Mirabella zu hochgestochen?

Gast

Hallo!

Ich bin Kristina (38). Mein Mann Jan (38) und ich erwarten unser viertes Kind. Wir möchten sie gerne Mirabella nennen, aber ich bin mir unsicher, weil der Name so hochgestochen klingt. Was sollen wir tun? Ihn nehmen oder nicht? Helft uns!

Lg, Kristina und Jan mit Geschwistern

Antworten

Gast

Was soll daran denn hochgestochen sein? Wie kann ein Name überhaupt hochgestochen sein?

Heutzutage wollen doch alle Namen, die so außergewöhnlich wie möglich sein sollen. Da wirkt Mirabella geradezu bodenständig und ist außerdem wirklich schön :)

Gast

Ich finde ehrlich gesagt schon das Mirabella etwas zu... mir fehlr irgendwie das richtige Wort. Es klingt eher nach einer Barbieprinzessin.
Aber ich finde die Variation Mirabell total schön. Ist ja sehr änlich klingt aber Bodenständiger. Ich kenne auch eine Mirabell die noch nach 20 total zufrieden mit ihrem Namen ist.

Gast

Ich finde ihn nicht zu hochgestochen.

Gast

Hi, ich heiße Cecilia und hochgestochener geht's ja wohl kaum. Komme trotzdem damit klar also macht euch keine Gedanken :)

Gast

Ich finde Mirabella schön und auf jeden Fall vergebbar. Mirella würde mir auch gut gefallen.

Gast

Mirabella ist schön, mirabelle ist vllt noch ein gedanke.
Vielleicht noch maybelle, aber ich weiß nicht ob euch dieser name gefällt.

Gast

Wer mag keine Mirabellen?

Gast

Nee, nicht zu hochgestochen. Einnert bloß an Obst. Macht in diesem Fall aber nicht so viel, wenn man Mirabellen mag.

Gast

Ich finde Mirabella sehr schön! :)
Und so heißt auch nicht jeder, noch ein Grund mehr, ihn zu vergeben!

Gast

Danke!

Gast

Hallo Kristina,
ich finde diesen Namen wunderschön, zumal unsere Tochter Mira heißt und Bella das ganze verschönert.
Mirabell finde ich auch schön oder eben einfach nur Mira.
Liebe Grüße Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und bald Juna

Gast

Okey, danke für deine Meinung!

Die Geschwister heißen Valentin (15), Emiliana (14) und Serafina

Gast

Hi, also ich versteh euch, ich finde den Namen auch sehr schön, aber er klingt schon nach etwas "zu viel"...
Ich glaub, ich würde mutig sein und ihn trotzdem vergeben!

Lg, Me

PS: Wie heißen denn die Geschwister?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elliot und........???

Hallo ihr Lieben! Wir suchen nach unseren Sohn Elliot(4J.),für unseren 2. Sohn (29. SSW) schöne, freche nic...

Jennifer - So Schlimm?

Hallo ihr lieben. Ich wollte diese Pe eröffnen, weil ich wissen wollte wie ihr mein Namen so findet. Da vie...

Das 1. Mädchen :)

Guten Morgen. Ich bin Gabriella 23 Jahre alt und erwarte meine erste Tochter. Jetzt brauche ich nur noch ei...