Meine Tochter hat einen schrecklichen Namen!

Gast

Hallo!

Ich bin Helena und seit dem 20 Mai Mama. Eigentlich wäre alles perfekt, wäre da die Sache mit dem Namen meiner Maus nicht... Mein Mann Vincent und ich haben bereits einen Sohm, Niklas Benjamin (5), dessen Namen ich ausgesucht habe. Mein Mann fand den Namen aber auch gut, wir wollten ja einen Namen, der uns BEIDEN gefällt. Nun hatten wir vereinbart, dass er im Zweifelsfall diesmal den Namen unserer Tochter wählen darf, aber NUR, wenn der Name mir auch gefällt.

Ich war für Louisa, mein Mann fand Janine toll. Julia fand er auch schön. Ich finde Julia auch recht gut, Janine aber grauenhaft, und das habe ich ihm aus gesagt. Wir haben uns dann auf Julia Louisa geeignet, damit konnte jeder leben.

Bei mir wurde ein Kaiserschnitt vorgenommen, ich bekam eine Vollnarkose, da es ein paar Komplikationen gab. Unsere Kleine und ich haben aber Gott sei Dank alles unbeschadet überstanden. Nach der Geburt war ich noch eine Weile weg, und da hat mein Mann einfach den Namen Janine Louisa angegeben!!!

Ich war SO wütend, als ich das erfahren habe! Ich wollte den Namen ändern, aber er hatte bereits an sätmliche Bekannte/Familie/Freunde geschrieben, dass die kleine JANINE geboren ist!

Ich bin wirklich stinksauer. Erst dachte ich aber, dass ich den Namen irgendwann schön finden würde, weil meine Tochter eben so heißt, aber nein... Ich finde Janine nach wie vor grässlich. Zu meiner hübschen süßen Maus passt dieser schlimme Vorname auch gar nicht...

Es besteht noch die Möglichkeit, den Namen ändern zu lassen, dazu muss aber auch mein Mann unterschreiben... Ich hab überlegt, ob ich das machen soll, aber was, wenn er nicht zustimmt? Julia Louisa wäre ja für uns beide okay... Er sagt auch, ihm gefällt Julia, aber Janine ist eben noch toller... Na und? Ich finde Louisa noch besser, aber ihm zuliebe hätte ich Julia genommen - und nicht hinter seinem Rücken einfach Louisa als EIN!

Helena und Vincent mit Niklas und Töchterchen

Antworten

Gast

Als mein sohn geboren wurde, war sein vater im ausland. ich brauchte seine unterschrift NICHT, um den namen festzulegen. er kam erst 6 wochen später zurück, da war alles erledigt. also - fake oder nicht, keine ahnung. allerdings finde ich, dass diese familie grössere probleme hat als den namen eines kindes. für mich wäre das ein vertrauensbruch, der so leicht nicht mehr gut zu machen ist (jedenfalls nicht durch eine unterschrift zu einer namensänderung).

Gast

Ich finde den Namen erhrlich gesagt nicht so schlimm, ich heiße ja selber so (Ich werd allerding Janin ausgesrpchen. janinE finde ich auch grauenhaft)
Du musst ja nicht unbedingt den ganzen Kram mit den Ämtern machen, du warst doch sowie so für Louisa einigtig euch doch daeauf Louisa als Rufnamen zu nehmen.

Gast

Falls die Geschichte doch echt ist: Vornamen unbedingt ändern. Janine gefällt mir auch überhaupt nicht.

Gast

Nur weil sie jetzt Janine heißt kannst du jetzt nicht über sie freuen?

Gast

Ouh ja, auch ich musste unterschreiben. Vorher infomieren, wenn man faken will.

Gast

Ob Fake oder nicht... Ihr könntet doch Louisa als Rufnamen verwenden und Janine ist dann eben nur im Pass. Ich habe auch zwei Namen, allerdings gefielen meinen Eltern meine Namen und doch trotzdem ist mein ZN mein Rufname.

LG Thea Sophia

Gast

Auch wenn man nicht weiß, dass die Mutter mit unterschreiben muss, merkt man schon von 10 km Entfernung gegen den Wind, dass das ein Fake ist. Denn jede wirkliche Mutter würde sich irgendwann mit dem Namen abfinden, egal wie das Kind heißt.

Gast

Ich finde es auch schrecklich, wie du versuchst, uns eine Geschichte aufzubinden! Ich habe heute mein Kind in den Armen gehalten und bin überglücklich! Darum bin ich dir nicht zu sauer.. Aber bitte unterlasse sowas!

Gast

Du dir hier solche Mühe gibst und uns diese Fake-Geschichte aufbürdest...erkundige dich bitte vorher, da man die Unterschrift der Mutter benötigt beim Standesamt.
Auch ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte nicht zum Standesamt, aber mein Mann musste mit sämtlichen Papieren zu mir und die Unterschrift einholen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Recht auf eigenes Zimmer?

Hallo ich heiße Jana und werde nun bald 15 Jahre alt. Ich teile mir ein Zimmer mit meiner 2 Jahre jüngeren ...

Julietta oder Giulietta?

Hallo! Da schon in wenigen Tagen mein Töchterchen das Licht der Welt erblicken soll, brauche ich ganz dring...

Trauer !!

Ich bin nicole und 27jahre alt !! mein mann mirko 29 jahre und ich haben am 26.12.2012 unsere tochter meike...