Lucas bekommt zwei Geschwisterchen

Gast

Nach unserem Sohn (Lucas Eliah-2) bekommen wir im Sommer Zwillinge. Das Geschlecht wollen sie uns (leider) nicht zeigen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zwei Mädels werden.
Da man sich aber nicht immer auf sein Bauchgefühl verlassen kann/soll, suche ich Jungen- und Mädchennamen.
Einige habe ich schon zusammengesucht. Wäre toll, wenn ihr diese bewerten könntet.

Mia
Nele
Lia(h)
Lilly
Nora
Merle
Hanna(h)
Emely
Linnea

Noah
Emilian
Leon
Luca
Lars
Joshua
Nils
Jonas
Malte
Aaron

Außerdem sind wir uns noch unschlüssig darüber, ob wir wieder Vornamen mit L wählen sollen, sodass alle Kinder mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen.

Bewertungen, Vorschläge und Tipps wären nicht schlecht.

Liebe Grüße Maria Luise mit Lucas Eliah

Antworten

Gast

Mia 3, schön, aber etwas häufig
Nele 4, zu süß
Lia(h) 4, gefällt mir nicht
Lilly 2, viel schöner fände ich Lily (1+++++++++++++++++++++++++)
Nora 3, naja
Merle 3, naja
Hanna(h) 4, zu häufig
Emely 3, naja, besser Emily
Linnea 4, nee
Delia 2, schön
Minea 2, schön
lara 4, mag ich nicht
Elina 2, schön
Florentine 2, schön
Valentina 3, naja
Ylenia 4, nee
Clara 1


Noah 1
Emilian 6
Leon 4
Luca 3
Lars 3
Joshua 4
Nils 2
Jonas 1
Malte 1
Aaron 3
Ben 3
Benjamin 2
Florin 4
Gabriel 3
Ilja 4
Immanuel 5
Jeremias 5
Nico 2
Nathanael 5
Paul 1
Quinn 2
Silas 3
Valentin 4

Meine Favouriten:
Delia, Minea, Lil(l)y, Florentine, Clara

Jonas, Malte, Paul, Noah, Quinn, Nico, Benjamin, Nils

Ich würde:

m&w:
Clara & Paul

M&M:
Jonas & Paul

w&w:
Clara & Lilly

LG Paula

Gast

So, da bin ich wieder. Der Kleine schläft nun, jetzt habe ich Zeit mich der Namensgebung zu widmen.
Erst einmal werde ich die Namen Nora herausschreiben, die mir gefallen.
Das sind:
Clara
Elina
Florentine
Valentina
Ylenia

Ben
Benjamin
Florin
Gabriel
Ilja
Immanuel
Jeremias
Nico
Nathanael
Paul
Quinn
Silas
Valentin

Danke für die vielen, tollen Vorschläge!

Gast

Mia:3 okay
Nele:4 gefällt mir nicht
Lia:2 schön, aber passt nur zu langen Nachnamen
Delia:2 schön, passt super zu Lucas
Minea:2- sehr selten, klingt schön
Liah:5 auf jeden Fall ohne h!
Lilly:3 sehr kindlich
Nora:3 okay
Merle:4-5 gefällt mir gar nicht
Hanna:2
Hannah:2 beide Namen sind schön!
Emely:3 passt aber super zu Lucas, finde ich, besser finde ich Emelie
Linnea:2 schön, passt auch super zu Lucas


Noah:4 gefällt mir nicht
Emilian:3 recht künstlich, klingt aber schön
Leon:3 schon sehr häufig, besser Leo/Leonard/Leonhard/Leonidas...
Luca:dein Sohn heißt doch Lucas?!
Lars:3 okay
Joshua:4 gefällt mir nicht
Nils:2- okay
Jonas:2 schön, aber fast zu ähnlich
Malte:5 nee, gefällt mir gar nicht
Aaron:4 gefällt mir nicht, würde aber gut zu Lucas passen

Vorschläge für Kombis:
Linnea und Lars
Lilly und Lars
Mia und Nils
Hannah und Jonas
Nele und Nils

LG, Leonie

Gast

Jetzt habe ich noch etwas vergessen zu schreiben:

Während ich mir Carolines Vorschläge angesehen habe, habe ich auch gemerkt, dass Lucas ja mit ZN Eliah heißt, daher fallen meine Vorschläge Elias, Elia und Eliah natürlich wieder weg.

