Johann - Noch vergebbar???

Gast

Hi!!! Wir, Thomas und Anna, suchen einen Namen für unseren Sohn. Seine Geschwister heißen
Josef Bernhard
Ludwig Joachim
Karl Henrik
Passt dazu Johann Andreas? Ich weiß, diese Namen meiner Kinder sind schon unmodern und älter, aber mir gefallen sie und wir wohnen in einem kleinen bayrischen Dorf und da sind ältere Namen üblich.
Lg und guat Nacht, Thomas und Anna mit Josef, Ludwig, Karl und Johann

Antworten

schniek

Guten Abend Anna, guten Abend Thomas,

Johann gibt es auch heutzutage noch, ich kannte einen Johann! Er müsste jetzt 13 oder 14 sein, also kann man diesen Namen, wenn man ihn schön findet auch heute noch vergeben! Das könnt ihr schließlich selbst entscheiden. Ihr wollt euer Kind ja schließlich nicht Mercedes oder Nike oder so nennen!Dann könnte man darüber diskutieren, ob das für das Kind so gut wäre, aber so ist das doch super! Der Name ist außerdem nicht so häufig! Johann gefällt mir übringens sehr, muss ich auch noch mal auf eine Liste setzen. So, mir fällt jetzt gerade erst auf, dass dieser Beitrag 2013 geschrieben wurde. Das ist schade, ich schicke ihn trotzdem ab. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ihr euren Sohn tatsächlich so genannt habt und wie es ihn so mit dem Namen geht! Ich bin mir sicher, er wird ihm gefallen!
Viele Grüße

Gast

Johann finde ich zwar schrecklich, aber vergebbar-gar nicht mein Geschmack...

Gast

Johann ist absolut noch vergebbar, auch ausserhalb von Bayern. :)

Gast

Sicher ist der name in bayern vergebbar, welcher wenn nicht der. wohn selber in bayern und da trifft man halt mal buam mit namen wie Hans, Johann, Friedrich. ich kenn zb einen der ist 17 und heißt alfred.

Gast

Also ich würde sagen der Name ist "wieder" vergebbar! Seit einiger Zeit boomen ja alte Namen!
Übrigens finde ich Johann Andreas total schön und auch sehr passend zu den Geschwisternamen!
LG

Gast

Hallo ihr beiden

der Name passt sehr gut zu den Namen der Geschwister. Ich finde ihn schön.

Lg Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!!!

Wir können uns nicht zwischen den 3 Namen und bitten um eure Hilfe/Bewertung. Danke! Leon Jonas Caspar

Zweitname zu Emil

Meinen Sohn, der in 2 Monaten zur Welt kommt, möchte ich gerne Emil nennen. Wisst ihr einen schönen Zweitna...

Alesia?

Wie gefällt euch Alesia? Erwarte Januar eine Tochter und schwanke zwischen Aurelia Amalia Amadea oder Alesi...