Ist dieser Name vergebbar?

Gast

Ist der Name Mathildo für einen Jungen vergebbar?

Ich weiß, dass es ihn "offiziell" nicht gibt, doch er kam mir spontan in den Sinn, sozusagen als männliche Variante von Mathilda.

Gibt ja genügend Beispiele in der Art, ob Manuel/a, Michael/a, Daniel/a, Alexander/dra etc - Warum also nicht Mathildo?

Ist dieser Name eurer Meinung nach vergebbar? Gefällt er euch oder ist der Name eher ein No-Go und sollte lieber wieder in Vergessenheit geraten?

Grüße, Sarah

Antworten

Gast

Ein sehr hübscher Zweitname!!!

Aber als EN ist die offizielle Variante Mathis, Mathias etc. Wohl besser.
Man vergibt ha auch nicht Lauro oder Jano als Variante für Laura und Jana ;)

Gast

Ich mag den Namen nicht, halte ihn aber für vergebbar.

Gast

Nein sorry

Gast

Ein absolutes No-Go

Gast

Mir persönlich gefällt der Name genausowenig wie die weibliche Form Mathilde/a.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yannika

Hallo:) Mein Lieblingsname für ein Mädchen ist Yannika. Jetzt würden mich andere Meinungen interessieren. W...

Arabische Namen

Am 20.03.11 soll meine Tochter auf die Welt kommen und darum suche ich arabische Namen. Er sollte nicht alt...