Nach Baby Ann-Sophie kommt wieder ein Mädchen

Gast

Hallo, ihr lieben. Letztes Jahr im Sommer(2009)gebar ich Tochter Ann-Sophie (* 11.8.). Nun kommt Im Februar wieder ein Mädchen zu uns.

Diesmal gestalltet sich die Vornamenssuche schwer. Da wir ja nicht wissen ob das Kleine auch wieder einen Doppelnamen mit Bindestrich bekommen soll. Mir Würden die Namen Hannah, Julia oder Laura gefallen. Aber ich weiß nicht ob das gut aussieht wenn ein Kind einen Doppelnamen mit Bindestrich hat und das andere nicht.

Aber auch gut würde ich vil.
Julia-Maria finden?


Lg Sandy mit
Ann-sophie und vil. Julia-Maria?

Antworten

Gast

Julia Marie finde ich sehr schön. Mit Bindestrich allerdings etwas lang.

Wie findest du Juli(e)-Marie ?

LG, Emelina

Gast

Nach einem sehr kurem oder einsilbigen

Gast

Ups, es sollte natürlich heißen: Neben Linn fällt mir...

Gast

Neben Kim fällt mir als einsilbiger Name nur noch Kim, Joy oder Lee ein.
Andere Vorschläge:
Eva-Maria
Eva-Lisa
Eva-Lotta
Lea-Marie
Lea-Kim
Lina-Marie
Ada-Lina
Ada-Lena
Marie-Lena
Marie-Lynn/Linn
Marie-Luise/Louise
Sara-Lena/Sarah-Lena

LG Leonie

Gast

Mia-Kristin finde ich toll, auch wenn Mia ziemlich häufig ist. Aber einsilbig ist es trotzdem nicht :-P
Mi-a
es sei denn du sprichst es
Mja
das gefiele mir jedoch überhaupt nicht!

Also suchst du jetzt nach einsilbigen Namen, oder nach dreibuchstabigen, kurzen?

lg
Wiebke

Gast

Könnt ihr mit vil. noch Doppelnamen vorschlogen dern erster Namen auf jedem Fall eine Silbe haben soll. Pia und Linn gefallen mit Leider nich vil.
Mia-Kristin

danke

Gast

Wenn es denn ein Doppelname sein soll (halte ich nicht für notwendig), würde ich einen der beiden Teilnamen danach aussuchen, dass er einsilbig ist. Ich denke Kombinationen mit einem einsilbigen Namen hören sich flüssiger an, und ich denke es lässt sich auch leichter rufen (klingt einfach knackiger).
spontaner Vorschlag: Pia-Linn
Julia-Maria lässt sich meiner Meinung nach nicht so leicht über den Spielplatz brüllen ;-) Jul-ja-ma-ri-a! Nee, obwohl als Kombi stimmig, zu viele Silben zum hinterherrufen! Geht einem irgendwie nicht so leicht von den Lippen.

lg
Wiebke

Gast

Hallo Sandy!

Ann-Sophie gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich finde, dass Karin Recht hat.
Mir persönlich gefällt der Vorname Ell sehr gut.
Wir wäre es mit Ell-Jelina.
Den Namen finde ich ziemlich süß.
Marie&Jacob

Gast

Linn-sofie
linn-sophie
lynn,gwenn,binn,susann...
ich weiß nicht,ob euch diese namen zu außergewöhnlich sind...

Gast

Julia-Maria finde ich auch nicht so schön wie Ann-Sophie.

Laura-Marie
Eva-Marie
Lisa-Marie
Lena-Marie
Marie-Luise
Marie-Claire
Marie-Christin

Gast

Lara-Elena ist wirklich schön...aber eben nicht so flüssig wie Ann-Sophie. Also, ich vermute, dass eine Lara-Elena wahrscheinlich später nur Lara (evtl. auch nur Elena) gerufen wird, während eine Ann-Sophie vermutlich auch immer so genannt werden wird.
Lina-Marica finde ich nicht so passend.
LG Leonie

Gast

Lara-elena wäre doch auch nett odeer?

Eine Freundin meinte wir sollen das zweite
vil. Lina-Marica?
Ja Katharine wäre auch sehr passend.

Gast

Ich würde nicht unbedingt wieder einen Doppelnamen nehmen, also nur dann, wenn euch wirklich ein Doppelname besser gefällt als ein einzelner.
Julia-Maria ist zwar nicht schlecht, klingt aber bei weitem nicht so flüssig wie Ann-Sophie und passt auch nicht so gut dazu.
Ich würde am besten einen etwas kängeren einzelnen Namen nehmen. Catharina, Victoria, Valentina oder Caroline fände ich spontan sehr passend, wenn du möchtest, kann ich noch weitere Vorschläge machen.
Hannah ist praktisch der gleiche Name wie Ann, würde ich daher niemals nehmen.
Julia und Laura finde ich beide schön, aber zu Ann-Sophie als einzelne Namen etwas zu kurz.

LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv