Wie lange glauben Kinder an den Osterhasen?

Gast

Hey
meine Tochter (3) glaubt noch an den Osterhasen und das möchte ich auch so beibehalten.
Doch bis welches Alter glauben Kinder an den Osterhasen und wie finden sie heraus das es keinen gibt?
Dankeschön schon mal im Vorraus

Antworten

Gast

Meine Kinder (Sieben und fünf Jahre alt) glauben noch an den Osterhasen. Nina hat recht,es ist so wie Laura# im zweiten Beitrag geschrieben hat. Der Kinofilm HOP-Osterhase oder Superstar ist wirklich sehr schön,ich habe ihn mit meinen Patenkind gesehen und er ist sehr schön gemacht,ich ging ohne Lust ihn anzusehen hinein und überrascht&begeistert hinaus!Ein Tipp!

Gast

Meine beiden Großen 10, 9 glauben nicht mehr wirklich an den Osterhasen. Verderben den jüngeren 7,6, und 1 aber nicht den Spaß. Somit werden sich morgen alle ins Zeug stürzen, um die Ostereier zu finden :)

Gast

Ich bin 10 und feiere Ostern nicht. Im Kindergarten haben alle an den Osterhasen geglaubt und ich habe ihnen gesagt dass es den garnicht gibt *hämisch lach*. :)


PS: Bin Moslem

Gast

Aber trotzdem ein bisschen hängt das davon schon ab!
(Ich bin ja noch ein Kind!)
Man will auch zeigen-genau in dem Alter- dass man kein Baby mehr ist!!!

LG Laura#

Gast

Das stimmt so nicht ganz.
Wenn Kinder bisher an den Osterhasen glaubten, denken sie in der 2./3. Klasse nicht plözlich von selbst "Ich bin jetzt groß, jetzt gibt es den Osterhasen nicht mehr, ich glaube nicht mehr daran."

Viel mehr ist es so, wie Laura im zweiten Beitrag geschrieben hat. Ab dem Schulalter beginnen die ersten Kinder einfach zu sagen "Den Osterhasen (bzw. das Christkind/den Weihnachtsmann) gibt es doch gar nicht!". Und dann beginnen Kinder, die noch daran glauben, einfach auch, die ganze Geschichte zu hinterfragen und kritisch zu beleuchten, bis der Glauben daran Stück für Stück verloren geht.

Gast

Sie finden es so heraus:
Einer aus ihrer Klasse sagt:

Laura glaubt noch an den Osterhasen,aber es gibt ihn gar nicht!

Dann weiß sie es eh und...

Schau dir doch mit deiner kleinen diesen Film an:

HOP-Osterhase oder Superstar

Hab ihn mir auch angeschaut,istecht lustig! Geht über Ostern,und da ist auch nix gruseliges dabei! =)

LG Laura#

Gast

Ich bin 10(5. Klasse),und glaube schon lange nicht mehr an den Osterhasen!
Aber mit 3 finde ich es noch total okay!
Ich denke im Alter zwischen 7-8 hören Kinder auf,an den Osterhasen zu glauben!
Denn in diesem Alter wollen sie (ca. 2. oder 3. Klasse)zeigen dass sie selbstständig,und keine Babys mehr sind!
Trotzdem färbe ich Eier und suche auch Osternester! Trotzdem tuen viele Kinder die Baby-Maschine aufsetzen:
Babystimme,schnell gereizt,und suchen Aufmerksamkeit!

LG Laura#

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

E-Mail

Hallo,ich würde mir gerne eine E-mail adresse machen,aber ich weiss nicht wie das geht.Kann mir vielleicht ...

Deutsch-Chinesischer Name

Wir bekommen bald unserer erstes Kind, welches uns sein Geschlecht leider nicht verraten möchte. Da mein Ma...

Meine Katze

Hallo ich bekome balt eine kleine 2 Monate alte Katzte. Aber ich habe immer noch keinen Namen für sie. Habt...