Kommt es nur mir so vor...!??

Gast

Hallo!

Ja also ich habe keine Frage zu Namen, obwohl doch irgendwie schon aber eher nicht. Bitte schaut einfach mal rein!
Und zwar frage ich mich gerade ob es nur mir so geht, dass man das Gefühl hat, dass alles so schnell geht. Ich meine, dass es innerhalb kürzester Zeit so viele Veränderungen gibt. Unsere Software ist bereits nicht mehr kompatibel mit Datein von 1998!
Bilder von 1995 sehen ganz anders aus als die heutigen, Namen ändern sich sehr schnell, alles ändert sich!
Kommt nur mir alles so schnelllebig vor oder auch noch anderen?
Und wieso müssen wir immer Dinge verändern obwohl es vorher doch auch gut ging?

Antworten

Gast

Seufz! Wie recht ihr doch habt!

Lustig, dass heute alle lernen müssen, ich muss auch noch lernen :D

Morgen schreibe ich viel dazu ;) vlt "sieht" man sich ja dann nochmal ;)

Gast

Okay, dann hier nochmal mein Eintrag:

Ich hab das gestern gelesen, kann euch nur zustimmen!!
Bei mir an der Schule gibts auch super viele kleine Hipsterkinder, einfach nur schrecklich!
Ich muss allerdings auch noch lernen, schade :)
Aber ich bin nebenbei noch hier, also falls noch wer Lust hat..
Bei uns ist das auch immer so dass die Kleinen total unerzogen, respektlos und vorlaut sind, uns "Großen" (10.Klasse und halt höher) dumm anmachen und uns ständig umrennen, weil sie einfach gedankenlos und ohne Rücksicht auf andere durch die Aula rennen. Klar, wir sind auch gerannt früher, aber nicht durch den Eingang, wenn da noch 20 andere standen. Echt, das regt mich jeden Tag auf.

Ich habe drei Brüder (18, 10 und 4 Jahre alt), der mittlere von denen ist in der fünften Klasse, und er wurde mal von einigen Mitschülern ausgelacht, weil er nicht wusste was Abercrombie & Fitch ist. Ich bin erstmal mit meinem großen Bruder zu denen hin, seitdem ist Ruhe. Aber ich finds echt krass, wie man in sonem Alter schon so kaputt im Gehirn sein kann.
Sorry, ich musste das jetzt mal so deutlich sagen :)

LG Lalelu

Gast

Smiley von wo bist du? lebst du in der schweiz oder bist du auch schweizerin?

Gast

Ich komme auch aus der Schweiz😀

Gast

Ja gäll, unser dialekt ist toll, solange wir nicht versuchen hochdeutsch zu sprechen ;)
"chuchichäschtli" ist ein küchenschrank oder eben küchenkasten und ist durch die vielen "ch" ein typisches schweizer wort weil wir das anders betonen. aber es gibt noch extremeres meine grossmutter sagte "giod" oder "chiochä" für gut und kuchen das verstehen zum teil zürcher dann auch nicht.

was das mit der guten bildung angeht ist es leider so das gerade die "besser ausgebildeten" mehr und mehr mühe bekommen einen guten job zu finden. oftmals werden (sicher gute, gebildete) fachkräfte aus deutschland geholt, weil die ein geringeres gehalt fordern. das ist so etwas was früher besser war, da gabs einen chef er wollte arbeiter aus der umgebung und zufriedene arbeiter. heute zählt für die ganzen vorstände nur noch das ihr gehalt ende monat hoch ist und der gewinn ende jahr besser als im vorjahr. nur noch zahlen sind wichtig und der mensch dahinter eine unwichtige nummer.

Gast

Ich kann auch coco verstehen! Einen guten Job zu bekommen ist schwer! Vor allem Menschen mit geringerer Bildung hätten da bestimmt ihre Probleme und sie benötigen ja auch Strom! Natürlich bin ich FÜR alternative Energie, allerdings müsste man dann Einkommen, sowie auch Arbeitslosengeld 2 neu berechnen, schließlich ist der Strom ja teurer geworden und dies muss mit einberechnet werden! Das ist alles nicht so einfach!
Auch wenn ich gerade nicht weiß, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :P :D

Eigentlich ist gar nichts einfach! Jeder kann philosophieren oder Behauptungen aufstellen, viele Menschen haben gute Ideen, aber das umsetzten, dass wird schwer!
Man denkt sich immer "Ja wenn ich das organisieren würde/könnte dann würde ich alles besser machen!" Ja, aber wenn das so einfach wäre, dann hätte das bestimmt schon irgendeiner unserer Politiker hin bekommen!

