Lilli, Lily, Lili, Lilly etc.

Gast

Hey Leute,
ich würd gern mal wissen welche Namen euch einfallen, mit denen man den Spitznamen Lilli, Lily, Lili oder Lilly bilden kann und welchen ihr davon am schönsten findet.
Außerdem wüsste ich gerne, wie ihr den (Spitz-) Namen Lilli findet und welche Schreibweise ihr am Schönsten findet.

Vielen Dank^^
Sandra

Antworten

Gast

Gibet es den Namen
Lilyeta (oder in einer anderen schreibweise) ?

Gast

Als Spitzname ist Lilli echt okay, aber echt nicht als vollwertiger Name. Gut, dass du ihn nur als Spitznamen verwenden möchtest. :-)
Denke auch, dass man aus fast allen Namen, die ein LI enthalten, Lilli/ly machen kann:

Emily
Elisabeth
Liana
Lilja
Lilia
Linnea
Amelie/y
Lisa
Lilianna
Lioba

etc.

Ansonsten finde ich Lilli/Lily/Lilly schon soooo dermaßen ausgelutscht. Es gibt noch so viele schöne Namen.

Gast

Lisa
Lilia
Elisabeth
Elisa
Liliana

es gibt noch viele mehr

Gast

Naja, wenn man etwas kreativ ist, kann man aus fast allen Namen, die ein "li" enthalten, eine Koseform wie Lilli, Lily etc. machen. Dann muss man nur zusehen, dass man die von vornherein durchsetzt.

Ich pesönlich mag "Lily" als eigenständigen Namen im englischen (!) Sprachraum am liebsten, hierzulande würde ich ihn auch nur als Abkürzung verwenden.

- Elisabeth
- Elisa
- Juliane
- Juliana
- Liana
- Liane
- Liandra
- Lisanne
- Lilia
- Lilith
- Linda
- Liona
- Lioba
- Liora

usw.

LG

Gast

Gefallen alle "Lili"-Namen nicht.

Gast

Lilian
Liliana
Lilien

Abich find es passt auch zu
Linnea
Livia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Tochter gesucht

Hi. Mein Mann und ich bekommen im April (12.04.) unsere 4. Tochter. Zur Auswahl stehen Emmi Antonella Sara ...

C oder K?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannik Frederik, 2 1/2 Jahre alt, erwartet in ca. 3 Wochen seine kleine Schwes...

ZN für Caitlin gesucht!

Hallo! Ich erwarte in einigen Wochen meine erste Tochter, sie soll Caitlin heißen. Mein Mann und ich finden...