Namen für Roman gesucht

Gast

Schönen guten Abend!
Ich bin fast 15 Jahre alt und habe großes Interesse am Bücher schreiben. Momentan versuche ich ein Fantasie Roman zuschreiben, was sich allerdings als schwirig herraus gestellt hat: Mein erstes Problem sind die Namen!
Ich habe auch schon eine Geschichte und einen Buchtitel.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

In diesem Buch geht es um 2 Geschwister, ungefähr 12 und 14 Jahre alt. Sie leben in einem Internat in der nähe von Essen. Als die beiden ein Medallion finden, finden sie sich plötzlich in einer Welt wieder, die von Gewalt und Kämpfen beherrscht wird. Nach einer Zeit finden sie herraus, dass sie geholt wurden, um das Land, dessen Name mir auch noch fehlt, zu retten.
Das war nur eine kleine Einführung um die Namen besser zu suchen.

So, nun zu den Carakteren:
- 15 Jahriges Mädchen, Braune lange Haare und Braune Augen. Sie ist ziemlich schlau und ergeizig.
-12 jähriger Junge, Braune Augen und Braune, kurze hochgegelte Haare, Schlau und beliebt.
- Ich bräucht noch Namen für Mitschüler und sehr strenge Lehrer.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke!
Lg

Antworten

Gast

Und wie ist der Roman geworden? ;)

Gast

Hallo,

ich habe mich nun für Avenia und Felix entschieden!
Danke, für all eure Hilfe!
Lg Elisa

Gast

Danke Demiana,
Findest du denn Avenia passt besser zu Felix, Tim oder Tommy?
Lg Elisa

Gast

Ich finde Avenia schöner als Emilia.
Emilia ist inzwischen so häufig.

Gast

Hallo e3wd!

Danke für deine meinung, aber wenn dir gar kein Name gefällt, welche fändest du denn schön und passend?
Danke nochmal;)
Lg Elisa

Gast

Arvenia ist ein e wirklich schlechte Wahl für eine Deutsche, da ist Emilia ehrlich gesagt besser, aber auch nicht sooo toll.
enn es einer von den beiden sein soll, dan Emilia...

Gast

Hallo!

ich habe mich bei den Jungen Namen nun für Felix entschieden.
Jetzt fehlt nur noch der Mädchenname...
Also:
EMILIA
oder
AVENIA?

LG

Gast

Ich bräuchte wirklich noch ein paar Meinungen...
Bitte helft mir nochmal;)
Lg

Gast

Danke für deinen Kommentar!
Um mich dann zu entscheiden, bräuchte ich noch 2-3 meinungen! Bitte helft mir nochmal;)
Lg Elisa

Gast

Emilia und Felix.

Gast

Welche findest du denn, passen am besten zusammen?
Ich möchte einfach dqas dieser Roman super wird und da ich schon oft versucht habe einen Soman zu schreiben, und die Namen haben nicht wirklich zusammen gepasst, habe ich im nachhinein gemerkt. Das möchte ich dieses mal nicht...
LG

Gast

Ich hab bei meinem Buch einfach die Namen genommen, die mir eingefallen sind... gar nicht lange darüber nachgedacht und so.

Gast

Hallo,

so, jetzt habe ich nur noch bei den Mädchen
Avenia
Emilia
Paulina
und bei den Jungs
Felix
Tim/Tommy.
was würdet ihr wählen?
Bitte, ich brauche eure Hilfe, denn ich möchte unbedingt mal endlich Anfangen den Roman zuschreiben!!!
Da nek:)
Lg

Gast

Hallo "Ich",

das weiß ich auch nicht, wieso der Modi, deine Vorschläge gelöscht hat. das tut mir sehr leid. Danke aber trotzdem...
Ja, das mit den Vorschlägen stimmt, aber ich kann mich trotzdem noch nicht entscheiden...
Vielleicht bist du ja nochmal so nett und bewertest meine namen und sagst mir, welche dir sehr gut gefallen und welche nicht.
Es wäre super, wenn ihr anderen user es auch machen würdet;)
Lg Elisa

Gast

Hatte hier gestern einen Kommentar gesetzt und Namen vorgeschlagen und frage mich, warum der Modi diesen Kommentar gelöscht hat ?
Wenn das so ist, braucht ich mir ja nicht mehr die Mühe zu machen und Vorschläge zu unterbreiten.
Na gut, dann kann ich mit meiner Zeit auch was anderes anfangen !
Viel Glück bei deinem Roman, mittlerweile hast da ja viele Vorschläge bekpmmen.