Gast

Ich sehe aber gerade, ein paar Namen überschneiden sich mit Vorschlägen, die Caroline schon gemacht hat (habe, bevor ich zu schreiben begann, gar nicht nachgesehen, ob noch neue Beiträge gekommen sind).
Naja, aber anhand der doppelten Namen sieht man wenigstens auch, welche von mehrerne Personen als schön empfunden werden! ;-)

Lg, Nora

Gast

Habe mir noch Gedanken zu ein paar Vorschlägen gemacht:

Alea
Clara
Daria
Diana, Diane
Elina, Elena
Florentine, Florentina
Isabel
Junia (könnte aber evt. Probleme geben, weil jeder erst mal Julia verstehen wird)
Mira
Mara
Nadine, Nadina
Nicola
Paulina, Pauline
Phillis
Rahel
Romina
Sarina
Serena
Sonja, Sonia
Theres, Thérèse, T(h)eresa, Theresia
Valentina, Valentine
Viola, Violetta
Viktoria, Victoria
Yvonne
Ylenia (vl. eine Alternative zu Linnea?)
Yelina

Alexander, Alexis (urspr. ein griechischer Männername, kein Mädchenname)
Arian
Ben, Benjamin
Cassian
Christopher
Crispin
Dominik
Dorian
Elias, Elia, Eliah
Emanuel
Eric
Florian, Florin, Florentin
Gabriel
Ilias, Ilja
Immanuel
Jakob
Jeremias
Julian
Kilian
Markus
Max, Maximilian
Moritz
Nikolas, Nicolas, Nico, Niko, Niklas, Niclas
Nathan, Nathanael, Nathaniel
Oliver
Patrik
Paul
Philipp
Quinn
Quirin
Raphael, Rafael, Raffael
Samuel
Sebastian
Silas
Simon
Tobias, Tobin
Timon
Valerian
Valentin
Victor, Viktor
Xaver, Xavier
Zacharias

Lg, Nora

Gast

Mir gefallen von Deinen Namen Delia und Minea ganz gut. Danke!

Ich werde nun einen Spaziergang mit Lucas machen, ihr könnt trotzdem noch weiter Antworten, werde heute Nachmittag oder heute Abend nochmal vorbeischauen.

Gast

Hallo, ich würde auf jeden Fall NICHT Namen mit L wählen! Meine Bewertung:

Mia 3 nett, passt aber nicht so
Nele 3 passt gut, gefällt mir aber nicht so
Lia(h) 2 schön, aber wegem dem L
Lilly 4 zu kindlich und wegem dem L
Nora 3 nett, passt gut
Merle 4 gefällt mir nicht
Hanna(h) ohne H 1-2 super!!!
Emely 2 schön, besser Emelie
Linnea 4 wegen den Produkten, vlt. MINEA?

Noah 1+ super schön und passt!!!!
Emilian 4 gefällt mir nicht so
Leon 3 Modename und mit dem L
Luca 6 schön, viel u ähnlich
Lars 2 schön aber wegen dem L
Joshua 6 ****!
Nils 2 schön und passt!
Jonas 3 nett, passt gut
Malte 4 gefällt mir nicht
Aaron 1+ super!!!

Meine Favoriten bei den Mädchen sind Nora und Emelie! Bei den JUngs Aaron und Noah!!!
Wie findest du noch:
Niah
Minea
Matilda
Rebecca
Marie
Sophia
Alina/e
Elisa/Alisa
Delia/Nelia
Carolina
Victoria/Viktoria

CAroline

Gast

Hallo, ich würde auf jeden Fall NICHT Namen mit L wählen! Meine Bewertung:

Mia 3 nett, passt aber nicht so
Nele 3 passt gut, gefällt mir aber nicht so
Lia(h) 2 schön, aber wegem dem L
Lilly 4 zu kindlich und wegem dem L
Nora 3 nett, passt gut
Merle 4 gefällt mir nicht
Hanna(h) ohne H 1-2 super!!!
Emely 2 schön, besser Emelie
Linnea 4 wegen den Produkten, vlt. MINEA?

Noah 1+ super schön und passt!!!!
Emilian 4 gefällt mir nicht so
Leon 3 Modename und mit dem L
Luca 6 schön, viel u ähnlich
Lars 2 schön aber wegen dem L
Joshua 6 *****!
Nils 2 schön und passt!
Jonas 3 nett, passt gut
Malte 4 gefällt mir nicht
Aaron 1+ super!!!