Ach übrigens coco, ich liebe schweizerdeutsch :)
Was hat es eigentlich mot Churchichätschli oder wie das heißt auf sich :D

Gast

So, also erst mal: Ich nenne mich jetzt Louisa (heiße nicht wirklich so) um nicht immer Fragestellerin eintippen zu müssen ;)

Das lustige ist, dass ich bei jedem eurer Texte irgendwas finde, was bei mir exact genauso ist!

Wegen der überbevölkerung: Ja, schon, aber das größere Problem ist ja, dass die Gesellschaft altert, da immer weniger Babys geboren werde und die Menschen eben immer länger leben! Da frage ich mich: Wer soll die ganzen Renten bezahlen?! Die Geburtenrare liegt glaube ich bei einem Kind pro Frau. So wie es aussieht werden wir also die ganzen Asiaten aufnehmen können :P

Auch Lalli kann ich nur zustimmen! Die Schule ist zwar nicht so, wie deine, allerdings lebe ich in einer Gegend wo eigentlich nur Menschen mit viel Kohle leben. Dem entsprechend sind halt auch die Leute! Allerdings sind die meisten okay und ich bin auch mit son paar "Reichen" echt gut befreundet ;)
Es gibt auch noch eine Privatschule, die besuchen dann die die echt zu viel Geld haben :)

Ja, Gwendolyn wir können nichts dagegen tun... Allerdings unterhalte ich mich trotzdem gerne mit euch darüber ;)
Schlimm ist auch, dass die sich auch für Erwachsene halten! Wenn man ihnen auf dem Bürgersteig entgegenkommt, sie 2 Köpfe kleiner, noch mit Stupsnase aber Haarspray, Hollister und Long champ Tasche, weichen die nicht mal aus sondern gucken einen nur arrogant an! Das finde ich schon respektlos!

Ja, so ist das. Wer keine Marken trägt oder sich irgendwie von der Reihe abhebt, der wird des Lebens nicht mehr froh, weil über ihn gelästert wird wie sonst was und dieser auch gerne als "Outsider" bezeichnet wird.

Und dann gibt es die, die sich anziehen als ob sie mit jedem hinter den nächsten Busch springen würden und die dann auch noch Lob für ihre Sachen bekommen und meistens mit den meisten Jungs ganz dicke sind. Wieso stehen Jungs auf schlampen?
Und das sehe ich teilweise schon in der 6. Klasse!

Maria, deine "Methode" finde ich übrigens gut! ;)

Fußball durfte ich mein Leben lang gucken. Ich kann mich noch ganz schwach an manche Spiele erinnern. Wie ich vorm Fernsehen saß, mein Vater gefragt habe ob wir für rot oder blau sind, mein Vater dann den Namen der Mannschaft geantwortet hat und ich keinen Plan hatte welche Farbe das jetzt war :D

Ich muss sagen , dass ich gar keine interesse an Computern hatte. Ich wusste (das ist mir fast ein bisschen peinlich) bis ich 9 war nicht wie Computer an gehen ^^
Nintendo hatte ich auch, habe ich nicht oft gespielt weil ich es langweilig fand und davon immer Albträume bekam.

Ach noch mal zu Lalli, glaub ich war das... Das mit dem Schlitten fahren etc. da scheiß ich mitlerweile drauf! Ist doch meine Entscheidung ob ich was mit meinen Geschwistern mache! Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich dabei nicht gesehen werden will, aber dann denke ich mir "hey, scheiß drauf!"
Wobei es wenn man älter wird auch besser wird! So die Phase 12-15 ist ja die wo einem alles peinlich ist, wobei ich und meine Freunde uns schon immer gedacht haben "Scheiß drauf!"

Ich denke, dass diese Welt sich irgendwann selbst zerstören wird! Wofür brauchen wir das alles?! Wofür?!
Ich denke, es ist okay, wenn Kinder Handys haben. Um Anrufen zu können wenn etwas ist. Aber Smartphones brauch man nun wirklich nicht!
Natürlich nehme ich mir vor meine Kinder "Artgerecht" zu erziehen, dass heißt sie so zu erziehen wie es sein soll, denn so sollte es bestimmt nicht sein!

Allerdings möchte ich natürlich auch nicht, dass meine Kinder dann so zu sagen "Outsider" sind, denn ich könnte mir nicht vorstellen, dies zu sein!
Fazit: Die oben genannte Aussage ist relativ.

