Jada oder Vada?

Gast

Hallo,ich Ania(21) bekomme in 2 Wochen(ungefähr am 27.6.09) mein erstes Kind,ein Mädchen und nun stehen wir zwischen 2 Namen.
Jada(Dscheyda) und Vada(Weyda).
Englisch ausgesprochen gefallen sie uns am besten.
Welchen Namen findet ihr schöner?
Der Zweitname soll Mariah sein.

freuen uns auf Meinungen.

LG Ania und Manuel mit bald Jada/Vada Mariah

Antworten

Gast

Nein, der Mann heisSt Darth Vader. Ohne i. Und es tönt genauso. Nämlich "Weyda".
Zur heutigen Zeit deswegen nicht mehr zu empfehlen. Mal davon abgesehen finde ich die beiden Namen Jada und Vada ohnehin ganz und gar nicht schön. Ob man das jetzt Wada oder Wäda ausspricht, ändert nichts.
Überhaupt, warum gibt es in dem Forum plötzlich so eine Vada-Invasion?? Den Namen hab ich noch nie vorher gehört, und jetzt wollen hier ganze Heerscharen von Eltern ihre Kinder so nennen???

Gast

An Lania,NEIN sind wir nicht,Star Wars habe ich noch nie gesehen aber schon gehört und wenn du es noch nicht wusstest:
Darth Vaider heist der Mann und nicht Weyda und man könnte den Namen auch Wäda oder Wada aussprechen,aber wir finden ihn halt schön.
Und wer hat gesagt das sie Vada heisen wird?
Wir haben uns jetzt endgültig entschieden,sie wird eine Jada Mariah!
Danke für eure Komentare!

lg Ania und Manuel mit bald Jada Mariah.

Gast

Was?? ich lese gerade, ihr wollt sie Namen "Descheyda" und "Weyda" aussprechen?? Das klingt furchtbar! Vor allem "Weyda" ist schrecklich! Soll das ein Scherz sein? Und wenn ihr noch einen Sohn bekommt, dann nennt ihn doch Darth! Darth und Vada, ist doch toll. Seit ihr Star Wars Fans?

Gast

Wie wäre es mit Vlada? Finde ich toll und schöner als Vada.

Gast

Hallo ihr Beiden!
Ich muss @Ania Recht geben, ich finde beide Namen auch nicht sonderlich schön, aber gut, dass ist Geschmackssache! Ich würde den Namen Jada bevorzugen, der ist vom Klang her weicher und schöner als Vada. Außerdem sieht er geschrieben besser aus, als Vada.
Beim Zweitnamen würde ich aber das H weglassen, einfach nur Maria. Sieht viel besser aus, und wirkt nicht so prollig. Außerdem erinnert Mariah sehr an Mariah Carey.
Also, ich würde Jada Maria nehmen. Klingt gut, und wirkt optisch am schönsten!

LG Victoria und Nico mit Baby
PS: Guck doch mal bei uns vorbei "Henrietta Marielle?"
Wie findest du diesen Namen?

Gast

Sorry aber ich finde beide Namen nicht schön! Ich würde das Kind einen normalen Namen geben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsre Kinder

Also, unsere Kinder gheissen John- George und Paul-Ringo! Fällt euch was auf?

Ich bekomme Zwillinge!

Ich(23) bekomme ende Februar(ET ist am 29.2.09)Zwilligne!Ein Junge und ein Mädchen! Jetzt suchen wir nach e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anke

Kommentar von Anke

Noch eine Anke ^^ aber ich mag den Namen nicht so wegen den vielen reimen. Aber schön das er so selten ist ...

Jungenname Jayden

Kommentar von Jaydens mami

Mein Sohn Jayden Roman wird am 27.02! 4.Jahre alt! Er findet seinen Vornamen super und ist auch immer ganz ...

Mädchenname Laura

Kommentar von stefan

Also ich find laura sehr schön meine freubdin hatte am mittwoch ihren eisprung und wenn es klappt dann nenn...