Spanischer Name gesucht! (2)

Gast

Hallo! Ich war gestern schon hier und habe nach einem Namen für unsere zweite Tochter gesucht. Dank euch konnten wir einige Namen von unserer Liste streichen und eiige hinzufügen. Hier also die neue Liste:
Felícia
Isabel
Isabella
Sofía
Lucía
Letizia
Elena
Wir freuen uns au Bewertungen! Macht bitte keine weiteren Vorschläge mehr!!!
LG
Sandra, Santiago, Leonor und ***

Antworten

Gast

Mir gefallen alle Namen sehr gut.
Felícia 1-2
Isabel 2
Isabella 2-3
Sofía 1
Lucía 2
Letizia 1
Elena 1

Gast

Felicia ist wirklich total schön.

Gast

Felícia:3-
Isabel:2++
Isabella:2
Sofía:2+
Lucía:3
Letizia:2+
Elena:2+ (Aber Leonor zu ähnlich)

Isabel :)

Sofia und Letizia würde ich nicht vergeben, weil die spanische Prinzessin Letizia heißt und ihre beiden Töchter Leonor und Sofia

Gast

Von euren Namen gefallen mir am Besten Lucia und Elena.

Allerdings würde ich mich für Lucia entscheiden. Ich finde Elena und Leonor zu ähnlich. Wenn man beide Namen öfter mal schnell spricht, dann grenzen sich die Namen nicht mehr wirklich voneinander ab.

Außerdem ist Lucia wunderschön und so habt ihr Vornamen mit S und eure zwei Töchter mit L. :)

Alles Gute für euch!

Gast

Hallo Sandra, gerne bewerte ich.
Vielleicht vorneraus: Ich würde keinen Namen mit S wählen (z.B.Sofia), da dann Mama,Papa und 2. Kind mit S anfangen und das 1.Kind nicht. Aber das müsst ihr entscheiden, ob euch das etwas ausmacht oder nicht.

Hier nun meine Bewertung:
Felícia 3+
Isabel 3-
Isabella 2
Sofía 1,5
Lucía 1+
Letizia 3
Elena 3-

Lucía finde ich wunderschön (meine Tochter heißt Lucia mit ZN), aber Sofia und Isabella sind auch klasse.

Ich weiß, dass keine Vorschläge erwünscht sind, aber wie gefallen dir:
Emma
Mira
Mara
Mirabella (man könnte auch einen Doppelnamen daraus machen Mira-Bella)
Mirabell
Juna
Leandra
Luna
Estelle

Diese Namen sind alle sehr schön und in Spanien bräuchlich.

Liebe Grüße Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und bald Juna

Gast

Felícia 1
Isabel 3
Isabella 3
Sofía 2
Lucía 1+
Letizia 1
Elena 1-2

Lucía ist der schönste Name der Welt! Wenn ich spanierin wäre, würde ich mein Kind sofort so nennen, aber als Deutsche kommt mir das dann doch etwas doof vor mit dem Í und so...leider!

Gast

Hallo,

ich bewerte mal:

Felícia 3
Isabel 2+
Isabella 2
Sofía 3+ aber zu häufig!
Lucía 2+
Letizia 2
Elena 3+


LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vinni bekommt eine Schwester

Hallo ihr Lieben. Wir sind Petra (29) und Thorben (31). Nach unserem Söhnchen Vincent-Valentin (3) bekommen...

Evolet

Hallo ihr Lieben! Auch mich würde interessieren, wie ihr diesen Namen findet und wie ihr euch eine Evolet (...

ZN für Leonor

Hallo ich bin's wieder! Nachdem Carlos und ich noch mal wegen dem Namen Leonor geredet haben,haben wir über...

Vorname gesucht (weiblich).

Im Mai soll unser 3 Kind zur Welt kommen, nur auf den passenden Namen konnten wir uns noch nicht einigen. C...