Mehr gleich, ihr sollt ja auch noch zu Wort kommen ;)

Bin übrigens total cool mit euch hier so zu diskutieren ;)

Gast

Ich bin aus der schweiz. bei uns hats eben noch nicht so viele alternative stromquellen denn wie gesagt werden sie verhindert. ja, sonnenenergie schadet niemand aber kaum zu glauben es wird teilweise nicht bewilligt da es nicht schön aussehe, nicht ins landschaftsbild passe. da bekomm ich manchmal die krise wenn dann alle vom atomausstieg reden! aber sowohl da als auch beim einschränken ists halt so das alle "d fünfer und s weggli" wollen wie man bei uns so schön sagt...
das mit dem job wo man besser verdient find ich gut, nur den zu finden ist nicht immer ganz einfach und bei uns explodieren die wohnungspreise! mein mann hat zb. einen recht gut bezahlten job doch eine andere stelle suchen wenn er wechseln möchte ist sehr schwer da er den meisten firmen schlichtweg zu teuer ist. in der theorie ist alles sehr leicht aber nicht immer praktisch umsetzbar...

ich hab mich auch schon öfter gefragt ob ich mich früher auch so benommen habe wie es die jugendlichen bei uns im verein machen und muss sagen NEIN das haben wir nicht, wir hatten auch noch nicht die gleichen möglichkeiten und auch einen anderen respekt vor den älteren im verein.

Gast

Hallo, ich bin Maria (34) und habe vier kleine Kinder. Ich verstehe eure Gedanken und bin auch eurer Meinung. Ich versuche meine Kinder weitestgehend von Medien fern zu halten. Mein Großer (fast 9) darf eine halbe Stunde am Tag fernsehen oder Computer/Nintendo spielen. Ins Internet will er selber glücklicherweise garnicht, er spielt lieber Mario Kart oder Pokemon auf dem Nintendo. Er darf auch nur an die Geräte, wenn die Hausaufgaben fertig sind und er (es sei denn, es regnet) ein wenig draußen war.
Meine Tochter Emma (5) darf das Sandmännchen und manchmal die darauffolgende Sendung (z.B. Wickie oder Heidi) schauen.
Ausnahme sind Fußballspiele oder schöne kinderfilme, die nicht so spät laufen, die dürfen die Kinder schauen ;)
Meine beiden Kleinen sind 2 bzw. ein halbes Jahr alt, da gibts sowas natürlich nicht.

Wir leben eher ländlich, in der Grundschule meines Sohnes hält sich dieser "Schönheitswahn" noch in Grenzen. Es gibt ein, zwei Extreme, aber im Großen und Ganzen sind die Kinder doch recht normal angezogen.
Meine Kinder haben keinerlei "Abercrombie"-Zeugs, die vier machen sich jeden Tag aufs neue dreckig, das lohnt sich doch garnicht. Und in dem Alter sollte es Kindern egal sein, wie sie aussehen, sie sollten einfach ihre Kindheit genießen.

Liebe Grüße, Maria mit Familie!

Gast

Sich darüber aufzuregen bringt aber auch nichts wir sind einfach gezwungen es zu akzeptieren und das Beste draus zu machen, also sich nicht zu sehr abhängig zu machen. Wir können den Fortschritt nicht aufhalten. Er wird irgendwann einen Höhepunkt erreichen und sich dann selbst zerstören. Und ehe wir es uns versehen, landen wir wieder im Mittelalter.

Gast

Und genau jetzt sind wir bei dem Thema, dass Kinder aufhören sich wie Kinder zu benehmen. Wenn ich jetzt in die Stadt gehe sehe ich lauter kleine Erwachsene, die sich für total wichtig halten. Da denke ich mir immer, was habe ich eigentlich für peinliche scheiße früher gemacht. Aber damals hat das niemand aufgenommen oder sich großartig dafür geschämt. Wir waren eben einfach Kinder. Ich sage Euch ernsthaft diese "neue" Welt nimmt uns alles Lebenswertes und macht uns zu frühentwicklern. Da lebe ich lieber kurz, aber richtig und im Alter will man nicht sagen können joa mit 7 habe ich schon das gleiche gemacht wie mit 30.

