Amalie?

Gast

Hallo!
Mit dem DN sind wir immer noch nicht weiter, Danke für eure Hilfe, wir entscheiden uns dann in den nächsten Tagen, ob Elea oder Estelle als Drittname.
Wer dazu noch etwas sagen möchte, bitte in dieser PE:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/29174.php

Unser Schatz (ET Mitte Juni) wird Amelie heißen.
Nun sind wir auf Amalie gestoßen (gesprochen Ama-li) Das Ama wird eher kurz gesprochen, das li eher lang.

Was meint ihr zu diesem Namen?
Ist er schöner als Amelie?

Danke im Voraus! LG Eli & Co

Antworten

Gast

Amalie finde ich viel schöner als Amelie, aber man spricht ihn A-ma-li-e.
So wie ohr ihn spricht gefällt er mir überhaupt nicht, dann bleibt lieber bei Amelie und probiert nicht gewollt aber nicht gekonnt besonders zu sein.

Entschuldigung für die direkten worte

Gast

Ich finde Amalie auch besser als Amelie, würde ihn jedoch auch Amali schreiben, da Amalie für gewohnlich auch A-ma-li-e gesprochen wird (ist ein altdeutscher Name und vielen gar nicht so unbekannt). Das würde nur unnnötig für Verwirrung sorgen.

Gast

Amalie finde ich etwas besser als Amelie.

Amalie Sara Estelle finde ich hübsch.

Gast

Ich finde ihn besser als Amelie.
Würde ihn aber Amali schreiben, sonst tendiert man dazu, ihn A-ma-li-e zu sprechen (mit dem e!)

Amali Sarah Estelle wäre eine tolle Kombi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Na...

Zwillingsname gesucht!

Endlich bekomme ich meine ersten Kinder. Es werden gleich 2, ein Junge und ein Mädchen! Mein Mädel soll Jan...

Mivea

Ich bin die Nora, die die Ecke Namens Nivea aufgemacht hat und wollte euch nun fragen, wie ihr denn Mivea f...