Malea oder Marlen?

Gast

Hallo zusammen,
mein Mann und ich erwarten in einigen Wochen unsere erste Tochter. Bei der Namenswahl sind wir auch schon relativ weit, wir schwanken zwischen zwei Namen:

Malea
Marlen

Wir wissen einfach nicht weiter, beide Namen gefallen uns sehr gut. Wäre sehr lieb von euch, wenn ihr die Namen bewerten würdet mit einer Erklärung.

Liebe Grüße :-)
Lisa und Tobi mit Malea/Marlen

Antworten

Gast

Malea
Marlen
mir gefallen auch beide sehr gut und könnte mich auch nicht entscheiden. malea ist sehr selten und klingt sehr schön. marlen klingt zwar auch sehr schön, aber ist halt eher häufiger. würde mich glaube für malea entscheiden

Gast

Ich finde beide Namen wunderschön!
Dennoch würde ich wahrscheinlich Malea nehmen. Ich klingt etwas "weiblicher", und ja liebe diesen Namen!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Der Name Malea ist wunderschön,finde ich. Etwas Besonderes,leicht zu merken & zu schreiben. Außerdem hört sich der Name für mich nach Sommer und Meer an,was sehr schön ist. :)
Ich kenne eine 15-jährige Marlen,und ich habe noch nicht von Problemen mit ihrem Namen gehört.
Marlene oder Marlena finde ich viel schöner,aber Marlen ist auch okay.

Trotzdem meine Stimme für Malea! :)


LG,Karin.

Gast

Ich würde auch Malea nehmen. Der Name ist wunderschön!
Er klingt so schön weich und zärtlich.
Bei Marlen stört mich das "r" im Namen.

Gast

Malen ist sehr schõn

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare :-)

Gast

Malea finde ich sehr schön, den würde ich nehmen.

Bei Marlen könnte man denken, dass etwas fehlt und das Kind wird Stunden seines Lebens damit verbringen irgendwelche e´s oder a´s wegzuradieren oder bei Ämtern anzurufen und erklären, dass sie nicht Marlene oder Marlena heisst.

Der Punkt geht also klar an Malea! :)

Gast

Ich würde auch Malea nehmen. Marlen gefällt mir überhaupt nicht. Wenn schon, dann Marlene oder Madelaine.

Gast

Hallo,

ich finde beide Namen nicht schlecht. Dennoch würde ich Malea nehmen, da es mir persönlich vom Klang her schöner ist. Marlen klingt eher etwas harter!


LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausbildung, Berufsschule

Hi, ich wollte euch fragen, ob irgendjemand von euch eine Ausbildung gemacht habt´?! Ich mache bald eine un...

Alia Ilara oder Alia Luise?

Hallo! Ich bin bereits zweifache Mutter, und bekomme Ende März meine zweite Tochter! Die Kleine wird mit er...

Doppelnamen?

Listet bitte mal eure liebsten doppelnamen auf! frage nur aus reinem interesse...

Kinderwunsch

Guten Abend! Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch noch. Ich hatte hier schon zwei mal eine Pl...