Gast

Was das betrifft, dass KInder immer schneller erwachsen werden, kann ich euch voll und ganz bestätigen. Ich bin 13 und wachse in dieser Welt auf.
Besonders schlimm ist es, seit ich auf dem Gymnasium bin. Meine Schule ist nämlich eine Schule für reiche Leute, aber das habe ich erst gecheckt, als ich dort war.
An meiner Schule wird "parallele Monuedukation" betrieben, d.h. es gibt Jungen- und Maedchenklassen. Das hat den Vorteil, dass es nicht wirklich Mobbing in dem Sinne gibt, aber es wird sehr viel gelästert. Dadurch entsteht dieser Gruppenzwang. Schrecklich!
Bei uns ist es ein MUSS Hollister und Abecrombie zu tragen. Schon in der 5 haben sich viele geschminkt. Damals hatte ich ein Hello Kitty Klapphandy und wurde deswegen total belächelt. Ein halbes Jahr später habe ich mir ein Xperia Touch Handy geholt, dann war für eine Weile Ruhe. Jetzt gibt es schon wieder ein neues Xperia und ich werde schon wieder hochnäsig angeschaut.
Die ganzen reichen Mädchen in meiner Klasse und die, die so tun ala wären sie es (was meistens nicht so leicht auseinander zu halten ist) haben so eine Art Gruppe gegründet, in die man keine Chance hat rein zu kommen. Die haben alle schon einen "Freund", aber halten nicht mal Händchen mit demjenigen, geschwiege denn küssen sich oder so... SO stelle ich mir natürlich eine perfekte Beziehung vor!LOL Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten schon ihren dritten oder vierten "Freund" haben...
In meiner Klasse sind alle 12 oder 13 und gehen jeden 2. Tag shoppen. Viele haben ihre Schultasche entsorgt, als sie in die 7 gekommen sind und nehemen seitdem Täschchen mit. Im Unterricht heben die dann statt ihrer Federmappe ihr Beautycase auf dem Tisch liegen und spielen an ihrem Lippgloss rum, oder schreiben unter dem Tisch SMS mit den Jungs aus der Parallelklasse.
Meine Cousine ist 20 und kann gar nicht verstehen, wie meine kleine Schwester (9 1/2) schon die Bravo Girl lesen kann, oder stundenlang vor ihrem 3Ds hockt. Sie fragt immer: "Brauchst du das denn wirklich?" Wenn ich ihr von meinen dummen Mitschülrinnen erzähle, die alle schon nachmittagst stundenlang auf Facebook sind, wie sie behaupten, lacht sie sich entweder kaputt oder wird wirklich wütend. Sie kann sowas gar nicht verstehen und sagt immer ich soll die Tussis Tussis sein lassen. WAs ich schon tue. Aber trotzdem hat mich dieser Umgang mit der Zeit ein wenig geformt. Auch ich gehe mit meiner Freundin (ich habe EINE gefunden, die halbwegs ok ist) manchmal shoppen oder mit meinen Klassenkameraden (die zu gut für Tussis sind, aber zu schlecht für Freundinnen) nach der Schule Frozenyogurt essen. Eis ist jetzt out, man isst Frozenyogurt.
Meine kleine Schwester kommt im Sommer auch auf meine Schule, ich konnte sie nicht davon abhalten. Bin mal gespannt, wie das wird... Sie ist jetzt schon manchmal ziemlich zickig und macht öfters mal einen auf "ich bin ja schon so jugendlich!" Wie gesagt, bin mal gespannt.
Auch ich fänd es besser, wenn man länger ein Kind sein könnte, vor allem für meine kleine Schwester wünsche ich ir das und ich hoffe,dass es ihr ein wenig besser ergehen wird. Aber heute kann man so was einfach nicht mehr machen, man muss immer Angst haben, dass jemand einen sieht, da hat man schon gar keine Lust mehr im Wald mit der kleinen Schwester fangen zu spielen oder im Winter Schlitten fahren zu gehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die das sowieso nicht mehr mit macht.
Aber naja, ich schaffe es trotzdem machchmal in meiner Freizeit happy zu sein und es ist ja nicht nur alles schlecht.
Übrigends interessante Artikel, ich bin froh, dass ich hier ein paar glechgesinnte gefunden habe!
LG eure Lalli

Gast

Ja, es wird NOCH nicht genug Energie mit Alternativen produziert, aber würde man dies mehr fördern, gäbs keine Probleme.
Und Sonnenenergie schadet keinem Tier und keinem Mensch, das wäre wohl die beste Lösung.
Ich bin gegen Atomenergie, klar, kostet dann halt mehr, dann muss man einfach Abstriche machen und nen Job haben, in dem man genug verdient.
Es geht einfach um die Zukunft und um unsere Kinder, und für die wäre es besser, wenn wir mehr auf unsere Umwelt achten würden, aber leider sehen das so viele nicht ein.

Was die Stromversorgung angeht wird der größte Teil der Energie durch Kohle hergestellt, dann kommt erst die Atomenergie, also hätte man auch ohne auf jeden Fall genug Strom.
Alternative Energien stoppen außerdem massiv den Ausstoß von CO2, auch sehr positiv.
In welchem Land lebst du denn, weil du meintest ja das Dtl. Ausland ist..

Gast

Das es ohne atomkraft keinen strom mehr gibt habe ich nicht gesagt, das hast du falsch verstanden. aber es wird mit den alternativen quellen noch nicht genug strom produziert um es zu ersetzen und wie gesagt an vielen orten wird der bau von windrädern verhindert...
bei uns muss man noch den regionalen stromanbieter nehmen (keine freie wahl) doch es wird wohl in den nächsten jahren eingeführt und schon jetzt reden viele davon das sie dann den billigeren strom aus dem ausland (deutschland, frankreich) beziehen wollen, da fragt dann aber auch keiner woher der strom kommt, hauptsache billig!
was mich am meisten nervt ist das viele stundenlang fahren um in deutschland billiger einzukaufen, aber die "höheren" löhne hier wollen sie dann doch, gab es früher ja auch nicht.
früher war man einfach mal zufrieden aber heute muss man mit 15 ein teures iphone haben und 2 mal im jahr in urlaub sonst ist man nicht "in" aber jeder redet von nachhaltigkeit und umweltschutz das geht einfach nicht auf!

