Kennt jemand diesen Namen?

Gast

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Vor einiger Zeit bin ich über einen Namen gestolpert, der sehr alt sein soll(vorchristliche Zeit). Es geht um den Namen Rafex! Kennt jemand diesen Namen und event. sogar die Bedeutung und Herkunft dazu?
So sehr ich auch suche, ich finde nichts anständiges.
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Könnte ein Spitzname von Raphael sein. Evt. eine russische oder polnische Verkleinerung dieses Namens. So wie Bolek und Wazek.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Evtl. auch eine Zusammenziehung von Raphael und Alex[ander]

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Fage

Wie spricht man LOVIS aus?- Ist es ein Mädchen oder Jungenname? LG Gaby

Jada oder Vada?

Hallo,ich Ania(21) bekomme in 2 Wochen(ungefähr am 27.6.09) mein erstes Kind,ein Mädchen und nun stehen wir...

Nervige Userin Delia!

O Gott,hab grad gesehen,dass Delia schon wieder ne Plauderecke erstellt hat.Nervt euch das auch?Schreibt mi...

4. TOCHTER NAMEN BEWERTEN

Guten Abend, ich bin Bianca, 35 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann Richard, 38, am 04.07. meine 4. Tocht...