Eure 5 Lieblingsnamen der folgenden Sprachen

Gast

Hallo Leute, ich würde gern eure 5 Lieblingsnamen Mädchen & Jungen der folgenden Sprachen wissen:

Französische Namen:
-
-
-
-
-

Englisch/Amerikanische Namen:
-
-
-
-
-

Italienische Namen:
-
-
-
-
-

Spanische Namen:
-
-
-
-
-

Indianische Namen:
-
-
-
-
-

Asiatische (Chinesisch,Japanisch...)Namen:
-
-
-
-
-

Östliche (Russiche, Polnische...) Namen:
-
-
-
-
-

Deutsche Namen:
-
-
-
-
-

Gruß Anique

Antworten

Gast

Du hast Probleme

Gast

Ich habe mir das hier alles mal durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich den Sinn so einer PE dann auch nicht mehr verstehe, wenn Namen aufgeführt werden, die einem deutsch erscheinen, sage ich jetzt mal. Ich denke, die Frage war anders gemeint. Natürlich schadet das niemandem, wenn solche gefühlt deutschen Namen genannt werden. Genauso wenig schlimm finde ich aber auch, wenn man dann darauf hingewiesen wird.

Gast

Du hast Probleme

Gast

Du hast Probleme

Gast

So, bevor sich jetzt jemand wieder beschwert, dass die Namen nicht deutsch (oder eine andere Sprache) sind, ich werde hier Namen aufzählen die in dem Land denke ich besonders oft vergeben werden oder halt in der Sprache gesprochen werden usw. Also tut mir Leid, wenn meine Namen alle nicht deutsch sind, aber ich würde sie zumindest als in Dtl. weit verbreitet zählen.

So, nun aber los:

Französische Namen:
-Amaury
-Etienne
-Camille (Kamie gesprochen)
-Amandine
-Céline

Englisch/Amerikanische Namen:
-Jake
-Charlie
-Avery
-Lucy
-Liam

Italienische Namen:
-Matteo
-Guiseppe
-Riccardo
-Francesca
-Eleonora

Spanische Namen:
-Maria
-Luis
-Sergio
-Lucia
-Alba

Indianische Namen:
-Inola
-Dior
-Liluye
-Paco
-Tamaya

Asiatische (Chinesisch,Japanisch...)Namen:
-Miyu (weibl.)
-Yuto (männl.)
-Shinji (männl.)
-Asa (männl.)
-My (Mej gesprochen, weibl.)

Östliche (Russiche, Polnische...) Namen:
-Jesko
-Mila
-Branco
-Dimitri
-Darja

Deutsche Namen:
-Johann
-Ludwig
-Lilli
-Henrike
-Caspar

Also wie gesagt, ob das jetzt echt deutsche (oder auch bei den anderen Namen) Namen sind, ist mir egal, ich sortiere sie in die Länder ein und fertig.

Gruß, ♥

Gast

Nur weil es das Römische Reich nicht mehr gibt, sind die Namen jetzt deutsch? Das ist auch eine Ansicht!
Und nur, weil ein Name schon lange in Deutschland üblich ist, ist er noch längst nicht deutsch. Bei so einer konkreten Frage, wie sie Anique gestellt hat, finde ich, sollte man schon darauf achten, was man antwortet oder vorschlägt.

Gast

Was sind denn dann deiner Meinung nach deutsche Namen!? Justus und Felix sind in Deutschland gebräuchlich und volkommen ok!
Außerdem existiert das römische Reich ja nun nicht mehr!
Genauso wie Hannes und Andreas!!!

Gast

Justus und Felix sind nicht halblatein, sie sind latein. Und Lucys "deutsche" Namen sind alle nicht deutsch. Oh je, ich bin echt erstaunt, was manche hier so als deutsch präsentieren.