Meine Favoriten bei den Mädchen sind Nora und Emelie! Bei den JUngs Aaron und Noah!!!
Wie findest du noch:
Niah
Minea
Matilda
Rebecca
Marie
Sophia
Alina/e
Elisa/Alisa
Delia/Nelia
Carolina
Victoria/Viktoria

CAroline

Gast

Mia 2,5 schön
Nele 2 süß
Lia(h) 3-
Lilly 2,5 süß
Nora 1 wunderschön !
Merle 2+ auch voll süß :-)
Hanna(h) 3+
Emely 3- naja
Linnea 1,5 toll !

Noah 2 schön !
Emilian 1,5 wunderschön
Leon 3 o.k.
Luca 2,5
Lars 2 süß
Joshua 2- schön
Nils 2,5
Jonas 2,5
Malte 2 toll !
Aaron 1,5 wunderschön !

Gast

Danke, Nora, für Deine ehrliche Meinung!
Du hast Recht, ich denke ich werde ihnen NICHT Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben geben. Dein Text hat mir deutlich gezeigt, dass dies keine gute Idee ist. Also fallen die Namen Liah, Lilly, Linnea, Luca, Lars, Leon weg. Schade eigentlich, da Linnea bei den Mädchen im Moment mein Favourit war.

Weiterhin würde ich mich über Vorschläge, Bewertungen und Tipps freuen.

Gast

Mia - 2, hübsch!
Nele - 1-2, toll!
Lia (würde ich ohne schreiben) - 3, ok
Lilly - 3, ok
Nora - 1, super!
Merle - 2-3, nett
Hanna(h) - beide Formen: 2, hübsch
Emely - 4, wenn schon, dann Emily, aber ich finde nicht, dass dieser Name zu Lucas passt
Linnea - 3, ok

Noah - 2, hübsch
Emilian - 3-4, naja
Leon - 1, toll!
Luca - wenn dein Sohn schon Lucas heißt?
Lars - 3, ok
Joshua - 2-3, nett
Nils - 2, hübsch
Jonas - 1-2, toll!
Malte - 3, ok
Aaron - 1, super!

Ich würde den Zwillingen möglichst unterschiedliche Namen geben (d.h. am allerbesten auch nicht denselben Anfangsbuchstaben), da die beiden, sollten es eineiige Zwillinge sein, sowieso schon genug darunter leiden werden, ständig verwechselt zu werden, da brauchen sie nicht auch noch ähnliche Namen, zumal es ja zwei völlig individuelle Persönlichkeiten sind.
Bei zweieiigen Zeillingen besteht die Gefahr des Verwechselt-werdens zwar nicht so sehr (und je älter sie werden immer weniger), aber ich würde gleichen Buchstaben und ähnliche Namen trotzdem lassen. Wie gerade schon gesagt, Zwillinge hin oder her, es sind immer noch zwei kleine Menschen, zwei ganz unterschiedliche, individuelle Personen mit anderen Bedürfnissen, Vorlieben und Abneigungen, und dem sollte man bereits bei der Wahl des Namens entgegenkommen.
Die beiden haben überhaupt nichts davon, wenn sie (zum Beispiel) Mia und Lia, Leon und Leonie oder Timund Tom heißen. Das schränkt nur ein.

Lg, Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Raban

Hallo zusammen. Mein Mann würde gerne unseren Sohn, der im Januar zur Welt kommt, Raban nennen. Mir gefällt...

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Suche Namen aber ohne Plan!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Namen eurer Kinder rausgesucht...

Verhütungsmethoden

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Lena(19), und bin seit nun 2 Monaten mit meinem Freund Jannis(19) zusam...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Greta

Kommentar von Greta

Also ich bin 19 und fand meinen namen immer besonders...aber jetzt nennen sehr viele ihr kind so...perlen s...

Mädchenname Leah-Marie

Kommentar von Eva@Marina

Das hast du schon einmal gesagt.Wieso bitte habt ihr sie dann Leah-marie genannt und nicht Donatella oder s...

Mädchenname Nova

Kommentar von Karen

Liebe Sabine, wir haben als Zweitnamen Kate genommen, da es in der Familie meines Mannes so üblich ist den ...