Die erste Tochter

Gast

Hallo.
Wir sind Nancy (26) und Adrian (29). Wir sind seit 2 Jahren glücklich verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne Marlon (4) und Simon (1). Jetzt bekommen wir eine Tochter ud suchen einen schönen Namen. Ich habe 5 Namen aufgeschrieben die ich super finde.

Emma
Anna
Maya
Helena
Oliwia/Olivia

Habt ihr noch ein paar andere Ideen? Bitte helft uns!

Lg Nancy und Adrian

Antworten

Gast

Emma und Anna sind schöne Namen, mir aber zu sehr Trend und entsprechend zu häufig vergeben worden.

Maya würde für mich auch wegfallen, weil auch Marlon mit "M" anfängt und ein Ungleichgewicht entstehen würde. :) Maya ist grundsätzlich ein schöner Name.

Ich würde zwischen Helena und Olivia entscheiden. Eure Jungs haben beide ein "O" als auch ein "N" im Namen.

Ich würde die Entscheidung zwischen den beiden Namen vom Klang mit dem Nachnamen abhängig machen. Gefallen tun mir beide.

Liebe Grüße

Gast

Emma 1 (finde ich suuuper schön, sehr schade, dass der Name nicht mehr so selten ist)
Anna 4 (finde ich auch etwas schlicht, die Schreibweise Ana gefällt mir irgendwie besser)
Maya 2++++ (toller Name!)
Helena 2--
Oliwia/Olivia 6 / 3

Lara
Kira
Nora
Louisa
Lenia (wie Julia)
Lenja (Leeeeenja, Lenja wie Svenja finde ich persönlich nicht schön)
Alina

Gast

Ich habe mich verschrieben (unter der Bewertung)

Ich würde auf jeden Fall Emma wählen (meine Tochter heißt auch so und ich kann den Namen weiterempfehlen). Ansonsten würde ich auf OLIVIA (nicht Maya) ausweichen.

Gast

Hallo Nancy,
gerne bewerte ich.

Emma 1+ (toller Name, zeitlos, wunderschön)
Anna 3,5 (gut vergebbar, aber etwas schlicht (was ja nicht negativ ist), mir gefällt es eher nicht)
Maya 3+ (ich finde diesen Namen von der Aussprache her etwas schwierig, aber Maya ist viel besser als Maja!)
Helena 5 (nicht meins)
Oliwia 5 / Olivia 2+ (Olivia ist sehr schön!)

Ich würde auf jeden Fall Emma wählen (meine Tochter heißt auch so und ich kann den Namen weiterempfehlen). Ansonsten würde ich auf Maya ausweichen.

Weitere Vorschläge:
Mira
Juna
Tatjana
Lucia
Leandra
Estelle
Romy

Liebe Grüße Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und bald Juna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DN, ja oder nein?

Da bin ich nochmal. Obwohl wir uns nun bei einem Mädchen für den wunderschönen Namen Sofia Juliana, und bei...