NAMEN GESUCHT !

Gast

Hallo wir sind Anna und Gilbert und haben bereits 5 Kinder.
Darlien (16)
Julietté (14)
Jean und Daphne (8)
Marie Delphine (2 1/2)
Nun bin ich zum 6.ten mal schwanger.
Uns gefällt Oceane sehr gut.
Hättet ihr Vorschläge für Jungen bzw. Zweitnamen zu Oceane ?
Lg Anna und Gilbert und Kids.

Antworten

Gast

Es gibt Namen, die im französischen den Accent auf dem letzten Buchstaben haben:
André, René, Hervé usw.
Juliette ist ein französischer Name, doch unrichtig wäre: Julietté. Wählt man denn französische Namen, so schreibt sie auch bitte richtig, mit den accents an den richtigen Stellen. Bereitet das Mühe, nehmt deutsche Namen.

Gast

Stimmt, wer französische Namen wählt (was ich sehr schön finde), der sollte auch die Accents richtig setzen. Oder sie eben ganz weglassen. Aber nicht so falsch setzen, dass da Julietté oder Desireé oder Délphine dabei raus kommt, das ist lächerlich.

Gast

EBEN! DIE ACCENTS SIND NICHT FRANZÖSISCH, DAS IST IRGENDEIN KAUDERWELSCH! DU KANNST DOCH NICHT EINFACH BEIM LETZTEN E EINEN ACCENT SETZEN! Juliette ist französisch, ohne Accent, ES HEISST NICHT JULIETTÉ! Das ist genau dasselbe wie Antoinette. Dieser Name ist schon französisch, ES HEISST AUCH NICHT ANTOINETTÉ!

Gast

1.Man kann sich doch mal verschreiben ?!
2.Wir haben die Accents gesetzt um die franz. Herkunft zu betonen !
3.OCEANE und DELPHINE sind franz. Namen Oceane heißst die Großmutter meines Mannes !

Gast

Wie findet ihr den Namen "Pascaline"? Eine Freundin von mir heisst so ... LG, Anja

Gast

Erstens: es heisst Fake, nicht Fade!
Zweitens: wenn jemand seinen Kindern französische Namen geben möchte, was ich sehr schön finde, da meine Kinder auch französische Namen haben, dann soll er doch bitte die accents richtig französisch setzen. Denn: IN FRANKREICH GIBT ES KEINE ACCENTS, DIE AM SCHLUSS GESETZT WERDEN! Hast du schon mal den Namen Antoinette so geschrieben gesehen? Antoinetté! Das gleiche mit Julietté! Das tut einem ja in den Augen weh! Und wenn Anna wirklich denkt, dass dieser Name französisch ist, nur weil er einen Accent auf dem e hat ...!
Ich finde ihre Namenswahl eigentlich auch schön, aber Julietté ...

Gast

Natürlich schaue ich auch in deine Ecke. Ja, die namen deiner kinder sind wirklich etwas ausgefallen, aber wenn es euch gefällt dann passt es auch.
Leider fallen mir auch nicht viele Namen ein, die euch gefallen könnten, ich probiers mal. Wie findet ihr:
Maurice
Lucian
Etienne
Pascal(e)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG alexandra

Gast

Mich regt es auf, das wenn man eine PE erstellt immer irgendwelche Leute ihre "Fade"-Wörter benutzten! Und wenn Anna halt so einen Geschmack hat?! Na und? Hier ist die Meinung gefragt und nicht, ob das ein Fake ist oder nicht! Was soll denn Anna von euch denken? Wahrscheinlich seid ihr Fake-schreiber kleine Teenis, die nichts zu tun haben! Und das ist ächzend, ständig eure billigen Sprüche anzuhören.
Zu Anna: Deine Namenauswahl ist sehr ausgefallen. Ich wäre nie auf solche Namen gekommen. Doch ich finde, die hören sich gut an. Doch ich würde Oceane als zweiten Namen nehmen. Mein Tipp wäre: Mia Oceane. Aber das kannst du ja selbst entscheiden.
LG Wanda
(Hör nicht auf die Fake-Leute, die haben eh nichts zu tun)

Gast

Die Namen sind zwar nicht mein Geschmack und ich habe auch momentan keine Idee für euren Namen, wolte aber fragen, ob ihr eine direkte verbingung zu Frankreich habt?
LG Jule

Gast

Also,damit das alle idiotischen Fakes einmal wissen: Man schreibt bei einem französischen Namen nicht einfach é hin, denn das heisst, dass man den e aussprechen würde! Ihr nennt sie wohl kaum Schüliette? Französisch wäre nämlich Schüliett!

Gast

Océane und Delphine gibt es in Frankreich sehr wohl!
Trotzdem zweifle ich an der Richtigkeit dieser Ecke.
Wer nennt sein Kind Julietté und Gilbért (das steht in einer anderen Ecke)? Da gehören einfach keine é hin. Eigenartig....

Gast

Du bist eigentlich ja erst zum 5. Mal schwanger... ich nehme an, dass du ein Fake bist..

Gast

Soll das ein Witz sein???
Fake! keiner würde sein Kind Oceane oder Delphine nennen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen: Denise Lisa Lena Muriel Samira Leonie Milena Tim Leon Luca Lukas ELias mit den ...

Krankenhaus

Hallo, meine beste Freundin Annica(23) wird am Freitag ins Krankenhaus gehen, weil ihr dort ihre Mandeln en...

Aus einem wurde ZWEI !!!!!

Hallo ihr lieben Forumsnutzer! Als ich heute bei meinem Frauenarzt war, wurde mir gesagt das ich plötzlich ...

Ist Monika zu altmodisch?

Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu dem Namen Monika hören. Ich finde ihn total schön, aber findet ihr, e...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Edis

Kommentar von Suat und Burcak Y.

Und der andere Zwillingsbruder heißt Korel, sein Name bedeutet Der Kämpfer.Ich denke das sagt alles...

Mädchenname Liliya

Kommentar von Angelina

Ich finde diese Form mit dem y viel zu gekünstelt. Lilia alleine ist auch schon wunderschön! Hier besteht v...

Mädchenname Nina

Kommentar von Barbara

Lieber Zorro, gut daß das jeder anders sieht. Wäre dumm, wenn wir alle den gleichen Namen hätten. Ich find ...