Name für unser erstes Kind gesucht!

Gast

Hallo!

Wir sind Lisa (25) und Erik (27) und erwarten Ende September unser erstes Kind.

Wir suchen einen eher seltenen, alten oder nordischen Namen.

Uns gefallen sehr gut:
Emma, Lilly, Klara und Maja, Paul, Fynn, Emil und Jakob, allerdings sind all diese Namen uns viel zu häufig.

Wir würden uns über Hilfe freuen!

Liebe Grüße, Lisa & Erik

Antworten

Gast

Jetzt ist mir noch Thordis eingefallen, ich habe als ich meinen Sohn bekam darauf geachtet, dass die Namenskombination, also Vorname und Nachname so noch nicht im deutschen Telefonbuch stand ;-)
... ist vielleicht ein Tipp?

Gast

Für einen Jungen REIK
wie ERIK

Gast

Ove finde ich schön und selten ,und für ein Mädchen Juna :)

Gast

Cheyenne, damit ist das Kind gleich stigmatisiert. Es ist leider so.

Gast

Mir fallt noch Cheyenne ein...

Gast

Oder Susanne oder Grit. für Jungens Abi. Die namen gefallen mir

Gast

Wenn ihr nordische Namen sucht, würde ich für einen Jungen Thorge oder Bjarne vorschlagen. Für ein Mädchen Hjördis oder Sölve. Die sind auch nicht so häufig und ich finde sie sehr schön.

Gast

Ich wurde auf den Namen Margrit getauft. Wurde wegen der beiden "r" dann von den anderen Kindern erst zu Magi, später "verenglischt" zu Maggie (gesprochen: Mägi). Er bedeutet "die Perle". Seit ich das weiss, gefällt er mir besser.
Aber nun zu euerm Babynamen: er muss euch gefallen, aber ihr solltet berücksichtigen, dass es auch mit 90 noch so heißen wird. Außerdem finde ich, dass der Vorname mit dem Familiennamen harmonieren sollte.
Ich wünsche euch alles Gute!

Gast
Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Emma,Lilly (Lilli),Maja,Paul,Emil und Jakob zählen zu meinen absoluten Lieblingsnamen. Emma hätte unser Sohn als Mädchen geheißen,Maja heißt unsere Kleine. :)


Meine Vorschläge für euch (diese Namen sind bei uns selten):

Ronja
Terese/Therese
Teresia/Theresia
Ida
Inge/Inga
Pauline/Paulina
Olga
Anouk
Annina
Annika
Diane/Diana
Doris
Dalia(h)
Frieda/Frida
Jana
Josefa/Josepha
Josefine/Josephine
Karolina/Karoline
Karola
Lina (wunderschön)
Leo(na)
Xenia
Ilenia/Ylenia
Nanna
Florentine/Florentina
Florence
Emmilou
Lou
Marie-Lou
Valerie
Valentina
Mathea/Matthea
Lilli
Wanda
Wilma
Henriette
Charlotte
Alexandra
Alexia
Alexa
Marietta (finde ich einfach toll!)


Emil (ist bei uns sehr selten)
Robin
Tom/Tim
Linus
Lorenz
Anto
David
Frederik
Fred
Erik/Eric
Hannes
Gustav
Jannis
Jannik
Korbinian
Kristian
Ragnar
Luan
Leo
Valentin
Vincent
Christian
Nino
Benjamin
Marius
Louis
Henry



LG,Karin :)

Gast

Ylvie für ein Mädchen ♥♥♥♥♥

Gast

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Bei den Mädchen gefällt mir nur Henrike, bei den Jungs Max, Henry und Theo, aber Max und Henry wären mir zu häufig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sternenkinder

Hallo, ich bin Sarah und gerade mit meinem Kind schwanger. Es wird entweder eine Larina oder ein Quirin. Di...

Name für Kind Nummer 4

So... nachdem unsere erste Ecke mittlerweile schon ziemlich weit nach hinten gerutscht ist, hier eine Neue....