Wie findet ihr diesen *ausgedachten* Namen?

Gast

Ich habe mir vorhin den "Namen" Ethique sozusagen ausgedacht. Also sozusagen eine Zusammensetzung aus dem Wort "Ethik" und der französischen Endung "que".

Das Wort "Ethik" an sich ist ja an sich sehr positiv und ausdrucksstark und die Endung "que" passte meiner Meinung nach am besten dazu, denn Ethiklina oder so klingt ja grausam.

Aber was sagt ihr zu Ethique? Natürlich französisch ausgesprochen, wie Dominique.

Meinungen bitte. >:)

*Anni*

Antworten

Gast

Oh, das wusste ich gar nicht. :-D
Liegt aber daran, dass ich nie Französisch in der Schule hatte, sondern Latein.

Gast

Ethik heißt auf französisch Éthique. Nur der Accent fehlt bei deinem Namen.

Gast

Och naja....Tiki - der zweite Name des Pastors und Autors Werner Tiki Küstenmacher klingt auch etwas exotisch. Seine Mutter hat ihn von "Contiki" das nach dem Sonnengott Tiki der Azteken benannten Floß - benannt.
Ich fände es nicht schlimm zu sagen, den hat meine Mutter von Ethik abgeleitet und erfunden.

Aber das werden wohl nicht viele fragen, denn er klingt zwar ungewöhlich aber irgendwie normal.
Vielleicht macht er Schule :-)

Gast

Wenn mir jemand sagen wüerde, dass er Ethique heißt, wäre das erste was ich denken würde 'Was ist das für ein Name?' Ich glaube viele fragen sich das dann und dann soll man sagen 'den Namen hat meine Mutter ausgedacht' .. naja ist jetzt nicht so toll ..Und muss in Deutschland nicht unbedingt sein,
aber an sich finde ich den Namen irgendwie toll.. :) Jedenfalls liebe ich Namen die 'Französisch' aussehen ;)
Naja muss jeder selbst wissen, aber ich würde mein Kind nicht so nennen wollen, ich weiß nicht mal ob man das darf?

Gast

Hört sich nicht schlecht an, könnte direkt ein echter Name sein.
:-)....Achtung, jetzt gibt's gleich heftige Proteste......;-).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

NAMEN GESUCHT !

Hallo wir sind Anna und Gilbert und haben bereits 5 Kinder. Darlien (16) Julietté (14) Jean und Daphne (8) ...

Marla wird große Schwester

..und uns fehlt noch ein schöner Name für das Geschwisterchen. Mädchen: Linea Finja Elina Nia Enia ... Jung...