Gast

Nein, die Welt ist und wird klar überbevölkert, glaubs mir, ich hab mich informiert, außerdem hatten wir das Thema gerade in der Schule.

Ich will außerdem wenn ich Kinder habe nicht wirklich was anders machen als meine Eltern, hab ich nirgendwo behauptet.
Ich hab auch nicht gesagt dass man den Atomkram abschaffen soll, aber du hast es so formuliert als würds ohne Atomenergie keinen Strom geben und das ist falsch (eine Tatsache).
Wenn du es anders meinst, dann schreibs auch so...
Und vielleicht kam das arrogant rüber, ich wollte dich lediglich auf einige Ungereimtheiten in deinem Text hinweisen.

Gast

Wow mari mit jahrgang 96 bist du aber ganz schön arrogant von wegen keine ahnung...

ich rede nicht von überbevölkerung in einzelnen teilen sondern auf die ganze welt verteilt und da ist es nunmal so das ein gleichgewicht sicherlich vorhanden ist!
die alternativen stromquellen werden zum teil dur tierschutzvereine verhindert (windräder stören die vögel, wasserkraft die fische) und das ist eine tatsache! kommt dazu das heute alles billig sein muss, jeder schreit nach dem billigsten strom doch den will man verbieten... also informier dich auch mal und was die kinderbetreuung angeht solltest du erst mal selbst kinder haben denn oftmals sagt man "wenn ich mal kinder habe mach ich dieses und jenes anders als meine eltern" und muss oftmals feststellen das einiges nicht so verkehrt war!
was pc und co betrifft, ich gehör noch zur generation wo man das nicht hatte, fernsehsender gabs genau 4 kein kabel, kein sat und schon gar kein internet. ich hab mit 22 einen pc gekauft, vorher gabs keinen bei uns...
meine tochter darf ab und zu mal spiele auf der kika seite oder so machen, sie wird ja auch viel früher mit dem thema in der schule konfrontiert; nicht erst in der letzten klasse wie ich damals.

Gast

Ja, ich habe auch viele Freunde auf einer Waldorfschule und war dort selber ein Jahr lang, und klar, die hängen auch viel am PC. Aber dort machen die ja z.B. Forstpraktikum und allgemein viele Praktiken, und bei mir an der Schule sitzen wir nur rum.
Das Problem an einer Waldorfschule ist nur, dass der Schulabschluss nicht so gut ist und man meist noch ein, zwei Jahre dranhängen muss, fürs Abi.

Oh ja, ich hab früher ausgesehen wie ein Junge mit Zöpfen, hab Fußball gespielt (aber auch mit Puppen und Kuscheltieren) und hab mich eingesaut. Und es war allen egal wie man aussah, man war halt Kind. Aber heute wird jeder, der so ist, von den kleinen Hollister-Models mit ihren Undercut-Frisuren ausgelacht.
Echt bitter meiner Meinung nach.
Ich hab auch letztens mit meiner Mutter drüber geredet, sie arbeitet auch mit Kindern, und sie sieht das genauso.

Ich finds super peinlich, sich so jung zu besaufen, am ersten Mai letztes Jahr waren da son paar damals 8.Klässler die waren stockbesoffen. Bei uns gehen die meisten Jugendlichen aus meiner Stadt an einem Kanal entlang, die wären da fast reingefallen, mich wunderts jedes Jahr, dass da keiner ertrinkt.

LG Mari

Gast

Ich glaube du hast keine Ahnung von der Materie.
"An ueberbevoelkerung glaube ich nicht, lest doch die schlagzeilen, wieder viele tote durch einen tornado. Die natur sorgt fuer einen gewissen ausgleich!"
Naja, erstmal sterben an Krankheiten bestimmt tausendmal mehr Leute als an Naturkatastrophen, und es ist nunmal so dass die Bevölkerungszahlen in Dtl. zwar sinken, im asiatischen Raum aber starl ansteigen! Hier ist Überbevölkerung kein Problem, in Asien aber ganz gewaltig.
Es wurden dieses Jahr schon 51 Mio. Menschen geboren, gestorben sind "nur" ca. 21 Mio., also ist Überbevölkerung klar vorhanden!

"Schoen das ihr euch gedanken macht und etwas veraendern wollt aber mit pc und fernsehverbot bei kindern erreicht ihr wol nicht sehr viel."
Es geht ja nicht um ein Verbot, nur um eine Einschränkung der Nutzung von Medien, vorallem von kleinen Kindern. Außerdem sollte man als Elternteil aufpassen und bei Kindern bis sie auf eine weiterführende Schule kommen ruhig mal nachfragen bzw. sich zeigen lassen, wo sie im Internet sind.
In Kinderchatrooms z.B. sind oft pädophile unterwegs, es kann Leben retten, wenn man als Elternteil nachschaut, was das Kind macht.
Ich hab schon viel mit Kindern gearbeitet/welche betreut, und die intelligenteren und netteren Kinder waren meistens die, welche am wenigsten mit Medien zutun hatten.

