Zoe: Welche Schreibweise / Aussprache???

Gast

Hi, ich habe schon gestern eine PE erstellt:
Tom oder Ben bzw Mia oder Zoe???
Jetzt haben wir uns entschlossen:
Ben oder Zoe wird das Baby heißen. Doch welche Aussprache ist für Zoe am schönsten? Und welche Schreibweise?

Lg Ana und Peter mit Lea (16) und Jan (14) und mit Zoe/Ben

Antworten

Gast

Aussprache: Soe

Gast

Zoey (englisch) --> Su-i

Zoé (franz.) --> Zoee

Zoë (franz) --> Zo-e

Zoé finde ich am besten :) aber eigentlich ist alles toll!

Gast

Hallo!
Die Wahl ist auf die richtigen Namen gefallen finde ich!

Also ich würde Sou-i sprechen mit leichter Betonung auf dem i. Ich kenne eine Zoe die so gesprochen wuird. Klingt toll!

liebe Grüße.

Gast

Hallo,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, wie viele Aussprachen du kennst, aber ich finde die Aussprache Zo-e, also das E betont am schönsten.

Ich würde Zoe deshalb auch Zoé schreiben, dann weiß jeder, wo die Betonung liegt!

LG Yasmin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Sarah Sara Sahra Victoria Viktoria Liah Lia Frederic Frederick Frederik? LG Tami&Jörg

Elena&Sebastian

Hallo! Unsere Liste hat sich ein wenig verändert. Bitte bewertet die Namen einzeln und sucht dann zwei Name...

Heiraten

Guten Abend, mein Name ist Isabel und ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Jeremiah und ich kommen aus den USA...