Julietta oder Giulietta?

Gast

Hallo!

Da schon in wenigen Tagen mein Töchterchen das Licht der Welt erblicken soll, brauche ich ganz dringend eine Entscheidung, was den Namen betrifft.

Was findet ihr besser: Julietta oder Giulietta?

Mit ganzen Namen wird die Kleine dann Julietta Estelle oder Giulietta Estelle heißen.

Liebe Grüße,
Elenor mit Baby.

Antworten

Gast

Ich finde Giulietta schöner, würde mich aber für Julietta entscheiden. Warum? Weil ich den Namen nicht für mich, sondern für einen anderen Menschen entscheiden müsste. Ich weiss nicht, ob dieser Mensch Lust hat, sein ganzes Leben lang zu erklären: "Nein, mit G. Nein, mit iu. Nein, nicht ui, sondern iu." Julietta ist auch sehr schön und die Kleine wird damit keine Probleme haben. :)

Giulietta erinnert auch zu sehr an Gillette finde ich. Julietta ist "scharf" genug. ;)

Gast

Ich finde Giulietta vom Schriftbild her schöner. Aber er passt eigentlich nur zu einem italienischen Nachnamen. Zu einem deutschen Namen würde ich Julietta wählen.

Gast

Ich kann Giuletta auch nie richtig schreiben, viel zu kompliziert!

Gast

Inklusive dir. Dann klär uns bitte mal auf...

Gast

In deutschland ist Julietta besser,Julietta Estelle sieht auch viel schöner aus!

Gast

...dann hat ihn bis jetzt jeder falsch geschrieben...

Gast

So hat ihn bis jetzt jeder geschrieben...

Gast

Also wenn schon der Name (der toll ist!), dann auch richtig geschrieben: Giulietta !!!!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe!Ich finde Giulietta super schön.Alles liebe

Gast

Giulietta kann niemand richtig schreiben!

Gast

Giulietta Estelle ist wunderschön

Gast

Julietta Estelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Hallo! Bewertet doch bitte mal folgende Namen: Leon Max Andreas Julian/Julius Die großen Geschwister heißen...

Welcher Name?

Hallo, mein Freund und ich bekommen voraussichtlich am 17.8 unser 2. Baby. Ob es ein Mädchen oder ein Junge...

Katzen :)

Wollte nur sagen: meine Katzen heißen jetzt Phoebe (dunkelgrau und schwarz) Carys (hellgrau) Sie sind die s...