Malea oder Maleah ?

Gast

Guten Abend allerseits,
ich erwarte gemeinsam mit meinem Mann unsere erste Tochter. Wir mögen beide den Namen Malea(h) sehr. Doch es gibt ein Problem. Wir finden die Schreibweise Malea um einiges schöner, allerdings gefällt uns die Bedeutung von Maleah viel besser. (Bedeutungen spielen eine wichtige Rolle für uns). Maleah bedeutet frei, Malea bedeutet die Blume.

Wie würdet ihr entscheiden?

Antworten

Gast

Wenn euch Malea besser gefällt, dann nehmt den Namen. Eine Idee wäre noch, dass ihr nach einem Zweitnamen guckt, der "frei" bedeutet.

Zum Beispiel sind alle weiblichen Varianten von Karl, also Charlotte, Lotta, Carla usw., der Bedeutung "frei" zuzuordnen.

Alles Gute euch!

Gast

Ich finde Maleah schõner

Gast

Ich finde es ohne h besser und es wird nicht so oft falsch geschrieben. Die Bedeutungen sind doch beide schön

Gast

Blume ist doch auch toll

Gast

Ich bin für MALEAH!!!

Gast

Mir gefällt Malea eindeutig besser, da ich das Schriftbild viel schöner als bei Maleah finde. Außerdem finde ich die Bedeutung "Blume" auch sehr, sehr schön ;)

LG :)

Gast

Guten Abend ihr lieben,mir gefällt Maleah besser
da er seltener ist. Ich wûnsche euch noch einen
schõnen Abend und eine schõne schwangerschaft und Geburt.Viel Freude mit der Maus.
Alles liebe Glg :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte gleich drei Kinder:)

Hallo! Damit nicht so viele Fragen aufkommen: Ja, ich habe das Glück, gleich drei kleine Mäuschen zu bekomm...

Lyra, Leira oder Laira

In dem Roman aus dem wir den Namen haben wird er Lyra geschrieben. Wir möchten die Schreibweise aber eindeu...