Gast

Danke für deinen Kommentar Sophia.
findest du die namen passe zu der Beschreibung oder passe andere aus meiner Liste besser?
Dein Name gefällt mir übrigens auch sehr.:)
Lg Elisa

Gast

Avenia und Felix finde ich beide sehr schön. Den Namen Avenia kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Aber mir gefiel er sofort!

Gast

Was haltet ihr von Avenia und Felix?
Passe die zu den Hauptpersonen und passe die Namen zusammen?
Ich hoffe, ihr helft mir nochmal:)
Lg

Gast

Hallo!

Ich habe mich schon zum Teil entschieden:
Bei den Mitschülern werde ich alle bis auf Isabelle nehmen und bei den Lehrern werde ich alle und noch Frau Isobol nehmen.
Danke auch an Lili;)
Ich kann mich nur noch nicht für einen Namen von den Hauptpersonen entscheiden...
Welchen würdet ihr wählen?
Lg
Ach ja Lili, was schreibst du denn für ne art Roman? Hast du lust, dich mit mir aus zutauschen?
Würde mich freuen;)

Gast

-15 Jahriges Mädchen - Loranna
-12 jähriger Junge - Joshua
-Mitschüler und sehr strenge Lehrer - Alina, Melinda, Samaya, Johanna, Lisa, Fred, Tim, Jacob, Tami ... Frau Isobel, Frau Gronnalda, Herr Timian, Herr Ross
Viel Spaß beim Weiterschreiben, ich hoffe, du kannst was mit den Namen anfangen... ;D
PS: Ich schreibe auch ein Buch!!

Gast

Ja das stimmt.
Danke für die Seite ich werde da gleich morgen drauf gehen, denn ich muss jetzt weg:)
Von deinen genannten Namen gefallen mir Emma, Sophie und Isabelle.
Von den Jungen gefällt mir Nur Elias.
So sieht nun meine neue Liste aus:
Mädchen:
Emilia
Paulina
Mareike
Avenia
Jungs:
Felix
Tim
Chris
Jarvin
Tommy
Mitschüler:
Jonas
Elias
Philipp
Jannis
Nova
Emma
Sophie
Isabelle
Lehrer:
Dr.Rasmus
Herr Heck
Herr Balther
Frau Fenber.
Könntet ihr sie bitte bewerten?
Ganz liebe grüße:)

Gast

Das ich die Namen nicht höher als mit einer 2 bewerte, liegt vorallen daran, das ich finde, der Namen muss auf die Personen angepasst sein. Und da ich über deine Personen nicht sehr viel weiß, wird es wohl kaum eine 1+ geben^^
Außerdem mag ich persönlich sehr gerne ausergewöhnliche Namen, egal ob nordisch, englisch, indisch...
Die wüden allrdings nicht in deine Geschichte passen.

Mädchen:
Carolin (ich weiß, häufig, aber ich mag ihn trotzdem)
Vanessa
Isabelle
Cora
Emily
Linda
Emma und Sophie (auch wieder sehr häufig und einfach, aber mMn auch sehr schön)
Antonia

Junge:
Manuel
Elias


Die Seiten die ich meinte heißen *** obwohl letztere englisch ist.

LG

Gast

Danke @Schriftstellerin:
Erstmal danke für deine Bewertung, wie ich sehe ist das alles nicht so dein Geschmack, kannst du mir vielleicht auch ein paar Vorschläge machen?
Das mit dem Verlag ist wirklich sehr schwer heutzutage einen guten Verlag zu bekommen- der dann auch noch druckt.
Wärst du vielleicht so lieb und sagst mir die Internet Seite? Ich meine das mit dem Hobby schreiben und so...
Ganz lieb Grüße Elisa

Gast

Mädchen:
Emilia 2-3
Paulina 5
Mareike 2
Jungs:
Felix 5
Tim 6
Chris 2-3
Jarvin 2
Tommy 2-3


