Jannik, Jannis, Julian, Julius...??

Gast

Hi, ich kann mich zwischen ein paar Jungennamen nicht entscheiden:
Jannik
Jannis
Julian
Julius
Jonas
Janosch

Welchen findet ihr am schönsten?
Bitte benoten, wenn möglich mit Begründung!
lg

Antworten

Gast

Ich finde mit Abstand Jannis am schönsten! Der Name ist einfach toll!

Gast

Julius und Julian finde ich mit Abstand am schönsten!

Lg Pia

Gast

Julius, ist wunderbar, ein Name mit Stil, echt klassisch und wunderschön!

Julian, auch sehr schön

Jonas, gefällt mir auch, kenne aber einige die so heißen

Jannis, geht so

Janosch, klingt süß und frech, finde ich okay

Jannik, gefällt mir leider gar net, wird jetzt auch vermehrt vergeben, hat für mich außerdem keinen schönen Klang

Ich würde Julius oder Julian nehmen. das sind endlich mal stilvolle, schöne Namen.

LG Sophie

Gast

Jannik - schön, Platz 2
Jannis - am schönsten, Platz 1
Julian - *** Platz 5
Julius - ach nein Platz 4
Jonas - eh ganz nett Platz 3
Janosch - *** Platz 6

Jannik+
Jannis+
Julian-
Julius-
Jonas+
Janosch-

Gast

1. eindeutig Julius: finde ich total schön
2. Jannik: hat einfach einen tollen Klang
3. Jannis: hübscher, seltener Name
4. Janos: würde ich so schreiben, klingt süß
5. Jonas: für mich etwas fad, bei uns auch eher häufig
6. Julian: gefällt mir vom Klang einfach nicht so gut

Gast

Jannik ist am schönsten. Note: 1

Dann kommt Jannis, Note: 2

Dann kommt Jonas, Note: 3+

Danach Julian, Note 3-

Dann Julius, Note: 3-

Dann Janosch, Note: 4

Gast

Jannis ist aber mittlerweile auch schon ein sehr häufiger Name, was mich als Mutter eher stören würde. Es ist zwar auch nicht so, dass ich meinen Kindern die ausgefallensten Namen überhaupt gebe, aber allzu häufig sollten sie halt auch nicht sein.

Mir gefällt Julian und Janosch am besten! Jonas kommt gleich danach, und Julius, Jannik und Jannis gefallen mir nicht so sehr.

Lg, Valentina

Gast

Okay, im Moment scheinen Jannis und Julius die beiden beliebtesten zu sein, oder?
Stimmt gerne noch weiter ab!

Gast

Hey Luisa!
So änhlich Yanis und Jannis aussprechen. Passt nicht zusammen.
Jonas oder Julian Ok. Du entscheidest nehmen. Viel Spaß.
Lg Maya

Gast

Ich finde Jannis am besten!
Julian 3 -sehr häufig, kein schöner Klang
Julius 2 -sehr schön, aber selten
Jannis 1 -total schön, nicht so häufig
Jannik 2 -leider Modename, aber so schön
Jonas 1 -auch total schön, bissl häufig
Janosch4 -nicht schön, kein Name für Jungs, eher für Tiere

LG Uta&Till mit
Tom(13), Yanis(8) und Phil(1)

Gast

Ich finde eindeutig Jannis am besten, es klingt am freundlichsten.
Julian ist nicht so gut
Julius ganz schlimm
Jannis gut
Jannik ok
Jonas total langweilig
Janosch unmöglich

Gast

Eindeutig :
Janosch !!!!!!!!
Julius ist auch noch sehr schön :-)

Gast

@Maya
Schön, dass du meine Lieblingsnamen gut findest: )
lg,
Luisa

Gast

Hey Lusia!
Ich finde Jonas, Julian und Jannik ist schön. Und auch Jan. Du entscheidest.
Lg Maya

Gast

@Konrad
Danke auch dir für die ausführliche Erklärung.
Bei Janosch bin ich mir übrigens auch nie besonders sicher, ob man das wirklich vergeben kann...

Gast

Benotung:
Jannik 4
Jannis 3
Julian 2
Julius 1
Jonas 3
Janosch 5

Jannik ist ein recht häufiger Modename. Gleiches gilt auch für Jonas obwohl ich ihn persönlich nicht schlecht finde. Julian find ich dagegen neutraler und zeitloser. Julius fänd ich von allen am besten. von Janosch würde ich abraten, weil dabei die Verbindung zu dem Kinderbuchautor ("ach wie schön ist Panama")zu groß ist und ich diesen Namen, ehrlich gesagt, nur als Namen für Kater kenne.
Konrad

Gast

@Simone
Danke!
Schöne Namen haben deine Kinder : )

Gast

Also, ich finde julian am schönsten.
julian 1+
julius 3
jannis 2
jannik 2+
jonas 3
janosch 4

mein großer heißt auch julian, seine geschwister heißen maja, sophie und benjamin.
sie haben auch alle einen zweitnamen, also, falls du mal mehr namen brauchst...;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Muna

Gibt es den namen Muna? Wenn ja,woher kommt er und was bedeutet er?

Ballett?

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Bal...

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von @Princess Samantha

Dumme Menschen so wie du das beste Beispiel bist, die erstens kein Deutsch können und jedes zweite Wort fal...

Mädchenname Lysann

Kommentar von Kathrin Mama von Lysann

Eine Lysann wollte wissen wo wir genau her kommen? Na gut ich verrate es: aus Chenmitz! Aber wenigstens sin...

Mädchenname Tugba

Kommentar von Janina

Hmm Hört sich Komisch Tugba irgend wie Männlich vll weiss ich nicht wie man den Ausspricht die schreib weis...