Angst vorm MRT/ CT

Gast

Hi,
Ich weiß das passt hier nicht rein aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
ich hab seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem Fuß und morgen muss bei mir ein CT oder MRT gemacht werden.
Ich lese schon den ganzen Abend alles über CT's und MRT's was ich finden kann und überall steht man mus seinen BH ausziehen, wegen dem Bügel und so, und seine Hose.
Hat einer von euch vielleicht schon ehrfahrungen damit gemacht?

Ich weiß der Arzt sieht sowas jeden Tag aber ich will mich trotzden nicht ohne BH und nur in Unterhose vor ihn hinstellen und außerdem schäme ich mich für meinen Körper weil ich nicht die dünnste bin. Und zu allem übel habe ich im Moment meine Tage und trotz Binden läuft immer wieder ein Tropfen über der dann Natürlich wunderbar sichtbar rot in meiner Unterhose landet. Tampons haben wir keine mehr zuhause deswegen ist das auch keine Altanative.

Sorry für den Ellenlangen Text aber ich bin im Moent einfach total fertig deswegen.
LG Sara

Antworten

Gast

Auch wenns schon ne weile her ist: Leggings an, t Shirt und dann liegst da nicht nackt drin ;)

Gast

Ich muss 2x jährlich dahin...
Das ist echt nicht schlimm. Du liegst da, bekommst Ohropacks ins Ohr und hörst halt trotzdem nebenbei Geräusche. Darfst dich bzw deine Beine dann nicht bewegen und dass ca 20-30 min. Ich habe noch so ein Konzentrat in die Wehne gespritzt bekommen, damit das Bild besser ist. Und Keine Angst, du bekommst ein Klingelknopf in die Hand gedrückt, wo du bei einem Problem die Arzthelferin rufen kannst.
Mein Arzt sagt damals, als ich noch kleiner war, das hörst sich dann an, als würde ein Haus abgerissen werden.

Frag eine Freundin, sie kann dir bestimmt ein Tampon geben.

Ja, der bh muss aus, das ist aber weniger schlimm, du hast ja dein t-shrit drüber. Klar sieht blöd aus, aber immerhin besser als ganz ohne, oder? Falls du ein Haargummi trägst, muss dieser auch aus.
Und ehrlich, der Arzt hat bestimmt schon ganz andere Sachen gesehen...
Also du schaffst das schon. Kopf hoch! Alles Gute dir!

Gast

Hab ich schon mal gemacht. War nicht schlimm....irgendwie richtig langweilig um ehrlich zu sein.

Dem Arzt ist dein Körper wirklich superegal...Der sieht seit Jahrzehnten nackte Körper, das ist wirklich schon Routine für den Arzt. Oder die Ärztin.

Zu dem Auslaufproblem kann ich dir leider nicht helfen weil männlich ;)

Gast

Ich hatte ein Fussgelenk durchbruch und musste auch darein,ja du musst dich ausziehen aber das ist echt nicht schlimm da eine schwester dabei ist.schlûpfer kannst du anlassen.Der arzt sieht dichnich nur die Fotos auserdem sehen die jeden tag nackte haut sie achten gar nicht darauf.
du brauchst keine angst haben ist wie ein solarium wo du drinn bist.Nur etwas laut evtl.bekommst du ohrenschûtzer mit musik.
Mach die Augen zu und träum schõn und hinterher bekommen super bilder daraus.gglg.es dauert meistens 30min dann ist alles vorbei

Gast

Hallo liebe Sara! :-)

Ich versuch dir jetzt mal zu helfen...
Vor einigen Jahren hatte ich einen Unfall und desswegen musste ich auch dem entsprechent oft zum MRT.Das ist eigentlich garnicht schlimm!!Ich musste mich nicht ausziehen nur Ringen,Ohrringen und Gürtel ausziehen.Das ist noch garnicht so lange her.
Ich bin auch nicht die Dünnste aber für deinen Körper musst du dich nicht schämen!Ich kenne dich zwar nicht aber ich denke dem Arzt wird das schnurz sein.Er soll ein MRT erstllen und nicht dein Aussehen bewerten.Mach dich nicht verrückt und gehe die Sache gelassen an.Wegen deiner Periode:Wenn du dich wohler fühlst zieh eine Leggin oder eine Strumpfhose (ohne Knöpfe etc.) an und bitte deinen Arzt das du diese anlassen darfst,weil du dich wohler fühlst wegen deiner Periode.Aber ehrlich gesagt denke ich nicht das du dich ausziehen musst.Ich habe das schon oft genung gemacht und musste mich nicht einmal ausziehen :-).
Das schaffst du schon,glaub mir das ist garnicht schlimm!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julius

Ich finde Julius sehr sehr schön, allerdings stelle ich mir da immer einen kleinen schlauen, ruhigen, streb...

Name gesucht

Ich heiße Isabelle( 34) und erwarte erstes das allererste Kind. Folgende Namen stehen zur Verfügung: Elisab...