Namen mit oder ohne Bindestrich

Gast

Hallo Liebe PE-Leser,

in den letzten Wochen waren wir hier viel unterwegs und haben nach Namen für unsere Kind gesucht.

Die wir auch entschieden haben, ein Mädchen wird NEELE MAYLEA und ein Junge NOAH MIOLEN heißen.

Nun unsere Frage mit oder ohne Bindestrich? Wir würden aber das kleine mit beiden Namen rufen..

Gerne bin ich auch breit noch ein wenig mit euch über Schwangerschaft und Geburt zu Plaudern! :)


LG Katharina & Kai mit Neele/Noah (ET: 04.06.2013)

Antworten

Gast

.....sie KÖNNEN, aber sie MÜSSEN NICHT. Und wenn sie gerufen werden, setzt sich sowieso immer nur ein Teil des Namens durch. So wie bei meiner Freundin Eva-Maria. Kein Mensch hat sie so genannt, nur unser Deutschlehrer. Sonst haben alle nur Evi zu ihr gesagt.
Gut, mein Schulkamerad Karl-Heinz wurde tatsächlich so genannt, aber nur, weil es in unserer Klasse noch einen anderen Karl und auch einen Heinz gab.

Gast

Nee, Bindestriche sind nur unpraktisch. Wenn die Kinder wollen, dann können sie bei einer Unterschrift immer auch ihren Zweitnamen dazusetzen, so wie das meine Kollegin Sandra Jasmin gemacht hat.

Gast

Ohne - ! :-)

Gast

Ihr wollt es echt mit beiden rufen? Wenn ja, dann mit Bindestrich.

Aber wird das nicht viiieeel zu lang?

Wie wird Miolen denn ausgesprochen? Ich kenne den Namen gar nicht.

Gast

Ohne Bindestrich und nicht mit beiden Namen rufen!!

Gast

!!!!!!

Gast

Ohne Bindestrich. =)

Gast

Eindeutig ohne Bindestrich!


Ganz liebe Grüße

Lena (mit Nicolai (4), Dmitry (2) und Roman im Bauch (ET 14.05.13)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

WILL GESCHISDER HABN

HALLO:ICH HEISE MIA UND WIL GESCHWISDER HABN BEI UNS AUFF RÜGEN GIPTS VILE SCHDÖRCHE ABA WIE SOL ICH DI FRA...

Bedeutungen und ihre Namen

Heute einmal umgekehrt. Ich suche tolle Bedeutungen an erster Stelle, danach erst den Namen selber. Es wär...

Fernbeziehung: Geht das gut?

Hallo:) Ich heiße Sarah (14) und habe einen netten Jungen namens Jonas kennengelernt. Mittlerweile sind wir...