"Atomausstieg scoen und gut doch verzichtet mal einen tag lang auf alles was strom braucht."

Atomausstieg heißt nicht dass es keinen Strom mehr gibt, er wird dann z.B. durch Windanlagen produziert...

Also, das nächste Mal erst informieren, dann schreiben.

Gast

Wow, hätte nicht gedacht, dass viele es auch so sehen!

Wenn diese clonerei wirklich hilft, finde ich es sehr gut. Man sollte mehr Geld in die Entwicklung von Medikamenten und Erhaltung von Wäldern und sowas stecken, weniger in IPhones, Computer und andere Solcher Dinge!
Ich habe selbst ein Smartphone und IPod, sowie PC und den ganzen Kram, aber eigentlich nur, weil es in dieser Gesellschaft "Pflicht" ist. Ich weiß, dass kann jeder behaupten, aber es ist so!
Dinge wie Handys (so normale Nokia dinger und sowas) und Computer finde ich ganz gut, da man sie gut für Hausaufgaben (Recherche) oder einfach um erreichbar zu sein, wenn man beispielsweise ausgeht etc.
Fernseher, so denke ich, geht auch noch.
Aber mit dem Smartphone, wurde die Welt wieder ein großes Stück mehr zerstört. Jeder ist mit einer Internetflat immer und überall erreichbar, per Whatsapp oder whatever, statt mit Freunden zu reden, zockt man Spiele.
Aber macht es die Welt besser? Nein, kein Stück!
Mari, dass mit diesem Schönheitswahn ist auch echt krass! Manche bei uns sehen aus wie ein Stock in der Landschaft und finden es auch noch schön!
Obwohl es mittlerweile bei uns geht. Es gibt schon fast gar keine Spargel mehr in der Klasse. Damit meine ich keinesfalls dass man aussehen sollte wie ein Klößchen, sondern einfach normal.
Ich denke auch immer "Ja, bisschen weniger würde nicht schaden" aber naja, ich nehme mir jedes mal vor abzunehmen, aber essen ist nunmal toll!

Mit den 5. Klässlern ist das echt schlimm! Ich erinnere mich noch, dass wir in der 5. noch total stolz auf unsere Nokias etc waren und meine eine Freundin hatte sogar schon ein Klapphandy, dass alle total toll fanden. Wir haben sogar noch Barbie etc gespielt oder Fußball (Ja, als Mädchen :D) oder sind durch den Rasensprenger gesprungen! Und was sehe ich heute? Kinder direkt aus der Grundschule, bessere Handys als ich, teilweise mot Tablet und natürlich Abercrombie und Hollister und gestylt wie sonst was! Das ist doch gegen die Natur!
Ich meine, in der 5. brauch es einem doch nicht peinlich zu sein, noch im Wald fangen zu spielen oder so?
Ich mein klar, iwann ist die Kindheit zuende da klettert man nicht mehr auf Bäume oder so, obwohl ich manchmal schon Bock drauf hätte :P Aber doch nicht so früh?!

Ich gehe auch aufs Gym und kann Mari nur zustimmen!
Nur ich verstehe das nicht. Was ist cool daran mit 10 schon Alkohol zu trinken. Dieses Jahr Fasching kam ein 14-Jähriger (!!!) mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Ich meine, hallo?!

Und ja, die schönsten Tage sind die, an denen man etwas mit Freunden macht, nicht am PC hockt!

Das mit der Waldorfschule kann ich so nicht unterstützen, weil ich viele Freunde auf einer habe, die echt genauso viel am PC und Handy hocken :D

In den Wald und Baumhäuser bauen darf man gar nicht, dass wollte ich als Kind immer machen, allerdings ist es bei uns verboten. :(

Ich habe auch Angst vor der Zukunft! Eigentlich will ich auch nicht so leben wie jetzt! Wie soll es alles bloß noch werden?! Vor 10 Jahren gab es noch nicht mal wirklich Flachbildfernseher und jetzt sind wir bei 3D!

Früher habe ich mir immer gewünscht früher gelebt zu haben, weil es in den Erzählungen meiner Eltern immer so schön geklungen hat... Irgendwie fand ich es total toll bei meiner Oma zu sein (War oft bei ihr). Da war alles irgendwie immer so gemütlich und naja ich kam immer ohne Geräte aus!

