai Tabea 4,3,4

Meine Vorschläge für den Jungen:

Aaron Gabriel 1,4,1+
Stefan Samuel 4,3,4
David Noah 2,4,4
Michael Levi 3,6,4
Ruben Samuel 6,3,5
Tobias Jesaja 3,6-,6------


Vorschläge:
Rebecca Marie
Mirjam Tabea

Aaron Levi
Tobias David

Lg Fio

Gast

Ich würde sagen
Eva Marie
Teresa Marie

oder

David
Ben Luca

Entschuldige bitte, aber die ZN deines Mannes finde ich nicht schön

Gast

Die Namen auf deiner Liste finde ich bis auf Sarai und Naemi sehr schön.
Die Jungennamen gefallen mir alle.

Die EN der Liste deines Mannes gefallen mir bis auf Hananias auch sehr gut, aber die ZN finde ich doch alle sehr extrem und würde eher davon abraten.

Ich würde aus der Liste deines Mannes den EN wählen und aus deiner Liste den ZN.
Ihr habt so viele schöne Namen auf euren Listen, da findet ihr eine schöne Kombi.

Gast

Ich bin auch sehr gläubig. Es ist super wenn ihr eurem kind einen Namen mit religiöser Bedeutung geben wollt. Aber manche Namen finde ich dann doch etwas übertrieben. Ach ja: ich würde oft einfach anders kombinieren.

Maria Jael, Maria 1 Jael 5 klingt echt total modern und männlich, die Kombi ist aber ganz nett

Elisabeth Judith, Elisabeth 1-, Judith 4- Judith finde ich weinfach sehr hart und nicht schön, auf jeden Fall passen die Namen gar nicht zusamenn

Mirjam Naemi, Mirjam 2+, Naemi 7- schrecklich und bei Naemi denkt niemand an Religion etc. Denn der Name ist gerade total modern

Julia Abigail, 2 Julia ist zwar hübsch aber total fad, Abigail 4 naja, passen tuts

Rebekka Marie, Rebekka ist 1+++ wunderschön, Marie 3 ist fad aber ok, passt auch ganz gut


Sarai Tabea 4 Sarai klingt wie Samurai und niemand merkt ob es männlich oder weiblich ist, Tabea 2- recht hübsch

Aaron Gabriel Aaron 4 gefällt mir gar nicht, besser wäre Aron, Gabriel 1 sehr schön

Stefan Samuel Stefan 1- ist sehr schön, Samuel 4 ist irgendwie komisch, es passt nicht wirklich

David Noah David 1+ super Name, Noah auch 1, Kombi klingt nicht so gelungen und zusammen wirken sie sehr fad und modern

Michael Levi 4 Michael mag ich nicht, Levi 4 naja, 5 rinfach ne

Ruben Samuel 2 Ruben ist interessant, Samuel 4 wie oben, passen tuts ganz ok

Tobias Jesaja 4 Tobias klingt komisch, Jesaja 1+ als ZN top

Esther Gottlobine Esther 2 als Zn wäre es besser, Gottlobine 6 klingt erfunden und nicht schön

Dina Traugott 5 ne Diana wäre viel besser, Traugott klingt blöd und männlich

Eva Damaris Eva 2- ist ganz nett aber Damaris 4 gefällt mir nicht

Delila Batseba 1 Delila, Batseba 6 geht gar nicht

Deborah Gottfriede 3 Deborah wäre als ZN besser, Gottfriede 6 ist schrecklich

Andreas Fürchtegott 3 Andreas ist fad..., 1 super als Zn!

Benjamin Frommhold 2 schöner EN aber Frommhold 5 geht nicht

Daniel Glaubrecht 4 Daniel klingt nicht so toll, Glaubrecht 4 ok(wenns sein muss)

Hananias Gotthelf 5was?, 5 ne

Markus Ehregott 4 Markus ist nicht so schön, Ehregott ist ok- 3



Also noch mal zusammengefasst:):

Viele Namen finde ich sehr schön aber manche eben nicht also würde ich anders kombinieren.

