Geht das? Nein!

Gast

Hallo. Ich habe heute schon eine PE eröffnet und eure Meinungen waren sehr einseitig. Also haben wir uns schweren Herzens gegen Leni als EN entschieden. . Unsere Liste sieht jetz folgendermaßen aus:
Mathilda (Leni)
Greta (Leni Mathilda)
Lotta (Mathilda Leni)
Emma (leni Mathilda)
Lilly (Mathilda Leni)
Fine (Mathilda Leni)
Feli (Mathilda Leni)
Das in den Klammern wäre dann der volle Name.
Welcher Name passt am besten zu Lina Magdalena?
LG
Steffi, Andi, Linchen und Mausi inside

Antworten

Gast

Mathilda (Leni)
Gute Entscheidung!
Ihr wollt jetzt 3 Namen vergeben? finde ich jetzt gegenüber der schwester doof.

Mathilda (leni), sorum ist es schon besser

Greta (Leni Mathilda), finde ich wunderschön und passend zu Lina, Greta 'Mathilda allein finde ich aber besser

Lotta (Mathilda Leni), für mich ein spitzname, und die dreierkombie blingt gar nicht stimmig

Emma (leni Mathilda), passt gut zu Lina,

Lilly (Mathilda Leni), gut aber die kombie ist unstimmig

Fine (Mathilda Leni), wieder ein spitzname

Feli (Mathilda Leni), auch ein spitzname

Fine und Feli gehen gar nicht, der rest ist ok, aber die dreierkombi klingt selten stimmig, darüber würde ich noch mal nachdenken.

Gast

Ich kapier das auch nicht so ganz mit den Klammern...sollen das dann zweit und drittname sein?

Ich bewerte mal:

Mathilda:1 (Aber nicht in Kombi mit Leni als ZN!)
Greta (Leni Mathilda):2 (Greta find ich nicht so toll, aber eine sehr schöne Kombi!)
Lotta (Mathilda Leni):4 (Nee)
Emma (leni Mathilda):3 (Na ja...)
Lilly (Mathilda Leni):6 (Zu verwirrend)
Fine (Mathilda Leni):4
Feli (Mathilda Leni):6

Gast

Ich kapier das mit den Klammern nicht.

Gast

Greta Leni Mathilda finde ich am schönsten!

Gast

Mathilda Leni und Greta Leni finde ich ganz toll.

Gast

Lilly Mathilda! Leni passt nicht dazu.

Gast

Fine und Feli ist das Gleiche wie Leni. Es klingt nach einem Spitznamen. Sucht euch doch lange Namen, abkürzen kann man sie immer. Ich denke nur, dass ein Kind mit "Spitznamen" es später sehr schwer haben wird, ernstgenommen zu werden. Stellt euch vor eine Fine oder eine Feli würde sich vorstellen, die nimmt doch keiner ernst.
Wie wäre es mit Josefine? Ihr könnt sie natürlich nur Fine nennen, also als Spitznamen, aber ein "vollständiger" Name wird es eurer Kleinen wesentlich einfacher machen.

Statt Leni vielleicht Lenia (Leniiiiia) oder Lenja (Leeeeenja)


Josefine Mathilda Leni(a)
Felicia Mathilda Lenia

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :-)
Liebe Grüße von Mariella mit Stella Lucia, Carlotta Sofia und bald Emilian Mattheo/Melissa Antonia/Melissa Emilia

Gast

Emma Leni Mathilda oder Lilly Mathilda Leni gefallen mir suer;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isaak, schön und vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren Sohn (27. SSW) gerne Isaak Jonathan nennen, viele meinten aber zu...