Adam und Evelin ein Problem?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Sabine und erwarte demnächst unser zweites Kind.
Unser Sohn (4) heißt Adam. Seine Schwester möchten wir unbedingt Evelin nennen,aber meint ihr,dass das problemlos ablaufen kann?

Wir es Hänseleien wegen Adam & Eva geben?

Danke!

Antworten

Gast

Evelin ist sehr hübsch (So hätten mich meine Eltern fast genannt) :D

Also ich persönlich verbinde damit jetzt nicht gleich Adam und Eva, in der Schule sind sie ja sowieso getrennt...ich glaube das ist kein Problem!

Noch was: EVELINA fände ich persönlich noch schöner, ist aber Geschmackssache!

Gast

Also ich finde es passt gut,aber Evangeline würde ich schöner finden!

Gast

Ich sehe darin kein Problem und würde auch nicht direkt an Adam und Eva denken.
Adam und Evelin sind beides sehr schöne Namen und meiner Meinung nach auch eine schöne Geschwisterkombi. Also wenn Evelin euch so gut gefällt, dann nennt eure Tochter ruhig so, ansonsten würdet ihr es irgendwann bereuen :)
Eine Alternative zu Evelin wäre vielleicht Elin, einfach zwei Buchstaben weglassen und schon denkt niemand mehr an Eva ;)

Gast

Besser Evelin als Eva.
Oder eine Alternative?
Ava, Avelina etc.

Gast

Ich finde die Namen beide Schön und man erkennt schon den Zusammenhang zu Adam&Eva, allerdings frag ich mich weshalb man deshalb gemobbt werden soll. Ich finde nichts schlimmes daran... :)

Gast

Oh, ich finde es auch zu ähnlich mit Adam und Eva.
Den Vorschlag von Tanja finde ich sehr schön. =) Warum nicht Eileen?

Gast

Ich weiss nicht, ob Adam und Eva genug Stoff für Hänseleien hergeben, aber die Namenskombi erinnert auf jeden Fall sehr daran.

Warum nicht Adam und Eileen? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsfeier!!!

Hallo, ich bin Bianca, 23, und habe eine Frage: Meine Tochter (Antonella, 6) möchte gern einen Geburtstag m...