Okay, aber ganz ehrlich, ich will die mal meine Erfahrung mit Erstlingsromanen schreiben:
Eine Bekannte von mir hat vor ca 3 Jahren ein Skript an mehrere Verlage geschickt. Sie hatte damals schon ca 6 Jahre Erfahrung im Schreiben und hat auch schon mehrere ihrer Gechichten im Internet veröffentlicht. Trotzdem wurde es nicht angenommen. Jetzt, Jahre später, ein anderes Skript von ihr angenommen. Als sie ihr altes nocheinmal durchsah hat sie viele inhaltliche Fehler und Wörter die einfach nicht passten gefunden. Obwohl sie schon damals über fünf Jahre geschrieben hat!
Ich will dich damit nicht runterziehen, ich will dir nur sagen, das es nicht einfach ist einen verlag zu finden, der das Buch drucken würde. Und schon gar keinen großen wie Carlsen oder Piper. Wenn das Buch angenommen werden würde, dann von einem kleinen Verlag, dessen Namen du vlt. noch nicht einmal gehört hast
Okay, ich will dich hier ja nicht nur vollschreiben, ich will dir auch helfen so gut ich kann. Es gibt Seiten im Internet, in denen Hobby- oder teilweise auch schon Buchautoren Geschichten veröffentlichen können. Dort gekommt man auch oft Rüchmeldungen von Lesern, die einem dann sagen, wie sie es fanden oder einen ggf auch kritisieren. Ich kann dein Talent zum schreiben jetzt nicht beurteilen, aber solche Seiten helfen einem wirklich sich zu verbessern!
Wenn du interese hast, kann ich dir vlt. noch ein bischen mehr schreiben...

LG

Gast

P.S.: Könntet ihr vielleicht meine Liste bewerten?
Danke schon mal:)
Lg

Gast

Hallo @Schriftstellerin.

Ja, das mit Nim stimmt. da das so viele meinen, werde ich diesen Namen von meiner Liste streichen.
meine liste sieht nun so aus:
Mädchen:
Emilia
Paulina
Mareike
Jungs:
Felix
Tim
Chris
Jarvin
Tommy
Mitschüler:
Jonas
Philipp
Jannis
Nova
Lehrer:
Dr.Rasmus
Herr Heck
Herr Balther
Frau Fenber.
So, nun zu deinen Fragen:
Ja, das mit dem Roman schreiben fällt mir (hoffentlich nicht mehr lange) noch schwer... Erstens wegen den Namen und noch wegen den Formulierungen, das heißt, ich schreibe oft was doppelt oder nicht so spannend. Ich habe es schon ganz oft versucht, doch leider hatte ich nicht sie Gedult, es zu Ende zu bringen. doch dieses mal, will ich es endlich einmal zuende zu bringen!
Lg
P.S.: Elisa geht leider nicht, da ich selber so heiße...:)

Gast

Mädchen: Erstmal würde ich dir von Nim abraten. Schüöner Name, das bestreite ich gar nicht, aber _nichts_ für eine Person die in Deutschland lebt!
Weitere: Sanne
Elisa
C(h)arlotte (C(h)arly)
Katrina
Mareike
Katinka

Junge:
Chris
Yannik
Jarvin
Tommy
Sam
Sasha

Lehrer:
Seehofer
Fenber
Heine



Und noch was, du schriebt es stellte sich für dich als schwierig heraus einen Roman zu schreiben. Ist die Namensgbung denn den einzigs Problem?
Hast du eigentlich schon mal etwas geschrieben? Wenn ja, wie lang war es?

Entschuldige de ganze Fragerei^^ Ich bin einfach neugirig

@Übrigends..: Ein Autor braucht keine berauschende Rechtschreibung. Ein Buch, muss immer erst von einem ünabhängigen Lektor korrigiert werden. Da kann kein Autor sagen: "Ich brauche keinen Lektor, ich hab ne gute Rechtschreibung...

LG

Gast

Nim???? Klingt wie ne aufforderung "Nimm!!!" Nein....mir gefällt das nicht. Dann doch eher Paulina. Zu einem dunkelhaarigen ehrgeizigen Mädchen passt auch Emilia:D

Gast

Ja, ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste, aber ich kann auf meinem IPod auch nicht besonders gut auf den kleinen Tatsen tippen.

Naja, erstmal danke für deine Hilfe!
Ich habe nun eine liste erstellt:
Mädchen:
Paulina
Nim
Jungs:
Felix
Tim
Mitschüler:
Jonas
Philipp
Jannis
Nova
Strenge Lehrer:
Dr.Rasmus
Herr Heck
Herr Balther
Wie ihr seht, ist die Liste noch ziemlich klein, über weiter Vorschläge würde ich mich sehr freunen.
Lg

Gast

PS. Als Name für das Mädchen würde Nim ganz gut gefallen.
Was meint ihr?
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Jonah, Jonas oder Jonathan?

Guten Abend wir Familie Schiller erwarten einen Sohn, das erste Kind für uns. Wir sind richtig ungeduldig u...