Adelig - und übertrieben?!

Gast

Marie Antoinette Claire Elisa Leonore Sophie
heißt die Tochter meiner Großtante. Na klar brauchte sie einen adelig klingenden Namen, sie ist ja schließlich die Tochter eines Freiherrn...
Aber findet ihr das nicht auch etwas übertrieben???

Naja, bei uns ist das in der Familie auch üblich. Ich heiße
Adele Maria Eluisa Felice
aber der Name klingt ja noch halbwegs normal...

Lg Adele

PS. Ich heiße A-deeele, nicht Adell (also gesprochen)

Antworten

Gast

Ja,
Wir haben auch eine Adelige bei uns in der Klasse die auch einen sehr langen Namen hat.
Ich finde das aber eigentlich okay wenn man adelig ist.
Sie heißt
ISABELLA LUCRETIA SOPHINA ANASTASIA ELIZABET und dann noch irgendein Name (SAVERIA oder so).

Aber eigentlich finde ich den Namen echt schön.
Ich kenn auch mehrere die Drei Namen haben,
und noch einen anderen der fünf Namen hat obwohl er kein Prinz oder so ist!
Er heißt FELIX ALEXANDER JONATHAN JUSTUS LUKAS...
Irgendwie schon übertrieben meiner Meinung nach aber egal...

Ich selbst habe zwei Namen (Elina Farrah) und ich finde definitiv das das reicht!
Aber okay, alle haben andere Geschmäcker...

LG Elina

Gast

Bei mir in der Klasse ist ein Prinz, also er ist der Sohn eines Herzogs...
Er heißt mit vollem Vornamen Paul Frédéric Wilhelm Alexander Lucas Quintus Friedrich. Aber er nennt sich selbst nur Paul Friedrich.
Ich finde das mit einem adeligen Hintergrund vollkommen okay, ansonsten übertrieben.

Ich meine, Paul war der Name, der seinen Eltern einfach so am Besten gefiel. Frédéric wurde er wegen seinem Paten genannt. Wilhelm und Alexander wegen seinem Vater und Großvater, Lucas, weil der Ururur-irgendwas Vater so hieß, Quintus, weil er das 5.Kind seiner Eltern war und Friedrich weil der Name den Eltern gefiel.

Seine Geschwister haben teilweise noch krassere Namen.

Also bis auf Antoinette finde ich die Namen auch alle sehr schön!

Liebe Grüße, Luna!

Gast

Alle Namen sind zum kotzen!!!

Adeeeeeeeeeeeeeele, wenn man das schon spricht.... Schlimm!
Die Jugend von heute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleinkinder -zähne putzen?

Hallo, unser Sohn Fabian 14 Monate isst alles, was wir auch essen. Meine Frage wäre, ob ich ihm abends die ...