Noch ein Baby?

Gast

Hallo!

Ich bin Juliane und seit zwei Jahren Mama der kleinen Marita Helena (2)! Mein Mann Lars und ich sind unglaublich glücklich mit der kleinen Maus und es klappt wirklich alles super!

Marita ist ein sehr braves, pflegeleichtes Kind, muss man dazu sagen. Ich bin erst 26 und als Marita kam, hatte ich gerade mein Studium abgeschlossen. Ich wollte eigentlich im Beruf durchstarten, aber dann kam unsere Süße und so blieb ich das erste Jahr komplett zu Hause. Seit Marita eins war, ist sie vormittags immer bei meinen Eltern, damit ich einen Halbtagjob machen kann. Natürlich sind die Karriere-Chancen so nicht gerade riesig (ich habe BWL studiert und arbeite in einer größeren Firma als Managerin), denn ich teile mir meinen Job ja mit einem anderen und eine leitende Position ist so nicht in Sicht. Aber meine Tochter geht für mich immer vor, das ist klar. Mein Mann hat auch einen guten Job und deshalb muss ich auch nicht arbeiten, also das ist nicht der Punkt.

Irgendwie wünsche ich mir schon ein zweites Kind, wir haben sogar schon Namen. Ein Mädchen soll eine Philippa Juliane werden, ein Junge ein Philipp Lars. Auch Marita wünscht sich ein Geschwisterchen, nur dann müsste ich wieder ein komplettes Jahr daheim bleiben, und mit der Karriere wäre es dann wohl erstrecht aussichtslos. Ich habe recht lange studiert und war immer gut, und naja... Ich würde eben schon gerne beruflich erfolgreich sein.

Marita ist ja auch ein besonders braves Mädchen, aber wenn das zweite Baby dann ein kleiner Frechdachs wird? Man weiß es ja nicht.

Ich will meine Tochter oder auch ein evtl. 2. Baby AUF KEINEN FALL in die Kita bringen, denn bei meinen Eltern sind sie besser aufgehoben und ich will nachmittags auch auf jeden Fall Zeit mit Marita und dem Baby verbringen. Ich will ja, dass meine Tochter eine enge Bindung an mich hat, und nicht die Oma besser kennt als die Mama. Zu Fremden würde ich meine Tochter eigentlich gar nicht geben wollen, da ich schon eine ziemliche Glucke sein kann und nunmal niemandem 100% vertraue, wenn es um meine Tochter geht.

Was sagt ihr? Zweites Kind - würdet ihr es wagen? Der Wunsch ist schon da!

Lars und Juliane mit Marita

Antworten

Gast

Sorry die vielen schreibfehler, habe mal wieder schneller gedacht, als ich schreiben konnte!!!
SORRY

Gast

Hey, Esteinmal dazu, die Kindergärten sind dafür da, dass Mütter wieder arbeien können und außerdem haben sie dann schon einmal Kontakt zu anderen Kindern. wenn du dir nicht sicher bist, mit einem zweiten Kind, dann warte noch, aber schöner wäre es, wenn deine Tochter bald ein Geschisterchen bekommt, damit der abstand nicht zu groß ist.

Ob ein Kind pflegeleicht ist oder nicht, liegt auch an dir, denn so unkomplizierte man mit den kindern um geht, desto leichter sind sie meistens, nicht immer!!!

Mein sohn kommt mit 1,5 Jahren in den Kindergarten und erhlich gesagt, freue ich mich schon darauf, dass er Kontakt zu anderen Kindern bekommt!!!!

Und das ist auch wichtig für die Kinder!!!

ich bin selbst Erzieherin und ich weiß, dass es manchen Müttern schwer fällt, die Kinder abzugeben, aber glaube mir, den Kindern fällt es nicht schwer, sondern nur dir als mutter!!!!!!

Gast

Hey Juliane!
Ich habe selbst mit 25 meine erste Tochter bekommen, Liana. Da ich mit dem studieren noch nicht ganz fertig war kam sie in eine Kita. Das rate ich niemandem! Zwar war sie dort bloß ein halbes Jahr aber man verliert wertvolle Zeit mit dem Baby. Da du ja jetzt aber schon fertig mit dem Studium bist finde ich es nicht schlimm, wenn ihr noch ein Kind haben wollt.

Ich habe jetzt noch zwei Kinder bekommen, Yuma und Esme sind ganz nah beieinander, ich kann also auch nicht arbeiten aber das macht mir vorerst nichts. Vielleicht wäre es sogar besser jetzt ein Kind zu bekommen, da sie dann gleichzeitig im Kindergarten sind und du dann halbtags arbeiten gehen kannst. So werde ich es zumindest machen.

Es gibt halt auch einen negativen Aspekt. Meine Schwester Amaia hat vier Kinder. Zwei Jungs und zwei Mädchen.
Ida ist 14, Jaan ist 12, Silver ist 9 und Soile 6. Sie hat 9 Jahre nicht gearbeitet und findet jetzt keinen Job mehr. Du solltest also nachdem deine Kids im Kindergarten sind schnellstöglichst versuchen eine Arbeit zu finden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG, Aava

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Thaddäus

Hallo mein Sohn kam am 14.4.09 auf die Welt und heißt Thaddäus Oliver Beier, Wie findet ihr den Namen

TODESGEFÜHL ^^

Bitte lacht nicht darüber,denn kein Arzt kann mir helfen.Ich träume ständig vom Tod und habe oft das Gefühl...