Noch ein Mädchen!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Tanja,40 Jahre alt,und schwanger.
Mein Mann und ich erwarten ein Mädchen.
Unsere Kinder Charlotte (12),Alexandra (8),Magdalena (5) und Johanna (2) freuen sich mit uns zusammen auf ihre kleine Schwester.

Folgende Namen haben wir noch zur Auswahl:

Katharina
Theresa/Teresa/Therese/Terese
Pauline
Anna
Caroline/Carolina/Karoline/Karolina
Barbara



Vor allem bei den Schreibweisen können wir uns nicht einigen.
Die Meinungen von Außenstehenden würden uns also wirklich gut tun.



Herzliche Grüße,
Tanja mit Familie

Antworten

Gast

Würde Katharina, Pauline oder Theresa nehmen.

Gast

1. Carolina
2. Katharina
3. Anna und Theresa
LG

Gast

Achso und Anna würde ich ganz herausnehmen, weil er mir zu ähnlich zu Johanna wäre.

Pauline kann ich mir nur schwer bei einer erwachsenen Frau vorstellen, ist vielleicht aber auch nur ungewohnt. Barbara ist genau das Gegenteil... meine Tante heißt Barbara. Deswegen fällt es mir schwer mich mit Barbara als Babynamen anzufreunden :)

Gast

Theresa oder Katharina... eigentlich finde ich Carolina auch super, aber dann haben zwei eurer Töchter den gleichen Anfangsbuchstaben und dann stimmt das Gleichgewicht nicht mehr. :)

Gast

5 Weiber und du dazu, da muss dein Mann sich aber durchsetzen oder er ist Hahn im Korb;)

Spaß beiseite, Katharina oder Barbara finde ich passend.

Gast

Katharina --> 1++
Theresa --> 1+
Pauline --> 2
--> schöner fände ich PaulinA
Anna --> 2 --> aber so häufig :(
Carline --> wollt ihr das e mitsprechen oder nicht? --> 2
Barbara --> 2+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

Welcher Name?

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des klei...

Glaubt ihr an...

Glaubt ihr an Geister oder andere übernatürliche Dinge? Oder habt ihr schon mal etwas in diese Richtung erl...