Heiraten

Gast

Guten Abend,
mein Name ist Isabel und ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Jeremiah und ich kommen aus den USA,kamen aber schon früh mit unseren Familien nach Deutschland.
Nun haben Jere und ich endgültig beschlossen,zu heiraten. Vor drei Wochen haben wir es unseren Familien gemeinsam verkündet,doch meine Mutter und auch der ziemliche Rest der Familie wollte von einer Hochzeit nichts wissen.
Meine Mutter hat eine Woche nicht mit mir gesprochen,mein Vater richtet sich nach Mom.
Jeres Dad war auch nicht wirklich begeistert davon,doch er ließ sich langsam erweichen.
Die Einzig,die überhaupt nicht nachgibt,ist meine Mama. Sie findet (wie anfangs auch der Rest der Familie),dass wir beide viel zu jung und verantwortungslos dafür sind,schon jetzt den Bund der Ehe einzugehen. Obwohl sowohl Jere als auch ich das Abitur abgeschlossen und ein Studium begonnen bzw fast abgeschlossen haben,will sie,dass wir beide auf festen Beinen stehen.
Finanziell haben wir keine Sorgen,Jeremiahs Vater ist nicht arm,er legte für Jere bei seiner Geburt ein eigenes Sparbuch an,das gut gefüllt ist. Jere hat bereits eine feste Arbeitsstelle,Ich jobbe im Restaurant. Jere und ich kennen uns,seit..ja wir kennen uns schon immer. Ich habe mein ganzes bisheriges Leben mit ihm verbracht,und möchte das auch weiterhin tun. Wir ziehen die Hochzeit auf jeden Fall durch,am 24.6.13 wird der große Tag sein und Jeremiah und ich werden in unserer Heimat Virginia am Strand beim Sommerhaus unsere Hochzeit feiern.
Zusammen mit meiner besten Freundin Taylor habe ich das perfekte Kleid gefunden und sonstige Vorbereitungen vorausschauend getroffen.
Was mich aber traurig macht und mich kein Auge mehr zumachen lässt,ist,dass meine Mutter uns weder unterstützt,noch zur Hochzeit erscheinen will.
Es ist für mich schier unerträglich,meine Hochzeit ohne meine Mutter zu planen,und die Hochzeit selbst will ich mir ohne sie gar nicht vorstellen.
Jere,sein Bruder Conrad,mein Bruder Steven und
Taylor unterstützen mich zwar wo sie können,doch dass meine Mutter nichts von meiner Hochzeit wissen will,bricht mir einfach das Herz.

Habt ihr eine Idee,wie ich sie
endlich auf unsere Seite bringen und davon überzeugen kann,dass Jeremiah und ich jetzt erwachsen sind?


Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen.


Herzliche Grüße,Isabel.


P.S. Ich suche Rat hier bei einer Vornamen- Seite,da hier meiner Erwartung nach viele erfahrene Mütter und Ehefrauen unterwegs sind,die mir sicher tollen Rat geben können.
Also seid mir nicht böse.

Antworten

Gast

Oookay :D Der Sommer der nur uns gehörte 100%ig kopiert und alle fallen drauf rein

Gast

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
wann hat deine mutter geheiratet ?
lg fatima
ps. wenn du dir 100% sicher bist würfe ich heiraten. obwohl wenn ihr sowieso für immer zusammen bleibt was in einer ehe der fall ist könntetbihr auch noch ein bis zwei jahre warten
ich würde an deine stelle mot deiner mutter das gespräch suchen und ihr erklären dass du ihn worklich liebst und warum sie denkt du bist zu jung. viel glück

Gast

Achso ja dann :-)

Gast

Hallo Caro,ich habe mein Studium vor gut einem Jahr begonnen,aber mein Freund ist 23 und hat das Studium bald fertig. Ich habe geschrieben begonnen bzw fast abgeschlossen,das eine gilt für mich,das andere für Jeremiah.

Ich habe wohl vergessen,sein Alter zu nennen,sorry.


LG

Gast

Travaux subalternes?

Gast

Wie kann man ein Studium mit 20 Jahren fast abgeschlossen haben?

Gast

BVlt. kann ja dein vater deiner Mutter das unter die nase binden!

Gast

Ja,das ist eine super Idee,ich habe auch schon mit meinem Dad geredet,und ich weiß,dass er kommen wird. Das weiß ich ganz sicher,ich kenne meinen Vater. :)

Gast

Hoffen wir das beste!!!!!
Habt ihr noch Kontajt?
Oder erkläe deinem Vater deine Ansicht, damit er sich eine eigene Meinung bilden kann und er zur Hochzeit kommt und deine Mutter vlt. mit kommt :)

Gast

Hm ja,ich hoffe,Jere (sie kennt ihn ja auch schon ewig und hat ihn und seinen Bruder immer wie eigene Kinder behandelt) oder auch ich,Steven oder Conrad kann sie noch irgendwie überzeugen.

Gast

Hm ,dass is schon scheiße, aber deine mutter muss sich doch auch beschissen vorkommen, wenn sie nicht zur Hochzeit kommt ihrer Tochter!

Gast

*Ich will

Gast

Ja funny,da hast du recht,und wir werden die Hochzeit auch definitiv durchziehen. Ich so nur einfach die Tatsache nicht wahrhaben,dass meine eigene Mutter nicht zu meiner Hochzeit kommen will.


LG

Gast

Oh sorry, habe ich überlesen :)

Ihr seid erwachsen und könnt tun lassen was ihr wollt!
Und es ist ja nichts schlimmes dabei, es verändert sich ja jetzt nichts (zB ein Kind kommt etc.), außer dass ihr eure Liebe bekräftigt... Viel Glück

Gast

Danke Cyr,Du hast wahrscheinlich recht,Beweise anderer Art für Selbstständigkeit wären wohl ein guter Anfang.

Funny,ja das haben wir vor. ;-)
Ich sagte nicht,dass sie alsEinzige zu uns hält,sondern dass sie als Einzige nicht nachgibt und immer noch der Meinung ist,wir wären zu jung.


LG!

Gast

Hm verstehe ich nicht; erst sagst du deine Mutter ist dagegen und dann schreibst du sie ist die einzige die zu euch hält!
Ich würde sagen hier müsst ihr euren Sturkopf durchsetzen und einfach heiraten :D

Gast

Viele erfahrene Mütter und Ehefrauen?? Oh dann kennst du dieses Forum nicht...

Mhm, es ist schon traurig, dass die eigene Mutter nichts mit der Hochzeit zu tun haben will. Die beste Lösung wäre, ihr würdet ihr beweisen, dass ihr dazu fähig seid und noch nicht zu jung seid. Wie man das beweisen könnte? Zum Beispiel dein Jobben ist schon gut, dann sieht deine Mutter, dass du es wirklich willst und sogar dafür noch zusätzlich arbeitest. Dein Freund könnt ja das Gleiche tun, oder was anderes. Was auch noch gut wäre ist, dass du dich im Studium anstrengst und gute Noten bekommst, darauf fahren alle Eltern ab.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Viel Glück euch beiden!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Basteln mit Kindern

Am Samstag ist bei uns wieder großer Basteltag angesagt. Mein Mann und ich möchten mit den Kindern für den ...