Falls es eine der Kombinationen sein muss würde ich eine von diesen nehmen:

Rebekka Marie (echt wunderschön)

David Noah (super aber etwas fad)


REBEKKA überzeugt mich aber ich würde einen anderen ZN nehmen.

Rebekka Maria, Rebekka Mirjam, Rebekka Tabea, Rebekka Delila(h) oder auch
Esther Rebekka, Delila(h) Rebekka oder
Delila(h) Maria, Delila(h) Rebekka, Maria Delila(h)


DAVID ist auch wunderschön aber mit einem anderen ZN. NOAH ist auch super aber mit einem EN oder ZN.

David Gabriel, David Ruben, Noah Jesaja, David Jesaja, Stefan Gabriel, Ruben Jesaja, Noah Gabriel, Noah David



Meine Vorschläge:
Mira
Gabriella
Davina
Luisa, Louisa
Diana, Dianna
Evita, Ewa
Delia, Deliah
Hanna, Anna
Alexandra
Christina
Fiona
Helene, Helena
Isabella
Irena
Johanna
Julika
Katharina
Melinda
Nathalie
Patrizia
Rahel
Sofia
Sara
Valerie
Victoria

Arthur
Elias, Elijah
Julian
Noam
Jonah, Jonas, Jonathan, Johannes
Rouven
Dienegott
Alexander
Adam
Dorian
Finn
Hannes
Joseph
Lucius
Leonard
Lorenz
Luis
Maximilian
Marlon
Moritz
Niklaus, Nikolas
Paulus
Raoul
Silas
Sebastian
Stephan
Victor




Ich fände:

Rebekka Delila und David Elijah perfekt oder:
Diana Rebekka und Noah Joseph
David Jesaja und Delila Rebekka



Lg faye

Gast

- Maria Jael -
Maria = 2
Jael = 2
Kombi: 2

- Elisabeth Judith -
Elisabeth = 5
Judith = 5
Kombi = 5

- Mirjam Naemi -
Mirjam = 2 (Miriam sieht besser aus)
Naemi = 2
Kombi = 2

- Julia Abigail -
Julia = 1
Abigail = 5
Kombi = 3

- Rebekka Marie -
Rebekka = 3 (Rebecca ist ne 1)
Marie = 2
Kombi = 2

- Sarai Tabea -
Sarai = 5
Tabea = 2
Kombi = 4

- Aaron Gabriel -
Aaron = 1
Gabriel = 1
Kombi = 1

- Stefan Samuel -
Stefan = 3
Samuel = 1
Kombi = 2

- David Noah -
David = 1
Noah = 1
Kombi = 1

- Michael Levi -
Michael = 4
Levi = 2
Kombi = 5

- Ruben Samuel -
Ruben = 3
Samuel = 1
Kombi = 2

- Tobias Jesaja -
Tobias = 2
Jesaja = 3
Kombi = 2

Bei den Namen deines Mannes finde ich absolut alle Zweitnamen scheußlich und grauenhaft, tut mir leid! Da hast du weitaus bessere Namen vorgeschlagen. Die Erstnamen bewerte ich dennoch.

- Andreas = 4
- Benjamin = 1
- Daniel = 2
- Hananias = 6
- Markus = 2

Gast

Ups, ich habe gerade einen Tippfehler entdeckt. In der Überschrift sollte es natürlich

"Ich (31) ..."

heißen. Ich bitte um Verzeihung.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Internat?

Meine beste Freundin hat ihre 2 Töchter (Lucia und Tialda) auf ein Mädcheninternat geschickt. Ihnen gefällt...

Maja Leonor ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Am 20.07.2009 um 21:17 Uhr kam unsere kleine Maus Maja auf die Welt. Sie war 57cm groß un...

Gefällt euch der Name ??

Hallo ich bin Lisa und ich bin NICHT schwanger, aber ich wollte einfach nur wissen, welcher dieser 2 Namen ...