wie soll er heissen

Gast

Hallo zusammen, ich bin im 6. Monat mit dem 2. Kind schwanger. Wir wissen nicht ob Mädchen oder Junge...
Wenn es ein Mädchen wird heisst es sicher Leonna, da sind wir uns einig, aber bei einem Jungen noch nicht so ganz... Unsere Favoriten sind MARIO und LORENZO.
Welchen Namen würdet ihr wählen?
Ach ja unsere grosse heisst Giulia und wir haben einen Italienischen Nachnamen...

Antworten

Gast

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn sie Leona mit 2 "n" schreiben wollen. Ich finde es sieht sogar schön aus. Solange keiner Leonie oder so mit 2 "n" schreibt.

Meine Tochter heißt auch so, und aussprechen tun ihn auch alle verschieden, obwohl wir ein "n" haben.
Le-o-na (so wollen wir es)
Leo-na (andere finden es so schöner)

Gast

Tut, was ihr nicht lassen könnt. Alle werden Leona sagen und schreiben.
Ich habe eine Bekannte, da fanden die Eltern es äußerst originell, sie Stephany zu nennen. Wisst ihr, wie sie das nervt? Sie muss ständig sagen, dass da ein y hinkommt statt ie.

Gast

Der Name wird so akzeptiert, das weiss ich weil es ihn so schon in der Familie gab. Daher kommt auch der spezielle Grund.

Gast

Trotzdem ist Leonna falsch und ich hoffe auch für das Kind, dass das Standesamt das so nicht anerkennt. Wie sieht das denn aus. Klar würde das ein Italiener niemals so schreiben, da musst du dich nicht wundern, wenn Leute ihre Schlussfolgerungen ziehen. Ich habe einen italienischen Zweig in der Familie und, um mit den Leuten reden zu können, italienisch gelernt. Okay, ich bin vielleicht nicht 100prozentig perfekt, aber ich stimme den Zweiflern hier recht. Den Namen gibt es in der Form nicht.

Gast

Ganz klar Mario:-)

Gast

Es stört mich nicht mal das Bemerkungen/Meinungen kommen, es stört mich jedoch sehr wenn jemand der nichts über uns weiss Behauptungen aufstellt die so nicht stimmen!
Das wir den Namen so schreiben hat einen sehr speziellen Grund und eine persönliche Bedeutung für uns das ist alles was ich dazu sagen möchte.

Gast

Das stimmt schon, dass du nur nach Jungennamen fragst. Wenn du aber den Mädchennamen hier erwähnst, musst du auch damit rechnen, dass auch dazu Fragen, Kommentare oder Meinungen kommen. Ich verstehe auch nicht, warum ihr den Namen unbedingt verändern wollt. Dadurch würde das o anders gesprochen werden. Und es wird immer Probleme geben, weil eure Tochter ständig darauf hin weisen muss, dass da noch ein n folgt. Wollt ihr das wirklich? Und 3. sieht es auch sehr merkwürdig aus, gar nicht italienisch.

Gast

Und es geht hier nicht um den Mädchennamen sondern um den falls es ein Junge wird

Gast

Jaja du kennst uns ja, ich muss mich ja nicht rechtfertigen mir egal was du glaubst oder nicht...
Hauptsache ich weiss wer und was ich bin!

Gast

Irrtum, bei Kosenamen oder Abkürzungen ja, bei Rufnamen muss das erst genehmigt werden, da kann man nicht machen, was man will. Und selbst wenn, Leonna wäre absolut unitalienisch, jeder Italiener würde sich kaputt lachen. Aber da ihr keine Italiener seid und auch von der italienischen Sprache keine Ahnung habt, könnt ihr das ja nicht wissen ;)

Gast

Es gibt keine generell richtig und falsche schreibweise bei Namen. Meine Freundin heisst Cornelia, schreibt sich Coni und nicht Conny, Namen können immer so geschrieben werden wie mans möchte und weshalb wir uns dafür entscheiden ist ja unsere Sache...

Gast

Die Schreibweise mit doppel n ist aber falsch, was soll das denn bringen. Außerdem müsste man den Namen dann auch anders sprechen. Ich glaube nicht, dass ihr Italiener seid. Das würde kein Italiener machen.

Gast

Danke für eure Antworten. Wir suchen nach keinen andern Namen, es wird einer von diesen werden auch wenns lieb gemeint ist aber mir gefallen eure Vorschläge absolut nicht, sorry!

@also
wie es geschrieben wird wissen wir sehr wohl, wir haben uns jedoch für diese Weise entschieden.

@Debbie
so wies geschrieben ist, die Betonung liegt auf dem N, e und o werden kurz gesprochen, also nicht leoooona

Gast

Wenn ihr italienische Wurzeln habt, solltet ihr wissen, dass es nicht Leonna sondern Leona heißt.
Die Jungennamen gefallen mir beide nicht wirklich, Mario ist zu abgedroschen und Lorenzo, da schließe ich mich den meisten hier an, gefällt mir überhaupt nicht. Wie wäre es denn mit Leonardo`Antonio und Alessandro gefallen mir auch recht gut.

Gast

Ach ja, Mario ist schöner als Lorenzo!

Gast

Ah, unsere Tochter (10 Monate) heißt auch Leona (allerdings mit einem "n").
Mario oder Leven würde sie heißen, wenn sie ein Junge werden würde =)

Wie wollte ihr Leonna aussprechen?

Gast

Mario

Gast

Mario ♥

Sorry, aber Lorenzo geht gar nicht!

Gast

Hallo Francesca!

Lorenzo, obwohl mir Lorenz auch besser gefallen würde, aber Mario mag ich persönlich so gar nicht.

Lg

Gast

Hallo Francesca!

Mir gefällt mir Mario viel besser, Lorenzo gefällt mir nicht so gut, Lorenz finde ich schöner, ist aber dann nicht italienisch!

Ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße

Gast

Lorenzo :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname gesucht :-)

Hallo liebe Vornamen Interessierte :-), ich habe bereits eine Tochter : Jana ( 4 Jahre ) Jetzt bin ich wied...

Familie!!

Hallo ich bin Kathi(35) und mit meinem 4. Kind schwanger. Unsere Großen heißen: Matilda Sophia(6) Carlotta ...

Babybäuchlein

Hallöle! Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Babybauch nennt/genannt habt! Ich kenne bisher: Purzel...