Wie findet ihr den Namen Immanuel?

Gast

Hallo,
ich bin in der 25. SSW und wies aussieht, wirds ein Junge! Ist unser erstes Kind. Mein Mann hat den Namen Immanuel vorgeschlagen, und ich finde, das klingt sehr schön! Allerdings ist er ja recht selten (ist zumindest nicht unter den "Top 500" der letzten Jahre). Was meint ihr? würde der Kleine deswegen geärgert werdne, weil es zu altmodisch klingt? Das will ich natürlich nicht!
Und wüsstet ihr einen passenden Zweitnamen?
Vielen dank für Eure ehrlichen Meinungen!
lg Katharina

Antworten

Gast

Hi ;-) Der Name ist TRAUMHAFT SCHÖN! Ich kenne einen Immanuel (17). Manuel gefällt mir gar nicht!! Emanuel ist auch toll, aber mit Immanuel habt ihr auf jeden Fall die richtige Wahl! ;)
Ich finde ihn spitze!

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua & Amelie

Gast

Mir gefällt er genausogut wie Emanuel oder Manuel.
Selten ist er, aber ich glaube nicht, dass er mit diesem Namen groß geärgert werden kann.
Ausserdem sind solche alten Namen wieder im Kommen und Immanuel finde ich da wesentlich schöner als z.B. Oskar, Paul oder Wilhelm.

Gast

Ich finde ihn wunderschön & zeitlos. Als ich in den Wehnen war, habe ich mir auch schnell durch den Kopf gehen lassen, ob ich mein Sohn so nennen sollte. Aber dann habe ich mich doch für Elias entschieden! Er ist übrigens Heute gesund auf die Welt gekommen! Meine Familie ist jetzt komplett und überglücklich Elias zu haben!

Liebe Grüße, Marienette mit Maurice, Malte, Lisa Emma, Annalena+Annemarie & Elias

Gast

Ich kenne einen Emanuel (Emi) und ich finde Immanuel genauso vergebbar wie Emanuel.
Lg Fio

PS: Emanuel finde ich viel schöner!!!

Gast

Nein, bitte nicht! Es gibt so viele schöne Namen!

Gast

Schrecklich. Aber wenn er dir gefällt, why not?

Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Und ich glaube, dass es andere Namen gibt, bei denen Kinder viel eher geärgert werden. Dieser Name ist für mich selten vergeben (aber dennoch bekannt) und deshalb scheint er schon wieder modern. :-)

Lg Luisa mit Zoe Valentina, Nino Alexander, Lily Saphira (und ??)

Gast

Ich finde den Namen auch nicht schön. Mir gefällt Manuel oder Emanuel viel besser.

Gast

Ich finde den Namen nicht schön, aber vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

Engelchen sucht Namen!

Hallöchen! Wir, Sarah und Silas, erwarten in wenigen Wochen eine Tochter. Wir haben schon alles, alles auße...

Wie gefällt euch Taylor?

Wie würdet ihr euch ein Mädchen oder einen Jungen mit diesem Namen vorstellen? Haarfarbe, Wesen... Danke be...