Es gibt wirklich gute Erfindungen, wie das Radio, Telefon und Computer, sowie Stretch in Hosen :D

Aber Fakt ist: Die Menschen früher waren nicht unglücklicher als wir heute! Ist doch vollkommen egal, ob Fotos und Fernsehen in HD ist!

Ich glaube ziehe später mal ins Dorf, denn ich denke, dass es dort mehr so ist wie früher ;)

Gast

Oops so viele fehler, denkt sie weg liegt am tablet.... :-)

Gast

An ueberbevoelkerung glaube ich nicht, lest doch die schlagzeilen, wieder viele tote durch einen tornado. Die natur sorgt fuer einen gewissen ausgleich!
Schoen das ihr euch gedanken macht und etwas veraendern wollt aber mit pc und fernsehverbot bei kindern erreicht ihr wol nicht sehr viel. Atomausstieg scoen und gut doch verzichtet mal einen tag lang auf alles was strom braucht...

Gast

Vielleicht kommt's dann noch soweit, dass Menschen über 50 beseitigt(umgebracht) werden weil sie nichts mehr für die Gemeinschaft bringen ..

Gast

Stimmt Gwendolyn!

Gast

Faye du hast total Recht! Was noch ein Problem ist, ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, dass wenn es für alles eine Medizin gibt, die Bevölkerungsdichte stark zunimmt und die Welt durch diese Überbevölkerung noch mehr zerstört wird. Ich denke es hat auch einen Sinn warum wir sterben,nämlich damit wieder neues Leben entstehen kann.

Gast

Ich habe schon Angst vor der Zukunft! Ein bisschen altmodisch sollte man bleiben (und das sage ich als 15 jährige:))

Gestern habe ich mal wieder einen Zukunftsfilm gesehen. Ich hoffe nicht, dass wir einmal wirklich wie "Aliens " (so wie wir uns aliens vorstellen) werden und alles kontrolliert wird. Doch viele(sehr viele) wollen immer mehr Fortschritte und neue Sachen und alles erleichtern doch wenn wir irgendeinmal nichts mehr selber machen müssen sind wir ja keine Menschen und dann hat das Leben erst Recht keinen Sinn mehr.
Letztens stand in der Zeitung, dass sie es geschafft haben Menschliche Zellen zu clonen. Für Heilmittel gegen Krebs etc. ist es auch gut aber wohin führt das denn??
Wenn sie unsere Zellen clonen können braucht es nicht mehr lange, bis wir alle unsterblich sind... Ich hoffe nur, dass die Menschen auf der Welt etwas bremsen mit den futuristischen Weltverbesserungsideen und sich eher darauf konzentrieren Atomkraft abzuschaffen und die paar geünen Flecken auf der Erde erhalten.
Der Tod ist halt da und ohne Tod gibt es auch kein Leben. So wie es ohne Böse auch kein Gut gibt.

Viele Menschen sind gegen Religion aber ich denke Religion und Glaube hilft uns. Wir müssen Glauben weil. glaube bedeutet Hoffnung und ohne das sind wir nichts.

Ich habe zwar ein IPhone aber das ist einfach so weil man es in der heutigen Zeit braucht. Manchmal wünsche ich mich ins Mittelalter oder so. Damals gab es irgendwie noch einen Sinn. Jetzt ist der Sinn eigentlich nur: lernen, lernen, lernen, arbeiten, Geld...

Es sind so viel schreckliche Sachen auf der Welt(zB das Tigeraussterben) und man sollte sich lieber darauf konzentrieren als auf das Iphone 6.

Natürlich kann man einem totkranken Kind nicht sagen: leider müssen wir etwas altmodisch bleiben und dürfen deine Zellen nicht clonen, sry dass du sterben musst. Aber es ist einfach so und wenn man nur Zellen clont um krannen Menschen zu helfen dann ist es ja gut aber dabei wirds sicher nicht bleiben.
Ich kann nur noch einmal sagen: die Wirtschaft geht ins eine Extrem und wir müssen ins andere gehen, sonst gleicht sich das nicht aus und wir werden alle mitgerissen und wir enden unsterblich in ufos.(hat auch seinen Reiz;))

Sry, dass es jetzt vielleicht alles komisch geklungen hat aber mir ist das wirklich wichtig und ich denke schon lange darüber nach


Lg Faye

Gast

Ich bin Jahrgang 96 ;)
Ich muss nicht in die Schule, wir haben nen Brückentag..
Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich bis ich 12 war nur am Wochenende Fernsehen und an den PC durfte, ich war draußen, im Wald, bei Freunden, hab gemalt, gelesen..Und ich hatte ne tolle Kindheit!
Ich hab mich da gestern noch mit Freunden drüber unterhalten, wir waren alle der Meinung dass Internet echt das Schlimmste für Kinder (und teilweise auch für ältere Menschen) ist. Dort sehen sie dann die ganzen Models und "Schönheitsideale" und wollen auch so aussehen. Das regt mich so auf, super viele Mädchen aus meiner Klasse wollen abnehmen und machen ständig Diät, ich versteh echt nicht wieso.
Klar, ich denk auch mal, ach, 2-3 Kilo weniger und ich seh im Bikini dann doch besser aus. Aber dann denke ich "Neeeeein, lieber essen" :D

In meinem Jahrgang lachen sich echt alle kaputt über die 5.Klässler, die dann auf Hipster machen und sich schminken, ihre große Liebe finden ohne die sie sterben werden -.- und schon teilweise Alkohol trinken. Ich denke immer nur, was das für arme Kinder sein müssen, die haben doch garkeine Kindheit mehr!
Und ich gehe auf ein Gymnasium..