Gast

Französische Namen:
- Amelie
- Zoe
- Pauline
- Julien
- Oceana

Englisch/Amerikanische Namen:
- Kimberly
- Josy
- Mary
- Amy
- Lou

Italienische Namen:
- Emilia
- Alessio
- Gustavo
-
-

Spanische Namen:
- George
- Lucia
-
-
-

Indianische Namen:
-
-
-
-
-

Asiatische (Chinesisch,Japanisch...)Namen:
- Aishwara
- Lin
- Yoko
- Kio
-

Östliche (Russiche, Polnische...) Namen:
-
-
-
-
-

Deutsche Namen:
- Anna
- Hannes
- Stefan
- Louis
- Andreas

Gast

Französische Namen:

Jeanne
Louis
Nathan
Arthur

Englisch/ Amerikanische Namen:

Damon
Lexy/ Lexi
Daisy/ Daisey
Eden
Ryan

Italienische Namen:

Aurora
Elisa
Elena
Juno
Alessandro

Spanische Namen:

Jose
Alejandro
Miguel
Lucía
Ruben

Indianische Namen:

Winona
Keanu
Nael
Dakota
Anouk

Asiatische Namen:

Sheela (indisch)
Mei (japanisch)
Tao (chinesisch)
Cho (chinesisch)
Laila (chinesisch)

Östliche Namen:

Nikita (russisch)
Aleksander (polnisch)
Katerina (tschechisch)
Inga (estisch)
Feliks (lettisch)

Deutsche Namen:

Mathilda
Emmy
Frieda
Justus (halb Latein)
Felix (halb Latein)

Gast

Gustav ist schwedisch, Edith altenglisch, Carl mit c ist auch nicht deutsch...

Gast

Französische Namen:
- Julien
- Baptiste
- Claudine
- Elodie
- Annique

Englisch/Amerikanische Namen:
- Nate
- Jamie
- Katie
- Tess
- Grace

Italienische Namen:
- Emanuele
- Gianluca
- Alessia
- Carlotta
- Rosa

Spanische Namen:
- Emilia
- Luis
- Pablo
- Leandro
- Linda

Indianische Namen:
- Kenai
- Timao
- Malia
- Toja
- Aiana

Asiatische (Chinesisch,Japanisch...)Namen:
- Takeo
- Momoa
- Tien
- Kaede
- Yuki

Östliche (Russiche, Polnische...) Namen:
- Jekaterina
- Kiril
- Dmitry
- Andrej
- Sergej

Deutsche Namen:
- Gustav
- Emil
- Edith
- Carl
- Luise

Gast

Was hier alles als deutscher Name durchgeht, lustig.

Gast

Französische Namen:
- Claire
- Lucille
- Cécile
- Juline
- Pierre

Englisch/Amerikanische Namen:
- Jake
- Madlyn
- Grace
- John
- Rose

Italienische Namen:
- Emilia
- Alessia
- Valentina
- Emilio
- Enzo

Spanische Namen:
- Javier
- José
- Lucía
- Leandro
- Carmen

Indianische Namen:
-
-
-
-
-

Asiatische (Chinesisch,Japanisch...)Namen:
- Mai-Lynn
-
-
-
-

Östliche (Russiche, Polnische...) Namen:
- Aleksander
- Kristina
- Anastasija
- Aleksandra
- Sascha

Deutsche Namen:
- Alexander
- Melina
- Johanna
- Jonathan
- Heleen

Gast

Meine Lieblingsnamen:

Französische Namen:
- Alice
- Charlotte
- Madeleine
- Louis
- Stéphanie

Englisch/Amerikanische Namen:
- Jacob
- Lewis
- Kimberly
- Catherine
- Mikayla

Italienische Namen:
- Adelia
- Alessa
- Alessio
- Clarissa
- Domenic

Spanische Namen:
- Roméo
- Lorenz
- Raphael
- Lucia
- Alejandro

Indianische Namen:
- Nayeli
- Yakez
- Nikan
-
-

Asiatische (Chinesisch,Japanisch...)Namen:
- Ayana
- Ayami
- Lian
- Cho
-

Östliche (Russiche, Polnische...) Namen:
- Anastasija
- Alexej
- Nadja
- Elena
- Jekaterina

Deutsche Namen:
- Maria
- Isolde
- Jan
- Hendrik
- Lennard

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marken?

Hallo, ich Judith und zum ersten Mal schwanger. es wird ein kleines Mädchen und soll Marie-Sophie heißen. D...

Baby und Ohringe?

Mich würde interessieren,wie ihr den Thema steht babys mit Ohringen?

Endlich ein Junge!

Hallo! Nach unseren Mädchen Lotta (8) und Emily (3) bekommen wir jetzt endlich einen Jungen (ET : 3.4.13). ...