Aber es sind nicht alle "schlimm". Ich gehe babysitten (Mädchen, 6 und Junge, 8). Und die beiden dürfen nur sehr selten mal Fernsehen, und dann auch nur halt Kinderfilme oder Serien. Die beiden sind viel draußen und malen gerne usw. Ich bin da echt froh drüber.
Ganz ehrlich, wenn ich mal Kinder habe, ich überlege die auf eine Waldorfschule zu schicken, ich hab das Gefühl da achten die Menschen noch auf Natur usw., woanders kaum noch.

Ich merks auch bei mir, ich häng stundenlang vorm PC oder vorm Fernseher. Aber ich kann ja auch schlecht in den Wald gehen und Baumhäuser bauen ;)
Aber die schönsten Tage sind immer die, wo ich garnicht am PC bin.

Ich hoffe, dass unsere Generation die Kinder wieder besser erziehen wird. Ich hoffe es echt.

LG Mari (ich fänds cool wenn wir noch schreiben könnten wenn du wieder da bist ;)

Gast

Ja, so sehe ich das auch.
Ich kenne es jetzt nicht wirklich anders, bin Jahrgang 95, da gab es noch keine smart-Phons oder 3D-Fernseher und unglücklicher war ich nicht :D
Ich bin froh, dass ich kurz vor dieser "Welle" geboren bin. Letztens war ich bei einer Familie mit 3 kleinen Kindern und sie waren weder asozial noch sonst was. Die Mutter saß auf dem Sofa und hat Handy gespielt, während die beiden kleinsten Kinder (2 und 4) sich um das IPhone des Vaters gestritten haben. Traurig sowas... Ich dachte mir da nur, wie froh ich bin das es als ich so klein war sowas nicht gab!
Ich finde ab 10+ ist es okay, dass Kinder auch mal spielen und ihr eigenes Handy haben, davor finde ich Handys, als tragbare Spielkonsole unnötig! Mit 2 Jahren schon spielen, geht meiner Meinung nach gar nicht.
Gwendolyn hat vollkommen Recht, die wahren Dinge im Leben gehen uns verloren!
Und auch Mari gebe ich Recht!
Am besten finde ich ja immer, wenn ich HartzIV-Empfänger (soll nicht primitiv klingen, ich habe rein gar nichts gegen HartzIV, sie können ja nichts für ihr Pech!), sehe, die gegen das zu wenige Arbeitslosengeld 2 demonstrieren, aber IPhones in den Händen haben, dann denk ich mir: Das kanns doch nicht sein?!
Sorry schreib nacher muss in die schule ;)

Gast

Ja, ich stimme dir zu!
Ich fänds besser, Kinder würden in einer Welt ohne Internet, Fernsehen und diesen ganzen Schönheitswahn aufwachsen, das macht sie nur kaputt und wenn man nicht aufpasst hat man bald ne Generation Bekloppter..
Finde Ich.

Gast

Ja das habe ich mir auch schon ziemlich oft gedacht... Ich finde auch, dass wir das Gefühl für das wahre Leben immer mehr vergessen und uns von Computern, Handys etc. Viel zu abhängig gemacht haben. Ich bin letztens durch eine Großstadt gefahren und habe mir gedacht, wie hässlich und überfüllt sie doch ist. Wir zerstören die Welt mit Zeug, welches wir gar nicht benötigen und besser geht es uns dadurch auch nicht. Wir vergessen die wichtigen Dinge, die das Leben lebenswert machen und (sollte nicht zu religiös klingen) auch Gott.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marc Dario ist da!

Hallo. Wir Tatiana und Marius haben heute endlich Zeit gefunden euch die Geburt unseres zweiten Sohnes beka...

Absolute Verzweiflung

Hallo, ich bin am Ende mit den Nerven. Ich brauche einfach mal wen, der das alles hier unvoreingenommen bet...

Eine Frage.....was ist......

Was ist eine Selbsterfúllendephrobezeiung???Wäre lieb wenn mir jemand das erklären kõnnte.Alles liebe und g...

Wieder da - mit Noelia

Hallo, einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich allen! Sicher können sich noch viele an mich erinnern. Eige...